Hallo zusammen
Mich würde es mal interessieren, wo ihr eure Nachrichten lest/schaut/hört. Ich weiss grundsätzlich gerne Bescheid, was so in der Welt abläuft und suche nach einer guten Möglichkeit mich zu informieren. Diesbezüglich möchte ich mich auch gerne von anderen Mitgliedern hier etwas inspirieren lassen.
Meine Eltern hatten früher die Neue Luzerner Zeitung abonniert und als ich noch bei ihnen gewohnt habe, habe ich da auch meistens reingeschaut. Ebenfalls habe ich fast jeden Abend mit meinem Vater 10 vor 10 geschaut, aber als ich dann irgendwann ausgezogen bin, habe ich das nicht mehr weitergeführt. Heute informiere ich mich daher vorwiegend online, bin jedoch bis heute auf der Suche nach einer passenden Informationsquelle.
Mit den ganzen Boulevardmedien wie Blick und 20 Minuten kann ich überhaupt nichts anfangen. Zum einen ist da das Niveau sehr tief und die Artikel häufig reisserisch (vor allem im Blick), zum anderen sind die Inhalte häufig schlecht recherchiert und unsachlich. Watson ist vom Niveau her ein bisschen besser, aber auch da gibt es meiner Meinung nach zu viele unnötige Artikel, welche für mich nichts mehr mit Nachrichten zu tun haben (Soft News). Die NZZ ist mir zu wirtschaftslastig und neoliberal ausgerichtet.
Mich interessieren vor allem Themen wie politische und gesellschaftliche Entwicklungen, geschichtliche Ereignisse, Wissenschaft sowie Entwicklungen und Trends in der Technik.
Ich bin gespannt auf eure Beiträge