Beiträge von Michael

    [quote='raraiuvant','index.php?page=Thread&postID=31711#post31711']- Ich höre klassische Musik, besonders Opern. Dieses Wochenende habe ich in Urnäsch AR am Silvestchlausen auch Jodel gehört.
    - Militärmusik, Orgelmusik, Kirchenmusik/quote]


    Ich schliesse mich dir an, was ich noch höre ist alte Western Musik, sprich Countrymusik.


    In meinem Alter ziemlich eine Ausnahme :D

    Ich habe vor ca 6 Jahren die Ausbildung zum Logistiker EBA gemacht die zwei Jahre dauerte, nachher noch die Ausbildung zum Logistiker EFZ welche 3 Jahre dauerte. Danach wollte ich eigentlich ermal Arbeiten ohne Schule oder irgendwelche Weiterbildungen. Doch auf der Jobsuche bot man mir noch die Ausbildung zum Detailsahandelsfachmann EFZ an. Eigentlich wollte ich niemals in meinem Leben Verbäufer werden, trotzdem mache ich es jetzt und es macht mir ziemlich viel Spass. :D

    Wie einige vielleicht wissen bin ich ein Star Trek Fan. Bei einer Folge hörte ich etwas was ich richtig schön fand. Ein Formwandler der ein Aussenseiter ist und der auch ziemlich zurückhaltend ist wollte eine Frau heiraten damit sie ihr Kind behalten durfte. Dafür musste er eine richtige Begründung haben die lautete:
    "Bevor ich ihr begegnete, war meine Welt eine viel kleinere Welt. Ich blieb für mich alleine, ich brauchte niemanden und war stolz darauf. Die Wahrheit ist, ich schämte mich dafür wie ich war. Fürchtete das wen man sehen kann wie anders ich wirklich bin man von mir zurückschrecken würde. Loxana sah wie ich wirklich bin und sie schreckte nicht davor zurück, sie wollte sogar mehr sehen. Zum ersten mal in meinem leben wollte mich jemand so wie ich bin und das hat mich für alle Zeiten verändert. Als ich ihr begegnete hörte ich endlich auf damit allein zu sein."
    Ich fand das, das irgendwie auch auf mich zutrifft und das ich das auch eines Tages zu einer Frau sagen kann.

    Als ich heute die Nachricht von Bud Spencers Tod gelesen habe konnte ich es kaum glauben. ;(
    Ich hatte seine Filme mit Terence Hill als Kind gerne und werde sie auch mein Leben lang gerne sehen.


    Nun bringt er Gott und seine Engel zum Lachrn. ^^

    Zitat

    "Wenn Sie die Welt der anderen, der sogenannten normalen Menschen anschauen: Was kommt Ihnen da komisch vor?


    So ziemlich alles. Sehr viele Menschen streben nach Macht und Geld, das finde ich überaus komisch. Ich bin Leuten begegnet, die während 17 Stunden eines Tages nur daran denken, wie sie einmal zum Chef oder hochrangigen Politiker werden können. Solche Menschen zu beobachten, ist für mich so spannend, wie in einen Zoo zu gehen.


    Das beschäftig mich im moment extrem das manche nur an sich denken und nicht an die Zukunft andere.

    Vielleicht kennen einige die Serie und die Filme.
    Auf meinem Avatar ist die U.S.S. Voyager zu sehen. Es ist ein Forschungsschiff der Sternenflotte.
    Als es auf der suche nach einem korrupten Schiff war wurde es in den Deltaquadranten geschleudert.
    Ihnen stand eine 70 Jährige Heimreise bevor die sie dann schneller bewähltigten konnten, da sie sich vertrauten und immer nur das beste für Sich und die Anderen wollten.


    Ich habe dieses Bild genommen weil es seit vielen Jahren meine Lieblings Sendung ist.
    Aber auch weil auf der Erde der Armut ausgelöscht wurde und der Weltfrieden gab, auch weil die Raumfahrt eine neue Ära eingeläutet hat und man auf der Erde so akzeptiert wird man ist.
    Manchmal wäre ich auch einfach lieber auf der Voyager da man sich mit der Zeit gegenseitig kennt und immer wieder neue gute und schlechte Ereignisse auf einem zu kommen.


    Gruss Michael

    Was ich in der EBA Lehre meistens hörte war der Satz:
    A: Was läuft?
    B: Alles was nicht angebunden ist.
    Das erste mal als ich das hörte war ich ziemlich verwirrt.