Beiträge von Sakai

    Ich finde diese software grundsätzlich gut, aber mich stören die Extra-Kästen am rechten Rand und der Kasten mit den 5 neuesten Beiträgen. Kann ich das irgendwo einstellen, dass diese Dinge ausgeblendet werden, sodass nur das eigentliche Forum übrig bleibt? Ich habe bis jetzt keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

    Ich schaue gar keine Nachrichten, weil das meiste davon für mein Leben gar nicht relevant ist und mich nur unnötig belastet. Das mache ich seit ein paar Jahren so.
    Es scheint aber so zu sein, dass man das wirklich Wichtige dann doch mitbekommt, weil irgendjemand davon erzählt, oder man liest es in einem Forum.


    Früher habe ich Nachrichten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen angeschaut. Nachrichten bei den privaten TV-Sendern sind zu reißerisch aufgebauscht, und da werden oft irrelevante Sachen berichtet, z.B. was irgendein Prominenter gemacht hat. Zeitungen sind mir zu unhandlich, wenn dann würde ich nur ein online-Abo machen.

    Egal, ob er wusste, was passiert oder nicht, der Tadel ist berechtigt, weil es nun einmal passiert ist und ein Schüler dadurch zu Schaden kam.
    Ich würde auch nicht übermäßig viel Zeit in die Ursachen- und Entschuldigungssuche investieren (dass du mit ihm darüber gesprochen hast, reicht). Sowas gehört einfach zur Lernerfahrung im Leben dazu, dass eigene Fehler Konsequenzen haben, unabhängig davon, warum man sie gemacht hat. Ist ja auch kein Weltuntergang, wenn man mal getadelt wird.
    Wenn er tatsächlich dachte, es sei nur ein Spiel, dann weiß er es jetzt besser, für's nächste Mal.
    Allenfalls würde ich das den Lehrern kommunizieren (dass er es eventuell nicht mit böser Absicht tat), wenn Gefahr besteht, dass er in eine Schublade gesteckt wird, wo er nicht reingehört.

    Ich hab mir das noch mal angeschaut. Ist alles ein bisschen verwirrend.


    Aber in diesem Interview sagt sie definitv, dass sie sich ab ca. 2009 von allen sozialen Kontakten zurückgezogen habe.
    http://ondemand-mp3.dradio.de/…die_20160309_17c16b12.mp3
    etwa bei Minute 30.
    Dieser Rückzug sieht dann so aus:
    http://www.schwarzwaelder-bote…cb-a147-c6096169473f.html
    http://www.stuttgarter-nachric…d6-9487-94e42c7598fc.html
    https://vimeo.com/25639602 (bei ca. 2 Min. sieht man sie auf der Bühne tanzen)
    https://www.facebook.com/PinUp…161175562/?type=3&Theater
    Auf die Widersprüche angesprochen, mauert sie oder verunglimpft die Leute als Mobber.
    https://twitter.com/outerspace…status/722057126005317633
    Generell lästern sie und ihre Freunde bei Twitter permanent über den Verein Aspies e.V. und dessen Forum und machen pauschal alles schlecht, sodass es schon an Rufmord grenzt.
    Ich hätte nicht einmal ein Problem mit der Pin-up-Vergangenheit, aber dieses Verhalten heute von ihr finde ich abstoßend, und deshalb kann ich im Moment nichts mehr gutheißen, was sie macht, auch wenn ihre Aussagen nicht schlecht sind. So etwas ärgert mich.

    In den deutschen Foren wird intensiv diskutiert, weil es Widersprüche in ihren Angaben zu ihrer Biographie gibt.
    In den Interviews erzählt sie von ihrer Kindheit und ihrem nur kurzen Berufsleben, von ihrem Rückzug und dann der AS-Diagnose.
    Man findet aber im Internet über sie ältere Zeitungsartikel, blogs und facebook-Einträge, wo sie ganz andere Dinge macht, im gleichen Zeitraum, wo sie sich laut neueren Interviews angeblich von allen sozialen Kontakten zurückgezogen hat. Ich weiß derzeit nicht, was ich davon halten soll. Sie gibt auch leider dazu keine Erklärung ab, denn vielleicht ließe sich ja alles aufklären.
    Das oben verlinkte Interview ist aber inhaltlich wirklich in Ordnung, es werden stimmige Aussagen über Autismus gemacht.

    Ohne Sommerzeit müsste man im Sommer um 4:30 Uhr aufstehen um den Sonnenaufgang zu erleben und das mehr als unrealistisch. Ich nenne das nicht "zeitig" aufstehen sondern als viel zu früh xD.

    Wenn du am Zeiger drehst, machst du aber auch nichts anderes, als früher aufzustehen. Es ist nur Selbstbetrug.
    Und eben, dass man alle anderen zwingt, es genauso zu machen, das ist der Nachteil dabei.

    Der Grund: Ich liebe die Sonne und ich möchte den Tag optimal nutzen, und möglichst wenig Sonne "verschlafen". Durch die Zeitumstellung wird dies erreicht.

    Der Tag hat so oder so genau gleich viele Sonnenstunden, durch die Zeitumstellung ändert sich dadurch nichts. Wenn du keine Sonnenstunde verschlafen willst, musst du eben zeitig genug aufstehen. ;)


    Aber deshalb der ganzen Bevölkerung dasselbe aufzuzwingen, wie es die Politiker durch die Zeitumstellung tun, ist nicht in Ordnung, finde ich.