Baustelle

  • Seit dem Update ist der Link zur Portalsortierung "verschwunden" ( :whistling: ). Der Link ist seit heute Nachmittag wieder im Portal für alle registrierten Mitglieder ersichtlich.


    Über die Portalsortierung könnt ihr via Drag & Drop das Portal bequem nach euren Wünschen anpassen. (Boxen ausblenden, Häufig verwendete Boxen oben anordnen, etc.)


    Bei Fragen, fragen

    Plain

    asperger-forum.ch Administration

  • Änderungen:

    • Updates des Asperger Test. Das Design und die Bedienung wurde komplett überarbeitet. Zum Asperger Test
    • Update des Feed System
    • Update des Informationsportal
    • Update des Chats
    • Update der Kontaktseite
    • Update der Freischaltungsseite. (Die Foren in denen man freigeschalten ist, lassen sich nun direkt via Link öffnen.)
    • Aktualisierung des Impressums .
    • Installation einer Sicherheitssoftware "Security System".

    Security System
    Um die Sicherheit der sensiblen Forendaten zu gewährleisten wurde eine umfassende Sicherheitssoftware ins Forum integriert. Diese stellt sicher, dass die Forendaten noch besser geschützt sind. Technisch versierte Benutzer können nun z.B. in Ihrem Profil den Zugriff auf ihren Benutzeraccount einschränken. (klick)


    Zudem kann jederzeit der Anmeldeverlauf nachvollzogen werden. (klick)


    Freue mich über ein Feedback :)


    Gruss,
    Plain

    Plain

    asperger-forum.ch Administration

  • Danke für die hervoragende technische und softwarmässige Wartung des AS Forums! Keine Selbstverständlichkeit, schliesslich ist das alles "Fronarbeit" und aus der eigenen Tasche finanziert!
    Technisch verstehe ich zwar die Neuerungen nicht wirklich.....user-mässig bin ich aber einfach froh um das reibungslose Funktionieren des Forums!


    :thumbsup: Ein schönes Wochenende


    Grüsse


    soleil

  • Super Arbeit, Plain :thumbsup: Herzlichen Dank. Mir gefällt alles. So viel verschiedene Sachen sind verbessert. Ich kann nur sagen: Einfach super :)


    Freundliche Grüsse
    Koala

  • Auch danke, Plain! ^^


    Diese Webseite ist überhaupt sehr übersichtlich und gut anwendbar. Den Asperger-Test finde ich in der neuen Ansicht besonders gut gelungen.


    Gruss


    Anna

  • Ich muss Anna zustimmen, der neue Asperger Test ist wirklich gelungen. Vorher ist man immer mit den Optionen verrutscht oder hat eines vergessen, jetzt ist es sehr übersichtlich.


    Gute Arbeit, Plain...


    Gruss
    Endeavour

  • Latrinendienst wird es wahrscheinlich nicht gewesen sein :D, eher das Werk eines leidenschaftlichen Hobbiekochs, der seine besten Freunde bekochen darf, oder zumindest seine zweitbesten. ^^ Ein großes , dafür, dass Franken und Rappen berappst, nur um eine werbefreie Kommunikationsplattform für Aspies zu bieten.

  • Die wesentlichsten Änderungen:


    • Update der Newsseite . Die Artikel weren jetzt wie die Beiträge auf mehren Seiten dargestellt. Pro Seite werden 10 Artikel aufgelistet.
    • Neue Kommentareseite. Auf der Kommentareseite können Gäste und Mitglieder ein Feedback zum Informationsportal geben oder auch neue Inhalte vorschlagen. Selbstverständlich ist auch ein Feedback zum Forum, der Newsseite und zum Asperger Test erlaubt. :)
    • Auf dem Portal findet sich neu eine Box welche auf das Informationsportal verlinkt. Mitglieder können die Box auf Wunsch via Portal anpassen ausblenden.
    • Diverse weitere kleine Optimierungen.

    Dann viel Spass beim Nutzen der neuen Funktionen.


    Gruss,
    Plain

    Plain

    asperger-forum.ch Administration

  • Hallo Plain


    Wahrscheinlich stelle ich mich zu dumm an! Den Aspergertest kann ich nicht auswerten. Wenn alle Fragen beantwortet sind, springt der "Compi" immer wieder auf die Frage 1, und verlangt eine Eingabe. Keine Ahnung was ich da falsch mache?


    Danke für deine Arbeit - ich staune immer wieder, wie du dies neben deiner Ausbildung schaffen kannst.


    Liebe Grüsse, Monica

  • Hi Monika


    Hast du den die Frage 1 beantwortet? Der Test ist programmiert, dass er beim Absenden überprüft ob du alle Fragen ausgefüllt hast. Ist dies nicht der Falls springt er zur ersten Frage, welche nicht ausgefüllt ist.


    Hoffe das hilft dir :)


    Gruss,
    Plain

    Plain

    asperger-forum.ch Administration

  • Hallo Plain


    Herzlichen Dank für Deine Antwort. :) Ich bin froh, dass es mich nicht betrifft. Vielleicht hatte ich da was falsch verstanden. :S


    Freundliche Grüsse von
    Koala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!