Baustelle

• Hallo zusammen

In diesem Thread findet ihr die Dinge die ich früher oder später am Forum durchführen werde. Vorschläge oder Feedback sind natürlich willkommen :)

Legende:

Wurde umgesetzt
    Wird gerade umgesetzt
    Wird bei Zeiten umgesetzt:
    --------------------------------------------------------
    Komplette Neuprogrammierung der Partnerseite.
    Erstellung eines Infoportals zum Thema Asperger Syndrom.
    Ablösung des RSS Reader im Portal durch eine eigene Seite
    Neue Website erstellen.
    Die Forensoftware auf die Version 3.1.0 updaten.
    Forenchat auf die Version 2.0 updaten.
    Die 'Wer ist online Liste' mit neuen Orten ergänzen. (Wird mit der Fertigstellung der Partnerseite abgeschlossen)
    Suchmaschinenoptimierte Foren URL
    Neuer Video BBCode

Liste wird ständig ergänzt. Letztes Update: 09.10.2009

• Hallo zusammen

Ebenfalls wurde heute nach der Veröffentlichung der Partnerseite die WIO (Wer ist online Liste) mit neuen Inhalten ergänzt. Diese sind:

• Partner
    • Neuer Partner
    • Banner
    • Chat
    • Informationsportal (dieser Eintrag ist jediglich eine Vorbereitung für das spätere Informationsportal)

Die Wer ist online Liste könnt ihr auf der Startseite ganz unten mit Klick auf "Zur Zeit sind x Benutzer online:" aufrufen oder gleich hier klicken.

• Hallo zusammen

Betreff Forenchat:

Gestern wurde Testweise eine neue Chatversion (IRC) installiert. Diese hat bei den Benutzern keinen grossen Zuspruch gefunden. Daher werden wir nun zu gegebener Zeit eine Umfrage starten um die Bedürfnisse der Benutzer besser zu erforschen und dann allenfalls die Chatsoftware anzupassen.

Bis die Ergebnisse vorliegen bleiben wir auf dem bestehenden Chat!

:admin:

• Hallo zusammen

Ich muss euch leider mitteilen, das der IRC Chat vorerst nicht auf em asperger-forum laufen wird. Grund dafür ist, das man die IRC Chat Software nicht auf unsere Server installieren können.

Dies würde bedeuten, das wir ein Server von Dritten benützen müssten. Aus Respekt den Migtlieder gegenüber bin ich da strikte dagegen.

Ich danke trotzdem SuperTux88 für sein IRC Chat Plugin :danke:

• Hallo zusammen

Nach der Forenwartung vom 10.06.2009 hat unser Forum nun auch "Suchmaschinenfreundliche URL"

Beispiel

alt:

Code
    http://www.asperger-forum.ch/forum/index.php?page=Thread&threadID=80

neu:

Code
    http://www.asperger-forum.ch/forum/intern/ankündigungen/80-baustelle/

Die alten Links funktionieren natürlich weiterhin noch :)

Zudem wurden mit den Arbeiten am Informationsportal begonnen.

• Hallo zusammen

Unser Forum wird in den nächsten Tagen auf einen neuen Webserver verschoben. Den genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht festlegen. Ich denke aber das die Migration etwa 2h in Anspruch nehmen wird. Am Aussehen der Website und des Forums wird sich aber nichts ändern :)

Vielen Dank für euer Verständis

• Hallo zusammen

Die Newsreaderbox im Portal wir nun durch die Newsseite abgelöst. Die Newsseite findet ihr unter Diverses / News.

Der Inhalt der News wird nun mehr über Autismus sein, aber mit Schwerpunkt Asperger Syndrom.

• Hallo zusammen

Bisher war es nur möglich Videos von Youtube einzubinden. Jetzt nicht mehr :freu:

Neu habt ihr im Editor folgendes Icon:

Bei Klick darauf, wird in eurem Beitrag folgendes eingefügt:

Code
    [video][/video]

Nun gebt ihr die komplette Adresse des Videos zwischen den Video Tag:

Code
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=WAfWfsop1e0[/video]

Ergebnis:

[video]

[/video]

Zusätzlich kann ein Titel vergeben werden:

Code
    [video='Ein Video über das Asperger Syndrom']http://www.youtube.com/watch?v=WAfWfsop1e0[/video]

Ergebnis:

[video='Ein Video über das Asperger Syndrom']

[/video]

Zurzeit werden folgende Videoportale unterstützt:

Viel Spass damit

• Hallo zusammen

Im Moment besteht das Problem, das gewisse User die den Internet Explorer benutzen nicht auf der Wer wird online Liste angezeigt werden.

Danke für euer Verständnis :danke:

Das ist normal, ich sehe da kein Problem^^
    Wer IE benutzt ist selber schuld :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!