Baustelle

  • Die Wartungsarbeiten wurden um 22:54 erfolgreich abgeschlossen. Bitte meldet allfällige Fehler oder Probleme.


    Zusätzlich zu den Wartungsarbeiten wurde im Forum Offtopic ein neues Unterforum Gott und die Welt erstellt. Der Sinn des Forums sollte selbsterklärend sein. In den nächsten Tagen werden sämtliche öffentlichen Themen welche in die beschriebene Kategorie fallen in das neue Forum verschoben.

    Plain

    asperger-forum.ch Administration

  • Plain:

    Zitat

    Zusätzlich zu den Wartungsarbeiten wurde im Forum Offtopic ein neues Unterforum Gott und die Welt erstellt. Der Sinn des Forums sollte selbsterklärend sein. In den nächsten Tagen werden sämtliche öffentlichen Themen welche in die beschriebene Kategorie fallen in das neue Forum verschoben.


    Hallo Admin!
    Ich bin hier ziemlich neu und ziemlich anders als die anderen Mitglieder, habe ich schon bemerkt. da treibt sich so gut wie keine Omi hier herum!
    Also was mir in der Diskussion um Gott auffällt hier ist schon eigenartig! Ich lebe hier im östlichsten Zipfel von Österreich, habe hauptsächlich Kontakte in Wien, Niederösterreich und Burgenland. Aber NIEMALS noch war ich von so vielen intellektuell hochstehenden Menschen umgeben als hier! ich habe tatsächlich Schwierigkeiten dem Inhalt der Diskussion zu folgen! Ich kann für mein Umfeld definitiv sagen: "Ich bin nur von Trotteln umgeben!", und ich als simple Hausfrau unterscheide mich wohltuend von den erztrivialen Gehirnen rund um mich...."
    Und hier ist plötzlich alles anders!


    Danke für dieses gescheite und informative Forum! Wenn ich als "doof" hier auffalle bitte nicht bös sein!


    Lg
    Schmutzteufel

  • @Schmutzteufel
    Zwischen der schriftlichen Ausdrucksweise hier im Forum und der mündlichen draußen können Welten liegen. Du solltest dich nicht als doof empfinden, solange du nicht die andere Seite kennst.


    Plain
    Die Thematik "Gott und die Welt" beschäftigt die Gedanken vieler und flammt deshalb im Forum immer wieder heftig auf.
    So etwas lässt sich auf Dauer nicht unterdrücken.
    Deshalb halte ich es für eine gute Idee, der Thematik einen eigenen, abgegrenzten Raum zu geben.

    Mein natürlicher Zustand ist verträumte Abwesenheit. Seit 45 Jahren lebe ich gegen meine Natur.

  • Hi Schmutzteufel


    Danke für dieses gescheite und informative Forum! Wenn ich als "doof" hier auffalle bitte nicht bös sein!

    <Ironie>
    Dürfen wir dir "böse" sein, wenn du hier als besonders eloquent, gescheit und erfahren auffällst ? :kicher:
    </Ironie>


    Herzlich willkommen bei uns hier im Forum ...
    Du musst hier dein "Licht nicht unter dem Scheffel" stellen ... (Redensart: http://www.redensarten-index.d…ffel%20stellen&suchspalte[]=rart_ou)
    Es wird auch so genügend Menschen/Leute geben, die deinen Wert mindern wollen ... du musst sie dabei nicht noch unterstützen .. :thumbsup2:


    Mit aufbauenden Grüssen
    Geralt


    Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
    Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

  • Danke für dieses gescheite und informative Forum! Wenn ich als "doof" hier auffalle bitte nicht bös sein!


    Ich kann mich Geralt nur anschliessen. Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. Dazu kommt auch noch wir Aspies ja unsere Spezialgebiete haben, wenn jemand also mit seinem Spezialwissen loslegt dann kann es gut sein, das jemand der sich noch nicht mit dem jeweiligen Spezialinteresse auseinandergesetzt hat Problem mit bis ins Details alles zu verstehen ohne selbst das eine oder andere Ding nachzulesen. Übung macht den Meister.

  • Das ist lieb von euch, dass ihr mich nicht für doof haltet. :)


    Tatsächlich ist es so, dass ich in Wirklichkeit aufgrund meines Aussehens wirklich nicht gescheit aussehe, gebildet schon gar nicht und der breite Dialekt, den ich spreche unterstreicht das ganze noch. Aber das könnt ihr hier ja nicht sehen und hören! hehehehe... :D
    Ich habe mein Doof- und Schmuddelimage aber auch bewusst gepflegt, da ich immer als Reinigungskraft arbeitet (arbeiten musste), weil es der bestbezahlte Job war, den man mir zutraute. Da sollte man nicht zu sehr aus der Reihe tanzen um nicht aufzufallen. Es ist schon interessant, wenn man Büros reinigt, überhaupt wenn die Leute dort nicht wissen, wer man ist, vielleicht denken, man wäre Migrant mit nichtdeutscher Muttersprache und sie dann frei drauf los reden, interessante Papiere auf den Schreibtischen liegen lassen und einen gar nicht beachten, so nach dem Motto, "Die versteht eh nichts...."
    Die versteht aber sehr wohl! Und mehr als euch lieb ist und die hört mit gespitzten Ohren zu! Und die kann ganz schnell sinnerfassend lesen, auch verkehrt rum, die kann PC´s bedienen, die leert die Papierkörbe...kennt deren Inhalt ganz genau! ....Und wenn sie draußen ist kann sie den Inhalt, die zerknüllten Papiere auseinanderfalten,...eieieie!!!! Aus den Resten auf die Person und ihr "inneres" schließen....Ja, Menschenkenntnis ist harte Arbeit!
    Naja, arbeite schon lang nicht mehr in dem Job, aber interessant war es allemal! Überhaupt in der Chefetage! :whistling: :thumbup:
    Jetzt hab ich aber aus dem Nähkästchen geplaudert! ;) http://de.wiktionary.org/wiki/…A4hk%C3%A4stchen_plaudern


    PS. Hütet euch vor den Reinigungskräften! :rolleyes:


    Aber alles kann die Putzfrau leider auch nicht! :(

  • Mit der Überschrift stimmt was nicht! Die ist irgendwie doppelt!

  • War bei mir gestern auch. Auf aktualisieren klicken, dann sollte es weg sein.
    Ansonsten Cache leeren, Browserverlauf löschen und Cookies löschen und Neustart.


    Danke Plain, sieht sehr schön aus...... :love:

    AS ist keine Behinderung und keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll.


    Liebe Gruess Sunny :winke:

  • Jaja, es weihnachtet sehr und das überall, selbst im Internet. Dem zu entkommen ist schwieriger als der Fußball-WM zu entkommen.


    Ich habe mich damit abgefunden, und gönne es anderen, wenn es Ihnen eben gefällt, ohne die Hintergründe dazu zu kennen.


    Solange man mich an meinen Geburtstag mit diversen Feierlichkeiten in Ruhe lässt, kann ich alles andere noch tolerieren. :)
    Nach Weihnachten folgt eben mein Geburtstag wieder. Zumindest zwingt mich dabei keiner mehr dazu, diesen feiern zu müssen.
    Schnell Geschenke annehmen und weg bin ich wieder. Die anderen dürfen gerne ohne mich weiter feiern, ich will und brauche das nicht. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von SavAntin ()

  • Schnell Geschenke annehmen und weg bin ich wieder. Die anderen dürfen gerne ohne mich weiter feiern, ich will und brauche das nicht.


    :thumbsup: Recht hast du! Ich brauche auch keine Feiern! Da ich aber als vierfache Mutter dem nie entkommen bin, musste ich mich daran gewöhnen.
    Und da ich gerne dekoriere, dekoriere ich eben den Anlässen entsprechend. Da sieht es so aus als würde ich mich auf die "Feier" freuen. (Um)dekorieren tu ich aber sowieso immer. Den Jahreszeiten entsprechend und den traditionellen Anlässen entsprechend. Da kommen mir in meinem Dekowahn :love: die christlichen Feiern grad recht... :D
    Aber "Feier" im klassischen Sinn gibt es für mich schon lange nicht. Kinder wollen das auch nicht. Denen sind Geschenke lieber oder einfach mit Freunden zusammen sein. Und wenn die Erwachsenen zusammenkommen wird eh nur meist gestritten und zu viel Alkohol getrunken! Da sitz ich doch im Alltagsgewand lieber gemütlich vor dem Laptop! Der ist natürlich auch "dekoriert"! Das Hintergrundbild meine ich! ;)


    Und in den weihnachtlichen kaufrausch begebe ich mich nicht. Schnell das nötigste kaufen, schnell wieder heim und lieber mit dem Hund in den Wald! Dort schauts nur winterlich aus...von Weihnachtshohoho keine Spur! :thumbup:

  • Ehm... das ist die Rubrik Nachrichten.
    Über solche Dinge könnt Ihr woanders diskutieren. Im Übrigen ist es wirklich nicht nötig, bei allem und jedem seinen Senf dazu zu geben..... :thumbdown: Das hat jetzt aber auch rein gar nichts mit


    Aus aktuellem Anlass wurde das Forum etwas winterlicher / weihnachtlicher gestaltet


    zu tun......

    AS ist keine Behinderung und keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll.


    Liebe Gruess Sunny :winke:

  • Die heutigen Wartungsarbeiten konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Das Forums steht wieder vollumfänglich zur Verfügung.

    Plain

    asperger-forum.ch Administration

  • seit den neuesten wartungsarbeiten habe ich ein problem beim senden von PN`s, anzeige heisst "fatal error", wird aber gesendet, kannst du mir sagen woran das liegen könnte - vielen dank sagt cindy 2003

    Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.
    -Sathya Sai Baba-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!