- Offizieller Beitrag
Solange Deine Meinung nicht als absolut gilt.....
Und Du gegebenenfalls auch bereit bist, Deine Meinung zu überdenken oder von einer anderen Perspektive zu sehen.....
Schau, Du bist relativ jung und in jungen Jahren kann es passieren, dass man auch mal daneben haut.....Anders sieht das aus, wenn man über 40ig ist. Da hat man eine gewisse Lebenserfahrung, ob mit oder ohne AS und weiss eher, was richtig und falsch ist und wie man sich zu benehmen hat.
Wenn die Moderation Dich auf etwas hinweist und Du dies dann per PM klären möchtest und auch nicht gleich auf stur stellst, läufst Du sicherlich nicht Gefahr, gesperrt zu werden.
Alles anzeigenWenn wir (Moderatoren) etwas nicht in Ordnung finden, dann:
1. Bitten wir die Teilnehmer von einem bestimmten Thema wegzukommen, oder konfrontative Äusserungen zu unterlassen
2. Falls das nichts nutzt, gibt es (fast immer) zuerst eine Verwarnung
3. Und wenn das nichts nützt, dann die Sperrung.
Natürlich hatten wir auch Fälle, wo ein Konto sofort gesperrt wurde (z.B. bei Androhung von Gewalt gegen sich oder andere).
Und da wurde auch die Polizei benachrichtigt.
Wir hatten auch "technsche" Fälle, wo ein Benutzernamen unpassend war, und der Benutzer auf eine PN über 30 Tage nicht reagiert hat.
Wir hatten auch Fälle wo es um vulgäre / obszöne Textstellen ging. Und hier hatten wir zuerst eine Verwarnnung ausgesprochen. ( Die aber nicht zur Verbesserung im Betragen geführt hat.)
Bei den meisten Fallen ging es um Zuwiderhandlungen gegen die Weisungen der Modoratoren.
Ich finde Geralts Beitrag hervorragend. Er schreibt sehr klar und deutlich, was geht und wie's geht.
Generell kann ich euch emfpfehlen, sich nicht mit den Moderatoren zu streiten.
Betrachtet uns einfach als Foren-Polizisten. (Wenn ich die Weisungen eines Polizisten nicht befolgt, dann könnt ihr nur verlieren.)
Wir schauen einfach, dass sich die Teilnehmer hier innerhalb der Regeln benehmen. Und die Diskussionen in moderaten Ton geführt werden.
Und wir sind dann auch verpflichtet bei Bedarf entsprechend zu reagieren.
Das ist die Sicht, die ich dazu habe.
Gruss Geralt
Und diese Sicht teile ich auch.