Gewerbliche Angebote

  • In den Nutzungsbestimmungen steht, dass gewerbliche Angebote nicht erlaubt sind. Auszug aus Ngb: „Gewerbliche Beiträge sind in allen Foren untersagt.“.


    Das ist oft so bei Foren. Warum sind kommerzielle Angebote nicht erlaubt?


    Gut, ich sehe das Problem oder Argument, dass die Konsumgesellschaft fragwürdig ist und dass wir beinahe überall mit Werbung zugemüllt werden.


    Ich sehe nicht nur schlechtes beim Geschäft machen, sondern auch gutes. „Wir“ alle haben unsere Lebenskosten und müssen etwas auf dem Tisch haben zum Essen, ein Dach über dem Kopf und Kleider.


    Ich mache als konstruktiver Vorschlag, dass eine getrennte Rubrik geöffnet werden kann. Eventuell besteht die Möglichkeit, dass so neue Horizonte dadurch entstehen. Zum Beispiel Austausch von nützliche Dienstleistungen bzw. Empfehlungen oder Kontakte.


    Aussenseiter haben nämlich hier am meisten das Problem in den wirtschaftlichen Kreislauf sprich ersten Arbeitsmarkt hineinzukommen. Wusstet ihr, dass 80% der Arbeitsstellen „unter der Hand“ weggeht? Bei Wohnungen ist es übrigens auch so!


    Man könnte eine faire Regelung einführen, dass ein kleiner Prozentsatz vom Umsatz an das Forum gespendet wird. Dann hätte das Forum wichtige Einnahmen, um zu überleben und dieses Forum zu pflegen (Wartungen, Hostinggebühren, sonstige kleinere Kosten, etc.).


    Das ist meine Ansicht und Meinung. Mal schauen ob ich Gehör finde…


    Danke.


    - Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!