Beiträge von Anna

    Hallo zizu


    Meine Überlegungen


    Was mich interessieren würde, hatte die frühere stärkere Schülerin auch eine hp-Begleitung?


    Dann: Wenn die jetzige neue Schülerin, eine HP hat braucht sie doch nicht auch noch den Lehrer in der Nähe. Allerdings, wenn du die HP nicht immer im Klassenzimmer willst, dann ist die Nähe des Lehrers vielleicht besser, hast du selbst schon geschrieben.


    Ich habe gelesen, das Asperger oft ca 3 Jahre in der sozialen Entwicklung hinterherhinken und deshalb auch Unterstützung brauchen. Bemutterung sollte man das deswegen wohl nicht nennen, eher nötige hilfe. Wenn die Betroffene diese Begleitung stört ist es etwas anderes.


    Was meinst du mit 'wenn es Probleme' gibt? Was wäre ein?Problem'


    Ich selber war vor längerer Zeit in der schule, wo es sowas wie Begleitung nicht gab. In der Oberstufe hatte ich schlechte Noten und ging nicht gern zur Schule.

    Eine Singlebörse für Leute mit Schwierigkeiten, finde ich eine gute Idee, sogar eine sehr gute :thumbup:. Wenn man von Anfang an auch über seine schwierigen Seiten Auskunft geben kann, weiss der andere gleich Bescheid, er oder sie kann sich darauf einstellen. Ob man dann auch erkennen kann, wie der andere mit seinen Problemen umgeht, ist wieder eine andere Sache.

    Ich werd das nochmals lesen mit der GuerillaTaktik, die 'ich-weiss-nicht-was' beabsichtigt. Aber ich denke entweder merkt man sowas sofort, oder man merkt es gar nicht, das müsste dann vielleicht schon ein Experte beurteilen. Ich weiss nicht ob ich dass irgendwie erkennen könnte, darum kann ich mir auch nicht gross Gedanken darüber machen. Ich denke das kommt seltener als selten vor.

    Ich hoffe dass auch jemand der sich korrekt anmeldet für das Betroffenen-Forum auch wieder ,hinaussgeschmissen' werden kann. Vielleicht benimmt er sich gut am Anfang und alles läuft gut mit der Anmeldung, aber im Betroffenen-forum aus irgendeinem Grund, weil es ihm schlecht geht oder weil er einen schlechten Charakter hat beginnt er, sich daneben zu benehmen. (Was daneben ist, steht ja in den Forums-Regeln). Dann gibt es doch auch die Möglichkeit jemand wieder zu ,dispensieren', so hoffe ich doch!

    Ich weiss nicht viel über H. Asperger und auch nicht viel über Kanner, aber der hat doch eine andere Art Autismus beschrieben? Vielleicht hat man deswegen auch viele Autisten, die eine andere als den frühkindlichen Autismus haben nicht erkannt?

    Mensch, das sind ja schwierige Themen hier. ;)


    Hans Asperger wurde also deshalb nicht gewürdigt, weil es die politischen Verhältnisse nicht zuliessen. Er hat sicher viel getan für die Asperger-Menschen und seine Erkenntnisse sind ja nicht verlorengegangen.

    Ich vertraue der Administration echt und wirklich. Aber ich bin auch noch am studieren, wie das ist mit den Adressen, ob das nötig ist. Leben könnte ich damit schon, wenn es anderen so wichtig ist. In jedem Verein oder Kurs, an dem man teilnimmt, gibt man die Adresse ja auch weiter.