Beiträge von Anna

    Hallo Jaweh


    und auch danke!


    Wirklich klar ist mir das Zitiern leider immer noch nicht, ich meine nicht die Regeln, sondern wie es geht. In der Hilfe steht nämlich nichts. Vor allem das 'Text-in-den-Rahmen' einfügen geht nicht. Und das Löschen von Zitaten im Zitat geht auch nicht. Sorry, ich verstehs nicht.....!



    Gruss


    Anna

    Auch danke, Plain! ^^


    Diese Webseite ist überhaupt sehr übersichtlich und gut anwendbar. Den Asperger-Test finde ich in der neuen Ansicht besonders gut gelungen.


    Gruss


    Anna

    Hallo Koala, hallo Schneeflocke


    Ein Anfang mit Cafe trinken wäre gut. Meine Erwartungen von einem solchen Treffen sind mir nicht so ganz klar, muss ich noch überlegen.


    Von einer SHG würde ich erwarten Leute kennenzulernen, die ähnliche Schwierigkeiten haben, ich würde mich glaube ich besser verstanden fühlen und mich hoffentlich insgesamt besser fühlen. Ich würde vielleicht Begebenheiten aus meinem Alltag erzählen wollen, die für mich schwierig waren. Vielleicht kann jemand anderes mir Tipps geben wie ich es besser machen könnte. Man könnte auch mal gemeinsam etwas unternehmen, wie essen gehen oder Kino, dies würde sich dann mit der Zeit ergeben. Ich bin eigentlich auch nicht jemand der viel redet, aber mitteilen möchte ich mich schon. Vielleicht würde mir auch ein schriftlicher Austausch über Mails oder ähnliches, leichter fallen, da ich Mühe mit Gruppenabläufen habe.


    Gruss von Anna

    Da es bis jetzt keine weiteren Rückmeldungen zur SHG gegeben hat, habe ich heute selber bei 'autismusdeutsche schweiz' angerufen. Die sind eher auf ,Selbsthilfe von Eltern mit Kindern mit Autismus' eingestellt. Ich bekam die Auskunft, dass es 'nur' diese eine SHG von Patrick Frey gebe. Von ihm hätte sie die Info bekommen, dass nicht viele Leute teilnehmen würden. Woran das liegt konnte sie mir nicht sagen. Sie gab mir noch Adressen von Beratungsstellen an die man sich wenden kann. Nun versuche ich, mich da zurechtzufinden und mich zu informieren.


    Dann habe ich noch eine Mail an PF gesechickt und um Auskunft gebeten. Mich würde, bevor ich an so einer Gruppe teilnehmen würde schon interessieren, was da angeboten wird und was möglich ist. Vermutlich hat da wieder jeder Teilnehmer andere Vorstellungen.


    Anna

    Hallo


    Es ist schon länger her, dass ich den Film gesehen habe, aber da ich sehr gerne ins Kino gehe schreibe ich gerne mal meine Meinung zu diesem Film. In Erinnerung ist mir vorallem Mary geblieben, die von ihren schrecklichen Eltern vernachlässigt wird und sich im Leben, also als Kind oft ungeschickt verhält. Sie hat aber Phantasie, interessiert sich für vieles und schreibt Briefe an den Aspie Max. Weiter sind mir die düsteren Farben des Films geblieben, grau und dunkelgrau, die mich schon etwas deprimierten. Mary und Max waren ziemlich bedauernswerte Figuren, jedenfalls von aussen gesehen, wobei Mary ihr Leben dann später noch positiver gestalten konnte. Sehenswert ist der Film sicher, aber um ihn wirklich bewerten zu können, müsste ich ihn nochmals sehen.


    Gruss


    Anna


    http://www.filmtipps.at/films/mary_max.php

    Hallo rainerzufall


    Du fragst ob es der richtige Beruf ist für dich, weil Fehler dich belasten oder weil du Schwierigkeiten im Kontakt mit den anderen hast. Aber man macht in jedem Beruf Fehler und überall hat es Leute. Vielleicht hast du zuviel Verantwortung? Also ich Frage jetzt mal ganz naiv, könntest du nicht entweder mit deinem Chef oder mit einem der Mitarbeiter der dir einigermassen sympathisch ist darüber sprechen wie du dich bei der Arbeit fühlst. Vielleicht hilft das etwas.


    Gruss


    Anna

    Hallo Plain


    Ich meinte einfach die weibliche Form von Benutzer, dies wäre ---Benutzerin---. Aber es ist nicht wirklich schlimm, wenn dies nicht möglich ist. Ich habe gemeint, ich hätte dies gesehen bei anderen registrierten Benutzerinnen, aber vielleicht war dies in einer anderen Webseite. Etwas kompliziert, aber wie gesagt nicht so wichtig.


    Gruss und danke!


    Anna

    Hallo Plain

    Ich habe eine Frage zum Benutzerprofil. Mir ist nicht so klar was, wo und wann angezeigt wird. Wie muss ich vorgehen, damit bei mir ‚Registrierte Benutzerin’ steht und nicht ‚Benutzer’? Bin sehr froh um eine Antwort, da ich mich hier noch nicht so ganz zurechtfinde. Vielen Dank!



    Freundliche Grüsse



    Anna