Interessiert sich jemand für Game of Thrones und Fantasy-Literatur?

  • Hallo Leute


    Ich bin seit einiger Zeit, genauer seit meiner Ausbildungszeit, ein, ja Fan ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber doch ein begeisterter Anhänger der Serie "Game of Thrones" und der dazugehörigen Bücher von George R. R. Martin. Ich habe alle Folgen gesehen, der ganze dazugehörige Soundtrack auf meinem Computer gespeichert und besitze alle Bücher als E-Book und ein paar dazugehörige Werke, die mittlerweile von anderen Autoren über die Welt von George R. R. Martin geschrieben wurden. Zudem bin ich, seitdem ich vor rund fünf, sechs Jahren mit der Serie und den Büchern angefangen habe, angefressen davon, ebenfalls eine Fantasywelt im Stille von George R. R. Martin, also mit wenig Fantasy, dafür mehr Realismus, zu erschaffen. Ich mag zwar Fantasy-Literatur, gerade die High Fantasy mit besonders detailliert ausgearbeiteten Fantasywelten, bin aber mehr der Anhänger der differenzierteren Art der Unterscheidung zwischen Gut und Böse und weniger der Anhänger von Schwarz-Weiss-Denken, auch wenn das für einen Autisten vielleicht seltsam tönt. Aber ich möchte hier gar nicht ausschweifen. Ich frage mich halt, ob es auf diesem Forum auch Anhänger von "GoT" gibt und ob man da einfach mal ein wenig darüber quatschen (oder schreiben in diesem Falle wohl eher ;) ) könnte. Ich würde mich darüber freuen.


    In meiner Familie wird gerade auch viel über Serien gesprochen, vor allem unter meinen Geschwistern. Allerdings unterscheidet sich das Serien-Verhalten meiner Geschwister von meinem grundsätzlich. Ich interessiere mich mehr für Fantasy- und Historienserien, womit ich in meinem Umfeld eher alleine bin. In meiner Familie bin ich so ziemlich der einzige, der sich für Fantasy à la George R. R. Martin interessiert. Vor etwa anderthalb Jahren habe ich der versammelten Familie mal etwa eine halbe Stunde lang erklärt, worum es in "Game of Thrones" etwa geht. Meine jüngste Schwester interessiert sich zwar für Literatur und das Schreiben, womit ich mit ihr ein gemeinsames Thema habe, aber leider nicht in der Fantasy-Richtung. Wir können aber stets gute Gespräche über das Schreiben führen, was mich sehr freut, dass ich zumindest damit in meiner Familie nicht alleine bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!