Es ist ok, keine Lust auf Interaktion zu haben.
Beiträge von Laetitia
-
-
Schuld an allem, geliebt für alles
Seil
-
Hallo André,
ist das eine Sommer- oder Winterwanderung?
-
Hallo Sandra,
das Gefühl, dass alles gleich interessant ist, kenne ich nur all zu gut - und auch den Frust, wenn man sich darin verzettelt. Eigentlich hatte ich nie einen konkreten Berufswunsch, am liebsten hätte ich weiter aufs Abi gelernt oder eben ewig weiter studiert. Ich erinnere mich an die wahnsinnige Exististenzangst, die mich jahrelang begleitet hat, wahrscheinlich weil ich nie einen Plan hatte.
Andererseits wird die Berufswahl immer komplexer. Leute im Jahrgang meiner Eltern (1956/57) haben darüber oft gesagt, dass sie nicht nochmals vor die Wahl gestellt werden wollten. Die Berufswahl heutzutage von Erwartungen überladen, gleichzeitig ist es natürlich von Vorteil, wenn man seine Stärken und Schwächen kennt. Nur, das ist zumindest für mich sehr schwierig, da war ich immer von Fremdeinschätzungen abhängig.
-
Bin bis heute auf der Suche nach dem „ Richtigen“ für mich...
Kennt noch jemand dass Gefühl, etwas Bestimmtes machen zu wollen, die Erfüllung zu finden, aber keine Ahnung zu haben was??? Mich bringt diese Gefühl an den Rand des Wahnsinns...
( Sorry, vielleicht gehört das nicht hier hin 🤔bin neu und war noch nie in einem Forum. Verzeiht mir bitte mein nicht wissen).
Liebe Sandra,
das ist das grosse Drama meines (Berufs-)Lebens.
-
-
Noch eines der hilfreichsten Bücher, die ich je gelesen habe: "Reasons to stay alive" von Matt Haig. Für alle, die eine depressive Episode durchmachen bzw, mit wiederkehrenden Depressionen kämpfen.
Herr Haig ist selbst Betroffener und gibt Tipps auf Augenhöhe (die tatsächlich umsetzbar sind) und beschreibt den Zustand sehr gut.
-
The Bell Jar (Die Glasglocke) von Sylvia Plath