Beiträge von cindy2003

    das ist so wie apeiron sagt, dass es nicht nur die schweiz betrifft und das der Zusammenhalt fehlt sieht man auch daran, dass die Hilfen untereinander abnehmen bzw. gar nicht mehr da sind, früher gab es bei uns sog. Nachbarschaftshilfe - heute kennt fast keiner mehr seinen Nachbarn und will ihn viell. auch nicht kennen.
    Was noch sehr beängstigend ist, dass Menschen auf offener Strasse zusammengeschlagen werden und 20 Mann drumherumstehen und nichts tun, das verstehe ich nicht, es gab einen Fall in Berlin, da ist ein junger Mann aufgrund einer U-Bahn Schlägerei daran gestorben, sehr sehr traurig.
    Mit sowas kann sich "unsere Gesellschaft" wirklich nicht rühmen.


    liebe Grüsse von Cindy2003

    mir geht es wirklich darum, zum Nachdenken anzuregen, es ist schön ein Feedback zu bekommen und ganz unterschiedliche Meinungen zu hören. Dafür bin ich allen Teilnehmern hier sehr dankbar.
    Natürlich können/wollen wir auf moderne Errungenschaften nicht mehr verzichten, aber wir können bewusster Leben, indem wir die Umwelt versuchen zu schonen (ich drück es mal vorsichtig aus).
    Eine grundsätzliche Lösung für UNSER Problem scheint es nicht zu geben, trotzdem ist es schön, dass Menschen sich wenigstens Gedanken machen und Ansätze suchen, in Teilbereichen hat es ja auch schon gute Nachrichten gegeben, z.B. Erhaltung des Bestands von gewissen Tierarten (Nachzuchten) oder aber Wiederverwertung von Abfallprodukten usw.


    liebe Grüsse von Cindy2003

    das Denken konnten sie zum Glück nicht verbieten, und um wieder auf das Thema zurückzukommen, die Todesstrafe und wohlgesagt am Menschen wurde erst relativ "spät", glaube in den 70igern abgeschafft.


    liebe Grüsse von Cindy2003

    wie du das beschreibst, so ist es. Wenn die Firmen nun äußerst haltbare Ware herstellen würden, kauft keiner mehr gross was, weil die Sachen ja lang halten und die Firma würde insolvent gehen, also die Schrottproduktion muss auch schon gut durchdacht werden, dass die Teile ja nicht so lange halten.....es soll möglichst viel minderwertiges Zeug verarbeitet werden.
    Das kann ja auch gefährlich sein, z.B. bei Autos. Es gibt zwar die sog. "Garantie", aber da fallen Verschleißteile manchmal ja nicht drunter.
    Zu den Klamotten : 1 x waschen = Schrott, Weichspüler tut dann noch sein übriges. Bleibst du mal irgendwo hängen, ist gleich das Gewebe zerissen, Qualität ist was anderes. auch die teuren Sachen halten nicht das was sie versprechen und der Preis rechtfertigt ja gar nichts mehr, er ist eine imaginäre Grösse und sagt gar nichts aus.
    liebe Grüsse von Cindy2003

    ja, du hast Recht, das Kommunizieren geht auch auf anderen Wegen, ein ganz "irrer" ist, wenn du neben mir stehst und ich Hallo sage, so ganz ohne Rohstoffe, Strom, Equipment, ha was wäre das für ein Spass..... - utopisch schön .....
    Man bringt das Verzichten auf etwas auch mit dem Verlust der "Lebensqualität" in Zusammenhang, was man sich erkämpft hat, das will man behalten, wir lieben das bequeme Leben.


    liebe Grüsse von Cindy2003

    ich stehe der Vernichtung von Grünflächen und dem Abholzen von Wäldern skeptisch gegenüber, mehr und mehr dieser Flächen müssen weichen für den Kommerz, jüngst wurden hier 100 Jahre alte Alleen-Bäume, die nicht krank waren, entfernt, um hernach eine schöne Asphalt-Strasse, natürlich mit Überholspur, zu bauen, ringsherum wurde noch ordentlich Beton rangekarrt, um alles für die Ewigkeit haltbar zu machen.
    Selbst wenn ich mich tagelang mit einem Schild auf den Baum setze, mich an ihm festkette, protestiere, die Presse einschalte, zu einem höheren Wesen bete, Politiker werde, kann ich diesen Wahnsinn nicht verhindern.


    Zum Thema Pflanzen morden für unsere Ernährung : wir könnten "kleine grüne oder andersfarbige Pellets" entwickeln, diese würden dann überall kostenlos erhältlich sein, die Inhaltsstoffe müssten natürlich alle Kriterien des Weiterbestehens von Individuen enthalten. Geschmack, Geruch und Aussehen könnte sich dann ja jeder selbst herstellen, vielleicht am PC ?
    das hat viele Vorteile : kein Leben wird mehr getötet (zum Zwecke der Ernährung), keine krankmachenden Stoffe, alle werden satt,


    Ich probier das heute schon mal aus und drucke mir mein Abendessen, wenn ich überlebe, drucke ich noch für meinem Hund das Futter..... :thumbup:


    Liebe Grüsse von Cindy 2003

    das können sicherlich nur wenige Menschen, da es Sachen des tägl. Gebrauchs sind. und wenn diese Bedürfnisse befriedigt sind, kommt halt dieses nach Selbstverwirklichung und da hat jeder seine Vorstellungen.
    Es ging bei dieser Frau ja um Kleidung. Am Ende kommen wir immerwieder auf die Konsumspirale und die Wegwerfgesellschaft zurück.
    Trotzdem leben sehr viele Menschen auch bewusst, eben weil sie wissen, damit ihre Umwelt erhalten wollen zu können.
    Es ist schon wichtig, nachzufragen, wo das Produkt herkommt, indem man es dann nicht kauft, kann man auch etwas erreichen, zumindest das versuchen.
    Der ganze "Billigschrott" der so auf uns einströmt, muss auch wieder entsorgt werden und das wird auf die Dauer zum Problem, Produktion ist wichtig, ja, aber meines Erachtens ist es Überproduktion von Dingen, die kein Mensch braucht.


    liebe Grüsse von Cindy2003

    ich bin da sowas von tollllllerant, das glaubst du gar nicht, ich habe die Toleranz mit Löffeln gefressen.   :wacko:  
    gibt es nicht ein anderes Material für die Art von Schuhen ? muss es ein Fell sein, geht nicht auch ein gewirkter Stoff....., denke alles ist so fortschrittlich, dynamisch und von der Weisheit letzten Schluss beseelt....


    ...Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen ..... Zitat


    liebe Grüsse von Cindy2003

    ja, @schmutzteufel, das frage ich mich auch, es geht aber nicht um das Pragmatische, sondern um ein neues Hobby, bei manchem auch "Spezielinteresse" und das heisst Shopping, quasi als Zeitvertreib, die Dinge die gekauft werden, werden gar nicht gebraucht, da aber so mehr und mehr Nachfrage entsteht, wird zunehmend mehr von dem Müll produziert, eigentlich muss doch der Konsument gar nicht mehr zwischengeschaltet werden (Wegwerfgesellschaft).


    Am gruseligsten finde ich die Jet-Set Damen in Pelz, der von einem getöteten Tier stammt, würde gern mal wissen, wenn der Dame die Haut/das Fell abgezogen wird und ein Tier es zur Schau trägt, ich glaube aber, ein Tier lässt sich nicht auf dieses Niveau herunter...


    liebe Grüsse von Cindy2003

    Guten Morgen zusammen,


    eine Österreicherin hat 1 Jahr lang nicht geshoppt als ein Zeichen der Konsumspriale zu wiederstehen.
    Ich persönlich finde es nicht schlecht, da so auch der Vermüllungsgrad der Wohnung sinkt.


    Wie ist Eure Meinung dazu, würdet ihr das auch durchhalten - 1 Jahr lang keine Oberteile, Unterteile, Schuhe, Handtaschen und sonstiges Outfit zu erwerben ?
    schon auf jeden Fall den Geldbeutel und die Umwelt.


    Herzliche Grüsse von Cindy2003

    genau das ist auch meine Meinung....
    ich gehöre auch dazu, klar sind wir speziell, aber das sind viele andere Arten auch.
    Ich bewundere besonders die "Tiere", die über das Fleisch fressen schon hinweggekommen sind und sich trotz ihres manchmal enorm hohen Körpergewichtes vegetarisch ernähren.


    es grüsst Cindy2003

    wir glauben deswegen, in die 3. Welt gehen zu müssen, uns einmischen zu müssen, und jedes Leben retten zu müssen, weil wir analytische Denker sind und die Ursachen und nicht die symptome bekämpfen wollen, wir wollen alles von der Wurzel an bereinigen, weil wir glauben, dann eine, für alle brauchbare Lösung herbeigeführt zu haben.
    dabei haben wir eben nicht bedacht, das Lösungen sich von allein herbeiführen können, wie du beschrieben hast.
    für uns ist halt der Gedanke von der Hand in den Mund leben zu müssen ein Grauen, wenn man es aber nicht anders kennt, ist es schön....., und dann kommen eben diese Hilfen an, und die Verwendung und Wartung ist ein Mysterium. Der Medizinmann wird herbeigerufen und solle nun von diesem Übel durch Besprechung befreien....


    liebe Grüsse von Cindy2003

    ... die Natur braucht uns nicht - aber wir brauchen die Natur .... Zitat


    ein Tier ist nicht gleich ein Tier, das ist nur die Bezeichnung, die Menschen ihm gegeben haben.
    Was unterscheidet uns denn vom Tier ? auf diese Antworten bin ich gespannt....
    wird sicher : "das logische Denken" kommen, dann meine Frage : denkt denn wirklich jeder Mensch logisch ?


    (Tiere)... sind Brüder, sie sind keine Untergebenen,
    sie sind andere Völker,
    die mit uns im Netz des Lebens und der Zeit gefangen sind...
    Zitat Henry Beston


    es grüsst Cindy2003

    ja, die Vorort-Hilfe in diesen Ländern ist notwendig, dass die Menschen dort ein besseres Leben haben können.
    Soviel ich weiss, gehen jährlich Millionen von Geldern und Sachspenden dorthin, wir helfen wo wir nur können, es gibt Kinderpatenschaften und vieles anderes.
    Jedoch reichen die Hilfen tatsächlich wahrscheinlich nicht aus, weil es an Aufklärung dort fehlt.
    Auch die Geburtenrate zu senken, ist da ein Gedanke, ich glaube viele Frauen in den hilfebedürftigen Ländern wollen gar nicht ein Kind nach dem anderen bekommen, wenn aber die Aufklärung z.B. über Kontrazeption fehlt, können soviel Medikamente wie möglich geliefert werden, diese werden dann "als bunte Smarties" betrachtet. So funktioniert das eben nicht.
    es grüsst Cindy2003

    das ist, weil die Leute die "Wahrheit" ganz schlecht vertragen können,
    sie wollen sie nicht hören, weil die Wahrheit weh tun kann, es ist "schönreden" angesagt.
    die Wahrheit sagen, bringt nur Probleme, die Wahrheit ist doch die eigene Meinung wenn ich das richtig verstehe ?
    das Schicksal mischt die Karten und wir SPIELEN - das ist ein schönes Schauspiel täglich.....
    ich selbst bin Bestandteil dessen, weil ich mich in die Öffentlichkeit begeben muss, also mitspielen.
    wie ich spielen muss, dass haben mir meine Mitspieler gelernt...
    und ich habe schnell gelernt, sonst wäre ich schon tot.
    Innerlich bleibe ich mir treu, lebe meine eigene Wahrheit sozusagen, das was von mir jeden Tag verlangt wird, liefere ich ab, um zu überleben.


    liebe Grüsse von Cindy2003

    also ich finde nicht, dass die Gesellschaft an dir leidet, deine Beiträge hier sind äußerst informativ, wissens und lesenswert, sachlich und konstruktiv, im Gegenteil, die Gesellschaft profitiert von dir.... und deinem grossen kosmopolitischen Wissen.


    Aber es gibt ja auch noch ein reales Leben ausser dem Virtuellen, habe da schon gehört, dass Leute 2 Idenditäten haben sollen, kann mir mal jemand sagen, zu was das gut sein soll ?


    "Gegenwart ist die absolute Leidensseite der Existenz - aber nur ein Provisorium " Hugo von Hofmannsthal"


    GLG cindy2003

    .... auf Grünflächen können auch Zelte aufgestellt werden..... :D (kleiner Witz von Cindy- enschuldigt sich)


    aber wie ich schon sagte in ein Mauseloch passt kein Elefant, das begreifen schon die Kinder im Kindergarten, das hat doch nichts mit Rassismus, Diskriminierung und sonstwas zu tun. Für mich ist das logisch.


    liebe grüsse von cindy2003

    ja, @schmutzteufel, muss wohl aus der Urzeit stammen : was kommt heute böses auf uns zu ? denken wir erst mal an das Negative (die Gefahren), wenden sie ab und dann kommt erst das Positive.
    wenn ein Therapeut zu mir sagt : ..du musst positiv denken, überlege ich auch, was ist das für ein Träumer....., erstmal muss ich alle Eventualitäten beherrschen (was rollt heute auf mich zu und was überrollt mich heute), dann kann ich diesem Satz vielleicht noch folgen...


    GLG Cindy2003