Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 317.

Dienstag, 31. Juli 2018, 08:20

Forenbeitrag von: »Sunny«

Die besten Hotels für autistische Kinder

Zufällig bin ich heute auf diese Webseite gestossen...Könnte vielleicht für die einen oder anderen hilfreich sein. Die besten Hotels für autistische Kinder

Sonntag, 8. April 2018, 08:34

Forenbeitrag von: »Sunny«

Buch von Dominic Müller

Nach «Buntes lohnendes Leben» hat Autist Dominic Müller (23) dieser Tage sein zweites Buch mit dem Titel «Ich bin so, wie ich bin» herausgebracht. «Bluewin» veröffentlicht den ergreifenden Brief seiner Mutter Erika, der darin abgedruckt ist. Dominic Müller, geboren 1994, hat Autismus dritten Grades, ein starker Autismus, der ihm – wie er sagt – «alle Fettnäpfchen der Welt beschert, die die Umwelt parat hat, um rein zu treten». Müller hält seine Umgebung auf Trab. Als Sechsjähriger hackte er eine...

Sonntag, 8. April 2018, 08:26

Forenbeitrag von: »Sunny«

Dokumentation "Wir leben mit Autismus"

Ein Prozent der Schweizer ist von Autismus betroffen. Wie lebt es sich im Alltag mit der Entwicklungsstörung? Eine DOK begleitet drei betroffene Heranwachsende. Fiktive Hollywood-Figuren wie Dustin Hoffmans «Rain Man» machten ihn bekannt, in Medien und Öffentlichkeit wird er immer wieder thematisiert: Der Autismus ist eine besonders weitreichende Form der Entwicklungsstörung. Wer an Autismus leidet, ist oft geradezu unangenehm ehrlich, erscheint anderen verschroben, pingelig und kalt. Ein Prozen...

Dienstag, 20. Februar 2018, 20:31

Forenbeitrag von: »Sunny«

Tele1 bei Kauz Informatik

Tele1 Perspektiven - Kauz Informatik

Montag, 16. Oktober 2017, 22:21

Forenbeitrag von: »Sunny«

Interview mit Matthias Huber Luzerner Zeitung

Matthias Huber spricht druckreif. Fast ohne Punkt und Komma. Präzise. Zumindest so lang es um sein Spezialgebiet geht. Kommen prsönliche Fragen stockt er. Lieber als in das Gesicht seines Gegenübers schaut er auf die Tischplatte, streicht immer wieder über die feine Maserung. Das beruhigt ihn, wie auch gedämpftes Licht, geschlossene Vorhänge. Matthias Huber ist Autist mit der Ausprägung Asperger-Syndrom. Bis Mitte 80er-Jahre war die Störung kaum bekannt. Heute geht man von rund 80 000 Betroffene...

Dienstag, 19. September 2017, 11:04

Forenbeitrag von: »Sunny«

Leben mit Asperger (Migros Magazin)

Das ist wirklich ein sehr guter Artikel! Danke dir.....

Donnerstag, 31. August 2017, 16:59

Forenbeitrag von: »Sunny«

Sunny hat Geburtstag

Danke....find ich cool, wenn ich zwischen durch noch beglückwünscht werde....

Dienstag, 23. Mai 2017, 21:55

Forenbeitrag von: »Sunny«

Artikel von bluewin.ch

Gerhard Gaudard: «Ich will normal leben» von Sascha Bianchi, Nachhaltigkeitsblog Gerhard Gaudard lebte 36 Jahre «als Normaler», obwohl er sich nicht normal fühlte. Sein Leben und seine berufliche Karriere glichen einer Achterbahnfahrt. Dann kam die Diagnose: Asperger-Syndrom. Statt aufzugeben, kämpft sich Gaudard in die Selbstständigkeit zurück und arbeitet heute als IT-Berater bei Swisscom. Treffpunkt ist die Cafeteria im Swisscom-Gebäude in Bern Liebefeld: Es herrscht Hochbetrieb. Überall laut...

Montag, 17. April 2017, 12:29

Forenbeitrag von: »Sunny«

Wo ist der Frühling?

das heisst, dass das, was uns Meteorologen hier in der Schweiz androhen keine leeren Worte sind???? Auch wir wohnen 511müM.....Ach nöööö.....bitte nicht! Ich kann mich kaum an eine Ostern erinnern, an der es schön sonnig und warm war! Und gestern hat es bei uns fast 5Minuten gehagelt. Zwar nur kleine Körner (etwas grösser als Graupel), aber all die schönen weissen Blüten sind von den Bäumen gefallen..... Ich mag Schnee und Kälte, aber im Winter. Tja friedel, dann lass mich dich mal trösten , wa...

Sonntag, 16. April 2017, 16:35

Forenbeitrag von: »Sunny«

So fühlt sich ein Autist im Einkaufszentrum

Liebe Benji, Zitat von »Benji« Ich glaube ein nicht asperger oder autist kann das nicht nachfühlen. Genau aus diesem Grund habe ich dieses Video auch noch im öffentlichen Bereich für alle (auch die, die hier nicht angemeldet sind) nochmals eingestellt. Ich finde es wichtig, die anderen auf zu klären und ihnen die Möglichkeit zu geben, zu verstehen, warum Autisten anders sind und "sich zusammenreissen" gar nicht möglich ist. Nur wenn NT's (Neurotypische) verstehen, wird sich für Autisten etwas ve...

Montag, 28. November 2016, 07:43

Forenbeitrag von: »Sunny«

Pubertät und Autismus

Ich habe eigentlich bewusst keinen Kommentar dazu geschrieben, da es einfach als Information gedacht war. ich finde es schade, dass ihr beide zum vornherein nur von Euch aus geht und dieses Buch kritisiert, ohne auch nur einen Blick hinein geworfen zu haben. Wie ich schon in anderen Beiträgen erwähnt habe, gibt es auch Aspies, deren kognitiven Fähigkeiten durchaus eingeschränkt sind. Es gibt hier im Forum auch Eltern, Pädagogen und Interessierte, die hier Informationen holen, damit sie (ihre) Ki...

Sonntag, 27. November 2016, 19:12

Forenbeitrag von: »Sunny«

Pubertät und Autismus

index.php?page=Attachment&attachmentID=710

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:36

Forenbeitrag von: »Sunny«

Autistenhunde

Shannon Niehaus weint vor Freude: Vor ihren Augen spielt sich eine Szene ab, die sie noch nie erlebt hat. Ihr kleiner Sohn Kainoa liegt ganz entspannt auf dem Bauch von Golden Retriever Tornado. Das fünf Jahre alte Kind leidet an Autismus, eine solche Situation mit einem anderen Menschen ist undenkbar. «Ich kann meinen Sohn nicht berühren, nicht umarmen, auch nicht anziehen oder waschen», schreibt die Mutter auf Facebook. Der Kontakt zu anderen Menschen falle dem Kleinen schwer. Er selber leide...

Freitag, 4. März 2016, 12:04

Forenbeitrag von: »Sunny«

suche stiftungen

Liebe Petruschka, Zitat von »petruschka« ob ich richtig bin? Zitat von »petruschka« Ich suche eine Stiftung Du bist hier in einem schweizer Forum. Unterstützung durch Stiftungen bekommt man vor allem im Ausbildungs und Arbeitsbereich und wird in der Schweiz von der IV (Invalidenversicherung) finanziert. Deshalb ist es schwierig, hier eine korrekte und kompetente Antwort bezgl. Stiftung zu bekommen. Es gibt aber ein paar Forenmitglieder aus DE, die vielleicht wissen, wie es in Deutschland gehandh...

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 16:59

Forenbeitrag von: »Sunny«

Schöne Wihnachten und ein gutes Neues Jahr :)

Auch ich wünsche allen frohe Festtage und danke für die vielen konstruktiven Beiträge.

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 14:58

Forenbeitrag von: »Sunny«

Sunny hat Geburtstag

Daaaanke auch Dir.....

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:23

Forenbeitrag von: »Sunny«

Sunny hat Geburtstag

....und sie passt! Ich kann diese Aussage für mich bestätigen.

Dienstag, 8. Dezember 2015, 08:50

Forenbeitrag von: »Sunny«

NZZ Artikel: Josef Schovanec im Interview

Das ist auch bedenklich. Doch wie du schon schreibst, sind das manche.....also eine Minderheit, die man getrost links liegen lassen darf. Ich kenne Leute, die sind so sehr mit sich beschäftigt, die haben die Kapazität gar nicht, den Blick für das Wesentliche zu haben. Die brauchen nicht unsere Verachtung, sondern, wenn überhaupt etwas, unser Mitleid.

Dienstag, 8. Dezember 2015, 07:36

Forenbeitrag von: »Sunny«

Sunny hat Geburtstag

Herzlichen Dank Michael.....ist lieb von Dir. Deine Signatur finde ich echt gut!