Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Freitag, 22. Dezember 2017, 17:23

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Buchtipps zum Asperger Syndrom: Sachbücher und Autobiographien

Hallo zusammen Danke für die Buchtipps. Ich habe auch einige gute Bücher über das Autismus Spektrum gelesen. Natürlich sind auch Amazon und die Bücherlisten von Bekannten gute Informationsquellen. Liebe Grüsse raraiuvant

Dienstag, 19. September 2017, 11:10

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Leben mit Asperger (Migros Magazin)

Bitte. Ich finde den Artikel auch sehr gut.

Dienstag, 19. September 2017, 10:52

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Leben mit Asperger (Migros Magazin)

Hallo zusammen Im Migros Magazin ist ein interessanter Artikel publiziert worden: Leben mit Asperger (Migros Magazin) Liebe Grüsse raraiuvant

Donnerstag, 7. September 2017, 10:37

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Selbsthilfegruppe Asperger Frauen

Diese Asperger Selbsthilfegruppe für Frauen in Bern scheint ja wirklich toll zu sein. Ich habe bisher nur Gutes darüber gehört.

Freitag, 1. September 2017, 09:12

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Asperger-Syndrom in der Schule - Informationsanlass und Vernissage

Hallo zusammen Ich habe diese Einladung erhalten: Asperger-Syndrom in der Schule Liebe Grüsse raraiuvant

Samstag, 22. April 2017, 23:57

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

I'm not naughty!

Mir gefällt der Satz, wo er sagt "I'm not naughty". Leider werden manche Autisten häufig als "naughty" wahrgenommen. Liebe Grüsse raraiuvant

Dienstag, 28. Februar 2017, 18:42

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Oscarverleihung 2017

Hallo zusammen Was denkt ihr über die Oscarverleihung 2017? Seid ihr einverstanden mit den Entscheidungen der Academy? Liebe Grüsse raraiuvant

Freitag, 23. Dezember 2016, 07:37

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Spüche und Zitate die euch etwas bedeuten :

Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.

Sonntag, 27. November 2016, 22:28

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Pubertät und Autismus

Ich persönlich finde solche Bücher meistens sehr geschmacklos. Ich verstehe nicht, warum jetzt auch noch der Autismus Verlag ein solches Buch heraus bringt.

Freitag, 14. Oktober 2016, 11:17

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Einladung zur Buchvernissage des Kirja-Verlages

Hallo Stermina70 Hallo FritzAltherr Ich möchte an dieser Stelle euch und allen herzlich danken, die sich hier in der Schweiz so sehr für die Autisten und Autismus-Themen einsetzen. Insbesondere möchte ich natürlich auch allen danken, die sich für dieses Forum einsetzen. Eure Arbeit ist von immenser Bedeutung für alle Autisten in diesem Land. Es ist sehr wichtig, dass wir alle gemeinsam daran arbeiten, die Situation von Autisten zu verbessern. Liebe Grüsse raraiuvant

Sonntag, 7. Februar 2016, 18:05

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Selbsthilfegruppe in Winterthur Update 2016

Hallo FritzAltherr Willkommen im Forum! Ich finde es gut, dass es seit 2015 auch in Winterthur eine Selbsthilfegruppe in Winterthur gibt. Leider ist Winterthur zu weit weg für mich, aber dafür gibt es auch hier in Chur, wo ich wohne, schon seit September 2013 eine Selbsthilfe-Gruppe für Asperger-Betroffene. Ich besuche diese Gruppe schon seit ihrer Gründung. Ich finde so eine Selbsthilfegruppe wirklich etwas tolles und zwar genau aus den Gründen, die du oben genannt hast. Ich wünsche euch in Win...

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 09:31

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Autismus-Fachtagung am Samstag 7. November 2015 in Zürich

Leider ist die Fachtagung schon ausgebucht, wie hier zu lesen ist: http://www.autismus-shop.ch/Veranstaltungen.aspx http://autismus.ch/cms/ Schade!

Donnerstag, 6. August 2015, 11:50

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Total War

Hallo DS86 Ich liebe die Total War Reihe. Im Moment spiele das neue Attila Total War am meisten. Ich finde es interessant und auch nicht gerade einfach, weil man durch den Bau von vielen Gebäuden, insbesondere diejenigen zur Steigerung der öffentlichen Ordnung, Nahrung einsetzen muss. Wenn man aber hoch entwickelte Landwirtschaftsgebäude baut, sinkt wiederum die öffentliche Ordnung. Hinzu kommt bei vielen Gebäude noch die Verarmung, die durch die Gebäude entsteht. Man muss aber auch immer gut üb...

Freitag, 10. Oktober 2014, 10:36

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Wortspiele

Ein Beispiel: Hans hat AS und ist sehr gut und fleissig in der Schule. Der Lehrer sagt zur Klasse: Ihr könnt euch wirklich alle ein Stück von Hans abschneiden. Hans bekommt jedoch Panik, da er diese Aufforderung des Lehrers wörtlich versteht. Er denkt, der Lehrer wolle, dass sich jeder Schüler mit dem Messer ein Stück seines Körpers abschneiden soll. Dabei hat der Lehrer nur gemeint, dass sich die Schüler ein Vorbild an Hans nehmen sollten.

Freitag, 10. Oktober 2014, 10:26

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Wortspiele

Ja, solche Situationskomik kenne ich auch. Auch bei Ferneseheserien wie den Simpsons oder South Park gibt es sowas. Solange es im wirklichen Leben für alle Beteiligten wirklich Komik ist, ist es ja auch lustig. Manche Asperger verstehen solche Dinge aber tatsächlich sehr wörtlich. Für die ist es dann keine Komik sondern eine Falle. Sie verstehen normale sprachliche Ausdrücke oder Wendungen sehr wörtlich, was zu Missverständnissen führen kann. Ich persönlich verstehe solche Wortspiele aber gut un...

Sonntag, 17. August 2014, 11:59

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Euer Avatar

Der Avatar von Sunny stört mich nicht. Ich kann zwar nicht besonders viel mit Drachen anfangen, aber ich lese auch gerne Zeitung. Am meisten lese ich online Zeitungen, besonders über Wirtschaft.

Sonntag, 17. August 2014, 11:55

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Euer Avatar

Mir gefällt der Avatar von soleil. Ich mag den Frühling mit den Blüten zum anschauen. Was ich am Frühling allerdings nicht so mag, ist, dass ich dann unter Heuschnupfen leide.

Samstag, 16. August 2014, 21:09

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Euer Avatar

Ich habe auch erst gerade meinen Avatar gewechselt. Es ist das Schiff, mit dem ich dieses Sommer eine Kreuzfahrt gemacht habe, die mir sehr gefallen hat.

Mittwoch, 13. August 2014, 21:42

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Was ist denn Liebe überhaupt?

Ich denke, dass Liebe nicht nur etwas Schönes ist, sondern sie kann auch viel Leid bringen. Das weiss ich eigentlich nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern vielmehr aus Geschichten. Ich gehe nämlich sehr gerne in die Oper und schaue gerne TV-Serien. Gerade in der Oper geht es eigentlich immer um Liebe. Zuerst ist immer die Liebe und die ganze Handlung basiert primär auf der Liebe zweier oder mehrer Personen zueinander. Durch die Liebe entstehen aber immer Konflikte, wie Eifersucht, unerwiderte...

Mittwoch, 13. August 2014, 21:14

Forenbeitrag von: »raraiuvant«

Was ist für Euch Glück / Lebensqualität?

Für mich bedeutet Glück und Lebensqualität: -Das zu tun, was ich gerne tue: Arbeiten, Zeitung lesen, klassische Musik hören, Ausflüge machen, Gespräche führen, Fernsehen... -An einem Ort sein, wo ich gerne bin: Zuhause, im Büro, Im Zug, in Geschäften, in der Oper, in der Kirche, ... -Zusammen mit Leuten sein, die ich mag oder alleine: Vater, Mutter, Kollegen, Arbeitskollegen, zum Teil Verwandte, ...