Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Dienstag, 13. Januar 2015, 12:05

Forenbeitrag von: »Laciriel«

Zwischen 0 und 100 liegt 50 - Neiiin!

Die Seite finde ich sehr gut gemacht. Aber ich hätte die Seite besser nicht angesehen. Viele Informationen haben bei mir Nachdenklichkeit ausgelöst. Musste feststellen, dass viele für mich normale Dinge nicht der Norm entsprechen. Mir noch nicht einmal in den Sinn kam. *seufz* also wieder auf Feld 59823 zurück und analysieren

Montag, 5. Januar 2015, 14:39

Forenbeitrag von: »Laciriel«

Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

Zitat Na ja, die Wirklichkeit ändert sich ja nicht, nur unsere aktuellen Ansichten ( = Projektionen) über die Wirklichkeit ändern sich. Man darf die Schatten an der Wand, nicht mit den Gestalten/Figuren verwechseln, die die Schatten werfen. Deswegen finde ich die Quantenphysik (QP) so ein spannendes Feld. Aus Sicht des Schattens existiert kein räumliches Dasein. Er lebt in einer zweidimensionalen WeltAus Sicht der Figuren gibt es nur einen Körper. Sie leben in einer dreidimensionalen WeltWir Me...

Montag, 5. Januar 2015, 13:34

Forenbeitrag von: »Laciriel«

Navi-eine Unterstützung beim Autofahren?

Ohne Navi geht bei mir gar nichts. Davon ausgenommen sind bekannte Wege und ohne Umleitung. Muss ich an fremde Orte hilft mir das Navi die Fahrzeit im Auge zu halten und gibt mir Sicherheit. Fremde Orte überreizen mich mit Eindrücken. Überall Autos, Menschen, Verkehrstafeln, Werbeplakate, Tiere, Pflanzen, kaum überblickbare Kreuzungen, Lärm, mir fremder Geruch der Gegend ... da ist die einzige Orientierung nur noch das Navi im geschützten Auto. Ohne diese Hilfe bin ich schon etliche Mal schweiss...

Montag, 5. Januar 2015, 12:24

Forenbeitrag von: »Laciriel«

Unsinnige Regeln der Gesellschaft

Wieso muss man in Gesellschaft mit Weingläser anstossen, sich dabei gegenseitig in die Augenschauen und freundlich grinsen bevor ich überhaupt einen Schluck nehmen darf? Während es hingegen verpönt ist, mit dem Weinglas und Wasser Töne zu erzeugenWieso wird eine brennende Kerze auf den Tisch gestellt, wen ich den flüssigen Wachs nicht berühren darf? Die Begründung "Brandgefahr" lasse ich bei mir nicht gelten. Dafür müsste die Kerze min. 1 Meter weit weg von mir stehenWer bitte schön hat diese mü...

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 08:41

Forenbeitrag von: »Laciriel«

Bern: Selbsthilfegruppe für erwachsene Asperger

Lieber Passi Ist für mich sehr kurzfristig. Schade! Hätte sehr gern meine Mit-Mutanten persönlich kennen gelernt. Vielleicht passt es ja nächstes Mal

Dienstag, 16. Dezember 2014, 12:28

Forenbeitrag von: »Laciriel«

Buchprojekt "Autistische Erwerbsbiografien"

Grundsätzlich schreibe ich gern. Doch schliesse ich mich der Meinung an. Für mich macht das Buchprojekt so keinen Sinn. Es ist bekannt, dass Autisten viele Berufswechsel hinter sich haben. Was für jedoch nicht nur mit dem Beruf oder der Sozialinteraktion meiner Arbeitskollegen zusammenhängt. Sondern viel mehr mit meinen Spezialinteressen, meinem privaten Umfeld und Erziehung. Wenn ich das alles aufschreiben will, kann ich gleich ein eigenes Buch starten Wünsche euch trotzdem viel Erfolg!

Dienstag, 9. Dezember 2014, 09:47

Forenbeitrag von: »Laciriel«

Diplomarbeit bestanden: Besten Dank an alle!

Ganz herzliche Gratulation zur bestandenen Diplomarbeit! Gerne würde ich sie lesen.

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:07

Forenbeitrag von: »Laciriel«

Sunny hat Geburtstag

Wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag.

Dienstag, 2. Dezember 2014, 13:54

Forenbeitrag von: »Laciriel«

Umgang mit Tod nahestehender Personen

Zitat Was mich auch wirklich irritiert ist der brauch bei uns, dass man auf einem Friedhof leise sein muss.....Es stört die Totenruhe!!! Na, komisch, es hat sich noch nie ein Toter über irgendwas beschwert.... Frieden bedeutet nicht still für mich, sondern friedlich, kein Streit, kein Krieg, kein Hass, kein Neid.....den tragen nur die Lebenden auf den Friedhof.... Das ist auch bei uns in der Schweiz Brauch. Ich kann dich verstehen. Die selben Worte musste ich mir regelmässig anhören. Nicht zu v...

Montag, 1. Dezember 2014, 11:37

Forenbeitrag von: »Laciriel«

Umgang mit Tod nahestehender Personen

Einer meiner Lieblingsorte in der Kindheit war der Friedhof. Besonders im Frühling wenn die Natur erwacht. Dazu dieses unglaubliche Gefühl der Geborgenheit. Es mag für viele Skuril wirken, doch die Seelen der Verstorbenen haben mich getröstet und umarmt. Ich konnte nie verstehen, wieso lautes, freudvolles Kinderlachen auf Friedhöfen und Beerdigungen verpönt ist. Für mich ist der Tod gleichbedeutend mit Wiedergeburt - ein Fest der Freude. Tränen an einer Beerdigung sind für mich nur ein Ausdruck ...

Montag, 24. November 2014, 10:38

Forenbeitrag von: »Laciriel«

Euer Avatar

Danke für den Thread. Damit wurde ich erinnert, was ich eigentlich noch tun wollte Mein Avatar, ist mein Profilbild welches ich durchgängig im Netz nutze.

Freitag, 24. Oktober 2014, 09:08

Forenbeitrag von: »Laciriel«

Wortspiele

Ich sitze am Arbeitsplatz und ein Kollege kommt zu mir "Du, darf ich dir eine Frage stellen?". Mögliche Antworten meiner Seits (abhängig der Stimmung): - NT-Freundliche Antwort: "Ja, darfst du" - Der Aspie_Freifahrt-Schein: "Nur wenn du mit meinen Antworten klar kommst". Meist muss mein Gegenüber erst mal überlegen, danach lachen - Die Mensch-Ärgere-die-NTs-Nicht-Antwort: "Nein, darfst du nicht" mit dem Ergebnis, dass danach eine lange Diskussion darüber ausbricht, weil mein Gegenüber sich genau...

Dienstag, 23. September 2014, 09:54

Forenbeitrag von: »Laciriel«

Mit einem Elfchen

Willenskraft Und Liebe Sind meine Triebe Zur Erfüllung der Glückseligkeit Mein