Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:03

Forenbeitrag von: »bronti«

www.fuchskind.de

Finde ich eine ganz Interessante und tolle Seite...

Samstag, 31. Dezember 2011, 21:16

Forenbeitrag von: »bronti«

«Autistische Mädchen fallen kaum auf»

@ M.le muet Danke für den Hinweis. Obwohl ich das Buch selber besitze kam ich nie darauf unter der Thematik "Warum ist die Diagnose bei Mädchen oft schwieriger" nach zu schlagen. Hier finde ich viele Aussagen: ...Mädchen mit AS sind schwieriger zu erkennen weil sie Mechanismen zur Bewältigung und zur Überspielung des As entwickeln, was allerdings auch bei einigen Jungen der Fall ist. Einer dieser Bewältigungsmechanismen ist es zu lernen, wie man sich in einer sozialen Umgebung verhält... Tarnstr...

Montag, 26. Dezember 2011, 16:58

Forenbeitrag von: »bronti«

«Autistische Mädchen fallen kaum auf»

Hallo Spannend Eure Beiträge, allesamt von Mädchen/Frauen handelnd. Ich komme nun als Mami von zwei Aspi Jungs in diesen Beitrag. Ich fand schon immer unser "Grosser" und nun auch unser "Kleiner" Junge seien nicht die typische Aspi`s. Wohl die Grundprobleme wahren klar ersichtlich aber ihr Verhalten oder Ausleben ihrer Probleme entsprach einfach nicht so richtig dem Bild das gängig vermittelt wurde. Ich kam etwa vor einem Jahr an das Büchlein von Sandra Schneebeli und erkannte meine Söhne. Auch ...

Montag, 4. April 2011, 09:40

Forenbeitrag von: »bronti«

Interview mit Radio Basel zur Gründung des Vereins "Asperger-Hilfe Nordwestschweiz"

Hallo Herr Girsberger Kurz, aber sehr gut formuliert und erklärt! DANKE für den Beitrag in der Öffentlichkeit. bronti

Mittwoch, 16. März 2011, 16:58

Forenbeitrag von: »bronti«

Suche Arzt und Selbsthilfegruppe

Danke für Eure Antworten! Habe heute mit autismus.ch telefoniert und bin super beraten worden . bronti

Samstag, 12. März 2011, 11:07

Forenbeitrag von: »bronti«

Suche Arzt und Selbsthilfegruppe

Hallo Anna Erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich werde wohl mal Rücksprache mit Autismus-Schweiz halten das ist eine gute Idee . Ich habe mir die Liste angeschaut, es ist aber schwierig anhand von Namen zu erkennen ob dies nun die richtige Adresse ist. Ich suche nichts für mich oder meinen Sohn, sondern eine Generation höher wie geschrieben 55+ (Jahre). Vor allem bin ich auch auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe für Paare (AS/NT) ich glaube im Raum ZH muss es sowas geben. Wer hat ...

Freitag, 11. März 2011, 12:33

Forenbeitrag von: »bronti«

Suche Arzt und Selbsthilfegruppe

Suche Arzt und Selbsthilfegruppe Ich suche Adressen von Ärzten und Psychologen... die sich mit ASS auskennen und Paare (AS/NT) 55+ (Alter ) begleiten. Ich suche auch Adressen von Gesprächsgruppen für Paare (AS/NT) oder Partner von AS in der Schweiz. Wer kann weiter helfen, bin um jeden Input froh. Herzlichen Dank bronti

Samstag, 12. Februar 2011, 16:24

Forenbeitrag von: »bronti«

Ähnlicher Begriff

Freude Selbstannahme (Selbstwert) PS: Musste einfach antworten diese drei Dankbarkeit/Freude/Selbstannahme gehören für mich zusammen! Danke