Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 181.

Sonntag, 8. April 2018, 08:38

Forenbeitrag von: »soleil«

Dokumentation "Wir leben mit Autismus"

Zitat von »Sunny« Die Dokumentation «Wir leben mit Autismus» läuft am Sonntag, 8. April, um 16.10 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen. Danke für den tollen Filmtipp sunny. DOK Sendungen schaue ich mir jeweils sehr gerne an...auch zu anderern Themen! Frühlingsgrüsse soleil

Samstag, 7. April 2018, 19:15

Forenbeitrag von: »soleil«

Bericht in der Jungfrau-Zeitung

Danke sid für den informativen Zeitungsbeitrag! Frühlingsgrüsse soleil

Mittwoch, 11. Mai 2016, 18:41

Forenbeitrag von: »soleil«

Thema Aspergersyndrom im Migros Magazin

Danke für das Einstellen des Artikels! Ich finde den Artikel sehr gut und lesenswert! Für einmal werden nicht vor allem gängige Chlichés über das AS in den Meiden weitergereicht, sonder wirklich Informationen aus guten Quellen pupliziert. grüsse soleil

Freitag, 1. April 2016, 22:21

Forenbeitrag von: »soleil«

Interview mit Marlies Hübner

Danke für den wertvollen Hinweis, das Interview finde ich sehr spannend und lehrreich zum Lesen! grüsse soleil

Sonntag, 6. Dezember 2015, 11:39

Forenbeitrag von: »soleil«

NZZ Artikel: Josef Schovanec im Interview

Lesenswerter Artikel in der NZZ http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/j…zu-sein-ld.3464 grüsse soleil

Freitag, 13. Februar 2015, 15:01

Forenbeitrag von: »soleil«

Was ist für Euch Glück / Lebensqualität?

Hallo furvus Deine Zeilen bewegen. Ich wünsche dir einfach Kraft, weiterzumachen, zu trauern und auch wieder gute Momente zu finden. grüsse soleil

Samstag, 7. Februar 2015, 16:56

Forenbeitrag von: »soleil«

Schon wieder so ein Asperger- Artikel

Zitat von »Wieland« Mein Glückwunsch an den russischen Präsidenten: Meiner Beurteilung nach ist er vollkommen gesund und frei von jeglichem Handicap! Du bringst es auf den Punkt: Manchmal hilft einfach nur noch Humor!

Samstag, 7. Februar 2015, 12:55

Forenbeitrag von: »soleil«

Schon wieder so ein Asperger- Artikel

Mühsam....das tut weh!! grüsse soleil

Donnerstag, 1. Januar 2015, 13:04

Forenbeitrag von: »soleil«

Neujahr 2015

Liebe Forengemeinschaft Alles Gute zum neuen Jahr! Bleibt gesund, geniesst spannende Stunden im neuen Jahr! Das Moderatorenteam

Dienstag, 16. Dezember 2014, 13:24

Forenbeitrag von: »soleil«

Buchprojekt "Autistische Erwerbsbiografien"

Zitat von »Bhai« Gibt es eigentlich auch österreichische Asperger-/Autistenforen im Web? ...dazu gibt es eine Suchmaschine google die dir in Windeseile eine Antwort liefert.....? Im Ernst: Mir ist das Buchprojekt etwas suspekt: Bist du wirklich AS betroffen? Kennst du dich aus mit den Schwierigkeiten AS und Beruf? AS und Interview? Was heisst anonymisieren? Welche Rechte hat der Betroffene da wirklich noch, um auf seine "Biografie" Einfluss zu nehmen, nachdem er einmal seine Geschichte berichte...

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 13:08

Forenbeitrag von: »soleil«

Sunny hat Geburtstag

Liebe sunny Alles Gute zu deinem besonderen runden Geburtstag! Viel geschafft, viel erreicht...und noch viel vor dir! Ja, was wäre das Forum ohne dich? Danke für deine riesige Arbeit hier! Herzliche Grüsse soleil

Sonntag, 26. Oktober 2014, 10:17

Forenbeitrag von: »soleil«

Was man NIE zu Autisten sagen sollte!

Danke, der Text ist einfach nur gut, da versteht jemand wirklich was von Autismus!!! grüsse soleil

Freitag, 19. September 2014, 16:01

Forenbeitrag von: »soleil«

Der Admin hat Geburtstag

Auch von mir: Alles Gute zum Geburri! Wir wünschen dir ein weiteres spannendes Lebensjahr! Liebe Grüsse soleil

Sonntag, 24. August 2014, 11:48

Forenbeitrag von: »soleil«

Interview mit Christine Preissmann

Danke für den Artikel, finde ihn sehr gut! Grüsse soleil

Samstag, 16. August 2014, 17:25

Forenbeitrag von: »soleil«

Euer Avatar

Zu meinem Avatar: Mir gefallen Blüten, sie haben etwas Feines, Vorsichtiges, ein Versprechen auf den Frühling. Mir ist Ästhetik wichtig, ob es nun ums Wohnen, um Kleidung um den Garten oder was auch immer geht. grüsse soleil

Dienstag, 5. August 2014, 20:10

Forenbeitrag von: »soleil«

Generationenvertrag

Hallo Prozessor Zitat von »Prozessor« Irgendwie verstehe ich deine Aggressivität nicht. Es handelt sich hier nur um unterschiedliche Begriffe, aber die Grundproblematik ist in ganz Europa die gleiche. Sunny hat absolut nicht aggressiv geschrieben. Das ist eine sachliche Information seitens der Moderation: Wir sind ein Schweizer Forum und wollen und können Beiträge /Themen die zu sehr Länderspezifisch sind, nicht moderieren. Grüsse soleil ....und nun gerne wieder zurück zum Thema

Samstag, 12. Juli 2014, 16:05

Forenbeitrag von: »soleil«

Fabio hat Geburtstag

Lieber Fabio ...ich werde wohl älter, dieses Jahr bin ich noch später dran mit den Geburtstagswünschen: Alles Gute zu deinem neuen Lebensjahr! Viel Spass in den Ferien!! Grüss die ganze Familie! soleil

Montag, 16. Juni 2014, 12:40

Forenbeitrag von: »soleil«

Ylania hat Geburtstag

Liebe Ylania Alles Gute zu deinem "ungeraden" Geburtstag. Der 13. Geburtstag / Das 14. Lebensjahr soll dir Glück, Mut, Gesundheit, Freude und viele neue spannende Erlebnisse bringen! Ich wünsche dir einen tollen Geburri heute und freue mich auf unseren Ausgang! Herzliche Grüsse soleil

Montag, 2. Juni 2014, 18:56

Forenbeitrag von: »soleil«

Ordnungsfanatiker oder Chaot?

Zitat von »Asperger« Okay...wie hätte man den den Satz formulieren müssen? ...es geht mir nicht um den einzelnen Satz...sondern ums Prinzip, dass weder bei NT noch bei AS Menschen Rundumurteile gefällt werden sollen. Das Thema an sich finde ich interessant. grüsse soleil

Montag, 2. Juni 2014, 18:34

Forenbeitrag von: »soleil«

Ordnungsfanatiker oder Chaot?

Hallo Asperger Zitat von »Asperger« ....speziell der unter NTs weit verbreitete Wahn man leide unter Verhalten/Unordnung etc andere und diese hätten folglich gefälligst Ihr Verhalten entsprechend anzupassen / zu korrigieren. Bitte sei mit deinen Äusserungen / Urteilen gegenüber NT etwas sorgfältiger. Es teilst da gerne "Rundumhiebe" aus, die sicher aus schlechten Erfahrungen resultieren. So o wie AS Betroffene sind auch NT Menschen, nicht einfach EINE einzige Gruppe. In diesem Forum steht das ge...