Beiträge von furvus

    Hmm... also im Ursprung hab ich Fahrzeugschlosser gelernt. Ich mag Sachen bauen und konstruieren. Meine Idee war, dass ich dann ans Tech könnte und die Berufschule mache daneben. Leider hinderten mich meine Eltern und der Lehrbetrieb die Berufsschule zu machen...
    Danach wollte ich doch was in Richtung Design und Film machen. Da gleiche Thema; "Wir sind Handwerker und bleiben Handwerker"
    So machte ich dann soweit es mir möglich war in Digitalen Berich eine Ausbildung und gründete meine Eigene Firma. Heute würde es Digital Artist heissen, aber bei mir gehts das vom Kameramann, VFX Supervisor, VFX Artist bis zum Desinger oder Konstruteur hin.


    Daher etwas schwer. Im Moment bin ich in der neuen Struktur einer neuen Firma für Workflow Konzeption und Aufbau zuständig im Bereich Film was sich dann Head of Postproduction nennt.
    Hauptsächlich Konzepte für Softwarelösungen, Workflow analysen und Strukturaufbau für die Software und Maschienen und die Menschen.

    Vielen Dank für eure Wünsche. Bin mir das nicht gewohnt, das soviele mir Gratulieren.


    Normal mag ich meinen Geburtstag nicht so. Nicht wegen dem Alter oder so, einfach den Rummel drum rum.
    Und im Moment sowieso nicht so.


    Danke euch.

    Was ist für mich Glück - im Moment wohl eher was war Glück oder Glücklich-Sein...


    Sicher war das meine Freundin gefunden zu haben, jemanden der sehr Ahnlich war, mich versteht, mein Sein akzeptierte und meine Liebe, welche ist bis dahin so nie kannte erwiederte.
    Sie war beste Freundin, Geliebte, Partnerin und meine Bezugsperson in einem. Wir hatten unsere eigene Welt, Geborgenheit zusammen und konnten uns gegenseitig stützen.


    Im Moment weiss ich nicht, wie ich das Leben hier gestallten soll oder kann nach dem sie von dieser Welt ging... Ich weiss, sie ist nun frei, frei von all den Zwängen, vom Körper und dessen Einschrenkung, Frei von gedanken und erlebten und kann einfach sein, in welcher Form auch immer.
    Doch es schmerzt und der Weg, das Leben ist viel erschwerlicher geworden.
    Nie hatte ich das Gefühl, jemanden so zu vermissen, so alleine zu sein, so planlos...


    Ich glaube für mich im Moment wäre das Glück, sie wieder zu sehen, wieder die Ruhe zufinden, die Ich mit ihr hatte. Aber das ist in diesem Leben für mich wohl nicht mehr möglich.


    Daher, war das Glück für mich.
    Und wohl der Rest meines Lebens eher erfüllt mit Trauer und Schmerz


    Tut mir leid, wenn das so depressiv klingt, aber ich kanns leider nicht anders ausdrücken und nicht beschönigen

    Ich kann schon gar nicht mehr in die Zeitung gucken oder andere Medien sehen, wenn man etwas von guten Recherchen hält...


    Was zur Zeit abgeht macht mich nicht grad sehr Positiv auf die Zukunft.


    Aber der Mist, welche heute auch unsere Medien in Europa und der Schweiz drucken, welche Hezerischen übertitel, egal geben wen, da Stimmungen machen sollen, finde ich nur noch hässlich...
    Und es war ja eh klar, dass sowas von den Amis kommt, gleich wie jeder Schulhaus-Amokläufer immer wieder gleich als AS bezeichnet wird um dann später festzuhalten, dass es doch nicht so war.


    Irgenwie hab ich das Gefühl, viele NTs grad auf Polit-Ebene haben Angst vor AS

    Oh ja, das ewige Thema Daten-Sicherheit.... Spätestens seit die NSA bekannt ist, auch in aller Munde, dürfte wirklich allen klar sein, dass es sowas wie Daten-Sicherheit mehr gibt, sollte man meinen....


    Leider wurde jetzt bei HardBleed nur endlich das Pauschal bekannt, was die ETH vor, so meinte ich, ca 7 Jahren zum Thema SSH und Bankverschlüsselungen angemerkt hatte. Die Studenten bekamen die Aufgabe SSH zu hacken. Der erste hatte es nach 7-8 Minuten geschaft....


    Reaktion war gleich null darauf, meines wissens.


    Das andere Problem ist, das ich grad mit der Firma zusammen mit Microsoft auf Ihrer Cloud ne Software mitentwickle, das im Hinblick auf solche "Dienste" wie die NSA der Weg gleich mal abgekürzt wird, sprich, die gehen gleich zum Hersteller der Software und zwingen diese, jedenfalls in Amerika und deren engsten Vertrauten (Ländern) ein Back Door einzubauen. Das selbe bei Hardware, was iOS 7 schön zeigt, welches mittels Externer Steuerung dessen Nutzung eingeschränkt werden kann.


    Und wenn man so will, jedem seine Kiste, ausser er ist High Security Netzwerk Spezialist, wurde sicher schon von aussen angesehen und durchsucht.

    Ich spiele auch eher selten, wenn dann mal etwas Battlefield oder mal kurz etwas Strategiespiele. Aber sehr gern spiel ich Schach, nur leider nicht sehr viele Leute um mich, die auch gerne spielen...

    Ich muss dir definitiv recht geben!


    Mir wärs oft auch lieber, wenn wir mehr wären und unser Gerechtigkeitssinn mehr einsetzen könnten. Doch wir sind somit für gewisse Machenschaften auch eine grosse Gefahr.


    Und Bezug auf unsere Schwestern und Brüder mit schweren Authismus, absolut!


    Es wird auch für mich im Moment immer schwerer, die Menschen verstehen zu können, den ganzen "Mist" in den Medien, die Lügen und vieles mehr zu glauben.
    Die Ignoranz mach mich dann ziemlich mürbe...


    Aber wir sind dann ja plötzlich nur noch Psychopathen und Amokläufer.... ist doch Schwachsinn...

    "HEILUNG"


    Nun ich bin da mal sehr Skeptisch. Ich seh AS nicht als Krankheit an. Vielleicht wieder ein weiterer Versuch AS als "Gefährliche Krankheit" abzustempeln und - Mittels einer "Heilung" das ganze noch zu Untermauern.


    Ich wär somit sehr sehr vorsichtig mit dem Warheitsgehalt von allen Erforschungen innerhalb der USA und Kanada.


    Es gibt immer wieder zuviele Forschungsergebnisse, die zu veraltet sind; 10-20 Jahre nach nach dem in Europa die Forscher schon rausgefunden haben, dass einiges so nicht stimmt oder gar ziemlich gefährlich ist. Denken wir mal an das Mittel, welches bei BP's Ölkatastrophe 2010 zum Einsatz kam. In Europa sei 86 wegen toxischen Wirkungen, Sterilisation und anderen schädlichen Wirkungen auf Mensch und Umwelt, verboten. In Amerka voll normal...

    Da hast du Recht. Ich hab grad vor ein paar Tage erfahren, dass ein guter Freund, denn ich gute 20 Jahre kenne, auch Asperger hat.
    Aber nur weil ich es ihm gesagt hab.


    Ich glaub, der Grund für die Hetzjagt auf uns ist die Kominatorik und das logische Denken. Wir sehen zu schnell Zusammenhänge, ob es in der Wirtschaft, der Politik oder sonst wo geht. Es ist eigentlich egal, was es ist; Mathematik, Workflowmanagement ...


    Wir sind zwar sozial nicht so integriert oder kommunikativ, aber können hinter die Fasade sehen. Die meisten Menschen jedoch nicht.

    Hallo Zusammen


    Mir gehts da gleich, vorallem grad in Amerika hat plötzlich jeder Amokläufer Asperger.
    Aber wir scheinen in irgendeiner Form gefährlich, aber nicht wegen gefährdung der Öffentlichkeit...


    Gruss Chris