Beiträge von Vitamize

    Weihnachten ist immer so eine schlimme Zeit, weil ich nie interpretieren kann, was jemand will. Zum Glück sind meine Eltern, mein Bruder, mein Mann, seine Brüder und auch seine Eltern alle Aspies, also schicken wir immer Emails rum, wer sich was wünscht und dann klappt das gut. Meistens halt was zu den jeweiligen Spezialinteressen. Aber bei meinem Sohn, 9 Monate alt, habe ich keine Ahnung.


    Für Nicht-Aspies schenke ich bei Frauen immer Schals (ist nicht zu persönlich und nicht zu unpersönlich), bei Männern gerne schöne Moleskin-Notizbücher (sind edel und wenn man sie nicht braucht, kann man sie rumliegen lassen und sieht gleich gescheiter aus!). Wenn man total auf dem Schlauch steht, was man schenken soll, ist etwas ungewöhnliches oft populärer als etwas "normales", kommt aber ganz auf den Empfänger an. Zur Not auch immer Delikatessen (handgemachte Pasta, eine Trüffelsauce dazu usw.). Das ist dann auch nicht zu persönlich / zu unpersönlich.