Beiträge von Kauz

    Ich danke all jenen die mir zum 40. Geburtstag mit 16-jähriger Erfahurung gratuliert haben. Das gibt immer die Hoffnung, das Leben, trotz anderer Meinung des Administrators, durch die Frontscheibe zu betrachten



    Danke


    Kauz

    Hallo SuperTuX


    Herzliche Gratulation zu Deinem Geburtstag und dem tollen Lehrabschluss.


    Viele Grüsse aus dem Süden der Grand Nation.


    Sunny + Kauz

    Hallo


    Berufslehre, Studium, Eintritt in die Arbeitswelt, Weiterbildung, Umschulung? All dies sind Themen, die in der Welt der NT's zwar wichtig sind, aber nicht zwingend grosse Hürden aufstellen. Natürlich sind Lehrabschlüssen, Diplomarbeiten und so auch für NT's nicht einfach.. Auch alleine das Ziel, unabhängig und selbstbestimmt sein Leben zu gestalten, kann für einen Autisten schon ein ein grosses Ziel sein.
    Die Wirtschaft benötigt die Zuverlässigkeit, die klaren Strukturen im Denken und Handeln, die Konsequenz im Spezialgebiet. Geben wir der Wirtschaft diese Kraft des Autismus! Und nehmen wir uns dafür das Recht auf ein eigenes Leben, unabhängig und selbstbestimmt.


    Die Wirtschaft ist nicht die Gesellschaft. In der Gesellschaft sich zu integrieren bedeutet, sich gesellschaftskonform zu verhalten. Der Ertrag? Eine Akzeptanz, aufgebaut auf der Gesellschaftskonformität. Der Ertrag der Wirtschaft ist da doch einiges höher.. selbstbestimmt und unabhängig..


    Die Schritte dazu sind nicht so schwierig. Sie laufen vielfach einen ähnlichen Weg:


    Unzufriedenheit
    Viele Fragen
    Wendepunkt: Diagnose
    Viele Fragen? Wie weiter
    Abklärungen in beruflicher Hinsicht
    Welche Schule ist AS-kompatibel
    Welcher Beruf ist AS-kompatibel
    Welcher Betrieb ist AS-kompatibel
    Beizug staatlicher Stellen (IV)
    Einsatz von Menschen die zwischen AS und Berufen, Betrieben und Ausbildungsorten vermitteln.
    Ausbildung im AS-Rahmen
    Arbeiten im AS-Rahmen


    Auf all diesen Schritten gibt es noch ehr Fragen. Der Abschnitt "Beruf und Ausbildung" im Asperger-Forum soll diesen Fragen gerecht werden..


    Auf ein Mitmachen freut sich


    Kauz

    Hallo zusammen


    Der Kater ist nun vorbei, der den Kauz leicht gestreichelt hat, der Alltag hat wieder begonnen.


    Der Blick nach vorne, mit der verstärkten Lesebrille (Grmbl...), zeigt ein sonniges Bild: Die staatliche Altersvorsorge steht am Horizont, die EU löst sich selber auf, die IV macht eine Revision nach der Revision, der FC Luzern wird ChampionsLeague Sieger, die Schweizer werden Weltmeister im Schwingen und die Firma Specialisterne Schweiz AG in Gründung wird Neurountypischen Arbeitskräften das letzte an Schaffenskraft abverlangen und der Wirtschaft einen gewaltigen Schub geben.
    Am 23. September wird dann auch Thema "Lesebrille" abgelöst durch "Hörgerät" um dann im drauffolgenden Jahr den Wechsel von Elmex zu Kukident zu vollziehen. Nur am Geiste, so hoffe ich wird das Wachstum noch zunehmen und der Zerfall der beiden Hinrzellen gestoppt..


    Ich danke allen Wünschenden für die Wünsche und wünsche allen eine tolle Zeit, mit viel Sonne und Kraft. Ich darf die Sonne im Herzen jeden Tag neu erleben. Danke



    Cornelio Kauz

    Hallo Christoph


    Vielen Dank für Dein Angebot.
    Als Moderator teile ich Dir mit, dass es untersagt ist, DVD's CD's und so weiter mit klarem Urheberrechtsschutz hier anzubieten.
    Als Variante könnte das Ausleihen von DVD's zur Diskussion stehen. Aber auch dies erachte ich als juristisch sehr problematisch und darf so nicht im Forum abgewickelt und angeboten werden.


    Sollte der Versand mit Kostenfolge sein, so würde dies nicht nur gegen das geltende Schweizerische Gesetz verstossen, sondern auch gegen die Forumsregeln.


    Gruss
    Kauz

    Hallo Sunny


    Und wieder ist ein Jahr vergangen, und wieder ist ein Jahr Erfahrung dazugewonnen..


    Ich wünsche Dir einen tollen Tag und wieder viele lehrreiche Jahre


    Kauz


    PS: Es haben heute noch andere Geburtstag.. gehe wenigstens auf so eine Party. :)

    Hallo zusammen


    Hier ist ein Forum für Betroffene und Menschen im Umfeld von AS. Soweit so klar.
    Was nun aber in den letzten Tagen hier passiert ist, und da spreche ich den Benutzer an, der seinen Kopf nicht hängen lassen will, ist eine Selbstdarstellung von Menschen, die sich den respektvollen Umgang mit anderen Menschen nicht gewohnt sind. Das betrifft aber auch Menschen, die, die Freiheit unteilbar halten.


    Für diese zwei Forumsmitglieder empfehle ich dringend, sich eine Plattform zu suchen, auf der Sie sich selber inszenieren können. Zum Beispiel einen Blog zu verfassen, dies ist eine reine Einwegkommunikation, und zwingt die anderen nicht, den ganzen Mist zu lesen.


    In diesem Sinne werde ich, als Forumsmoderator, dem Admin empfehlen, die beiden Mitglieder umgehend zu sperren. Der Admin stellt hier auf seine Kosten und mit seinem enormen Zeitaufwand eine fantastische Plattform zur Verfügung, um den Menschen mit AS Mut zu machen. Und er macht dies wirklich toll.


    Bis zur endgültigen Sperrung schliesse ich mich der Meinung von Sunny an:
    Fresse halten!


    Gruss


    Kauz

    Hallo Admin


    Du folgst den Geleisen der Jahrgänge. Noch wenige Jahre und Du wirst alles im schmunzelnden Rückspiegel entdecken. Nur in Deinem Alter ist die Frontscheibe noch viel wichtiger für den klaren Durchblick. Und in jedem Alter legst Du mit mehr Wissen und Erfahrung etwas Stärke für den Motor zu..


    Happy Birthday


    Ech fahre SBB, Cabriolet...


    Cornelio

    Ciao Benni


    Na ja.. Was soll man jemandem wünschen, der alles hat? Etwa eine Agenda zum schreiben, nicht zum tippen..


    Geh Deinem Weg weiter, beachte aber die Leitplanken des Lebens genau..


    Alles Gute und weiterhin viel Freude


    Cornelio

    Die kleine Fee hat Geburtstag?
    Hmm, dann bin ich der Erste, der im neuen Lebensjahr gratuliert...


    Hallo meine kleine Fee, mach einfahc weiter so, wie Du heute das neue Lebensjahr begonnen hast. Das wird gut..


    Alles Gute und viel Freude am Leben


    Cornelio

    Nun sind dann die üfü (über fünfzig) bald in der Mehrheit.


    Ich wünsche Ihnen viel Power für die Arbeit im Rat der Weisen und Ältesten und viel Gesundheit, und eben alles Gute zum Geburtstag


    Cornelio Kauz