Beiträge von Fraktal

    Ich habe bis jetzt "Generationenvertrag" nicht als tatsächlich unter diesem Namen existierendes Gesetz betrachtet.
    Kann es sein, dass es sich dabei um einen fiktiven "Vertrag" handelt und also in Wahrheit gar kein solches Gesetz existiert?


    Sollte damit nicht eher ganz allgemein die Unterstützung der Älteren durch die Jüngeren oder im speziellen die AHV oder ähnliche nach dem Umlageverfahren funktionierende Sozialversicherungen gemeint sein?

    Solche Sport- und andere Anlässe können für mich ein Grund sein, anderswo einzukaufen, denn die grossen ach so einladenden Läden machen garantiert irgend eine Aktion die dann noch mehr Leute in die Läden ziehen.


    meinen Vater findet man regelmässig vor der Kiste, wenn irgend eine Meisterschaft stattfindet. Ich hingegen weiche so gut es geht aus.

    Es gibt die entsprechende DVD zu kaufen.
    Es ist bestimmt nicht schwierig, eine DVD zu finden, die auch deutsch abgespielt werden kann.
    Mir war das weniger wichtig, da ich die Originalsprache bevorzuge, falls ich diese genügend gut verstehe.
    Es war in der Tat eindrücklich.

    Wenn man mich lässt, erfinde ich meine eigene Ordnung.
    Aber während vieler Jahre meiner Kindheit pfuschte ein Ordnungsfanatiker dazwischen .... ihr könnt euch möglicherweise denken wer das war.


    Als diese Person keinen Einfluss mehr ausüben konnte, hatte ich die Gelegenheit, meine eigenes System zu entwickeln.
    Ich bin kein Chaot geworden, aber ich bin ganz bestimmt auch kein Ordnungsfanatiker. "Jedes Stäubchen an seinem Platz" wirkt auf mich geradezu steril.

    die Rolle der Software-Tester gibt es in unserem Team zwar, aber es ist nicht so, dass diese Personen nichts anderes tun würden als vordefinierte Tests auszuführen, sondern es sind dieselben Leute, die die Umgebung auch sonst betreiben.
    Wir Operator kriegen zwar manchmal fixfertige Testfälle vom Engineering, aber nochmal dieselben Testfälle durchzuführen fördert eher keine neuen Schwachstellen zu Tage, sondern eben nochmals die gleichen.
    Um neue Fehler finden zu können, muss jemand in meinem Team in der Lage sein, eigene Testfälle zu entwickeln und
    der Tester ist nicht selten der Hersteller des Testcases selber, denn zur vollständigen Aufteilung auf verschiedene Leute haben wir zuwenig genügend gute Leute.

    Ich finde deine Argumentation leichtfertig. Eines der Probleme ist , dass der Angriff keine Spuren hinterlässt und niemand sagen kann ob und welche Daten in den abgegriffenen Fragmenten enthalten waren und ob ein Angriff stattfand.
    Leichtfertig finde ich allerdings auch, dass die Grössenprüfung nicht von allem Anfang an in der Heartbeat-Funktion enthalten war. Dass Entwickler immer wieder die Realitäten vernachlässigen, ist für mich in der Qualitätssicherung leider alltäglich und immer und immer wieder muss ich bessere Fehlertoleranz einforden.
    Ob die Lücke ausgenutzt wurde, werden wir vielleicht erst dann erfahren, wenn jemand mit dem Ergebnis Unfug treibt.


    Ja, die Medien breiten das Thema mehr aus als es technisch nötig wäre. Aber was solls, denn lieber einmal zuviel als einmal zuwenig berichten.

    Icy habe bei meinem ältesten PC solche Matten im Einsatz. Der ist noch aus der Zeit der lauten Festplatten.
    Der Unterschied zwischen offenem und geschlossenem Gehäuse ist deutlich zu hören.


    In meinen neueren Maschinen verwende ich sie nicht mehr, da diese von Anfang an leiser sind.
    Ich stelle nichts selber ein, aber ich stelle fest, dass sich bei den neueren Geräten die Drehzahl in Abhängigkeit vom Bedarf anpasst

    mein Uralt-PC läuft unter Windows XP und das bleibt auch so, hat er doch nur noch die Aufgabe die Klimalogger auszulesen und ist schon lange nicht mehr mit dem Netz verbunden.
    beim neuen beeile ich mich auch nicht .... ich benutze Windows selten und wenn dann ist da immer noch der NAT-ADSL-Router hinter dem ich stecke und ein Antivirenprogramm.
    der neue Basteltower wird dann irgendwann Windows 7 haben, nebst mehreren Linuxen.

    Es gibt spezielle Dämmatten, die sich auf die Innenseite von PC-Gehäusen kleben lassen.
    die nützen zwar, aber sie brauchen Platz, denn die Luft soll ja weiterhin störungsfrei ein- und ausströmen.


    Ich verwende Netzteile des Typs "Be Quiet Straight Power". Es wäre aber auch ein Riesenwitz, ein lautes Netzteil in einem ansonsten auf "Leise" getrimmtes System einzubauen.
    Zum Glück sind die Zeiten der laut surrenden Festplatten vorbei und es sind nach wie vor passiv gekühlte Grafikkarten erhältlich.
    Nicht zu vergessen: ein genügend grosses Gehäuse mit vielen Lufteinlassöffnungen hilft auch dabei, dass die Lüfter nicht überlastet werden.


    Tinnitus? ja kenn ich
    zum Glück ist der immerhin auf einer so hohen Frequenz, dass es weder Musikgenuss noch Kommunikation beeinträchtigt.
    Schlechterdings ist es damit allerdings schwerer zu unterscheiden, ob ein hoher Ton von draussen oder von drinnen kommt

    Ubuntu hat zu Recht den Ruf, das Linux zu sein, mit dem man am einfachsten ein funktionierendes System installieren kann.
    Fehlt dennoch ein Treiber, so ist dieser oft nicht auf Marke und Modell, sonderen aud den Chipsatz bezogen. Weiss man letzteres nicht, so lohnt sich die Durchsich der Ausgabe von dmesg.
    Es gibt auch diese Live-CDs, mit denen man herausfinden kann, was sofort läuft und was nicht.

    Für mich ist klar, dass weder Mainboard noch CD-Laufwerk, Bildschirm oder das Memory defekt sind.


    Die Möglichkeit eines Defekts auf der Harddisk, korrupte essentielle Dateien kann ich nebst einem Softwarefehler nicht ausschliessen.
    Eine Festplattenanalyse könnte helfen, Datenkorruption oder Harddisk-Defekte zu finden oder auszuschliessen

    Tief religiös mir dein Beitrag scheint.
    Inwieweit er die Menschheit eint?
    Eine manchen verlockende Möglichkeit ganz und gar,
    doch keineswegs die einzige, fürwahr.
    Streiten lässt es sich gar scheusslich,
    nur meine Dogmen gelten schliesslich.
    Die Alternative ist aber auch gar beschwerlich,
    muss sich doch jeder meilenweit bewegen, innerlich.
    Mag Religion uns auch viel Sicherheit verheissen,
    so kann man doch Entscheidendes übersehen in Lichtes Gleissen.

    Die bewusste Verarbeitung übersteuert sehr leicht die Gefühlsansteckung. Längst bin ich entweder bei der Lösung, oder bei der Erkenntnis, dass ich nichts beitragen kann.


    Kürzlich starb eine meiner Tanten. Zuvor hatte ich bereits von der rätselhaften Krankheit erfahren, an der sie litt und dass versucht werde den Erreger zu identifizieren. Sofort kam die Überlegung, dass mann dann ja mit allem rechnen müsste, selbst mit dem Tod. Natürlich wäre es unangebracht, solche Gedangen gegenüber dem Witwer zu äussern. Und so strenge ich wiederum die bewusste Verarbeitung um mir etwas passenderes einfallen zu lassen und dass ich eigentlich lügen muss und also behaupte, das Ereignis hätte mich sehr überrascht, ich hätte nicht mit dem Tod gerechnet usw.
    Aber all dies, oder jedenfalls das meiste, ist reine bewusste Verarbeitung.


    Andererseits gehen manchmal gewisse Emotionen durchaus direkt auf mich über. Doch ich musste lernen, dass das noch längst nicht heisst, auch den Grund für die Emotion zu verstehen, geschweige denn passend zu reagieren. Jedoch konnte es gelingen, mich auf diese Weise in eine Art Gefängnis zu stecken. Breche ich aus diesem Gefängnis aus, oder wehre ich mich dagegen darin eingesperrt zu werden, kann ich extrem eisig und hart erscheinen.

    so eine Frage stellt man nur wenn es mehrere Möglichkeiten gibt.


    als Farbentier sehe ich zuerst den Papagei. bei genauerer Betrachtung erscheint danb ein Mensch, wenn auch in viel zu bunten Farben.