Beiträge von Zenon

    Ein weiteres gutes Buch:


    Lasse von Dingens - Das Chaos da draussen, Wie du deinen autistischen Alltag besser bewältigen kannst. BoD Norderstedt. 2012. ISBN: 978-3-8448-1372-2


    Klappentext: "Lasse ist Autist. Das weiss er seit seinem 32. Lebensjahr. Diese Diagnose erklärt, warum vieles in seinem Leben anders lief als es hätte laufen können. Seit drei Jahren reflektiert Lasse, aus welchen Gründen er ein halbwegs unauffälliges Leben führen konnte. Er tauscht sich seither mit anderen Autisten über deren Leben, ihre Probleme und ihre Bewältigungsstrategien aus. In diesem Buch sortiert er die wesentlichen Aspekte des Alltags und welche Schlüsse er aus ihnen gezogen hat. Ein Leitfaden zur Selbstreflexion."


    Sehr angenehm zum Lesen. Bietet auch eine kleine Einführung für NTs, um eine Brücke zwischen ihnen und dem Autisten zu schlagen. Er gibt einige konkrete Strategien für verschiedenste Situationen an, die mir persönlich eine differenziertere Sicht auch auf meinen Autismus geben. Sehr gut!