Beiträge von Kathy92

    In dem Sinne lügt aber jeder, weil er etwas anderes, alös der andere sagt. Woher soll denn der 997. wissen, dass Person 1 gesagt hat, dass es 1 Lügner gibt? Wenn Person 997 sagt, es ist tendetiell möglich, dass es 997 Lügner auf der Insel gibt, rechnet er sich in die Kalkulation mit ein, und das ist ja falsch, weil er gar nicht weiss, ob wirklich 997 Personen Lügen.


    Ich verstehe solche AUfgaben nicht. Woher soll man denn wissen, für wie viel sie eingekauft hat? Da kann man beliebig etwas sagen.

    Was ich an Rätseln nichtso mag sind:


    Es gibt viel zu viele Lösungen, die passen würden.

    Das stimmt, ich mag Rästel zwar, aber genau das mag ich an ihnen nicht. Woher soll man denn wissen, was für den Anderen die korrekte Lösung bedeutet?


    Und das mit dem Mond sehe ich auch so. Der Rätselschreibe hätte irgendwie erwähnen müssen, dass sich das Spektrum auf diue Erdansicht beschränkt.



    Zur Hexen-Geschichte:
    Ich wiess nicht, was sie sagen würde, da ich nie weiss, was andere denken.

    ich finde das Buch: Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone.
    Das Buch ist allerdings von keinem Asperger geschrieben. Zwar finde ich es bei einigen Stellen etwas krass dargestellt, aber an dem Buch gefällt mir sehr, dass die Überschrift der Kapiteln Primzahlen sind.
    EIn anderes Buch: Der Tag, an dem ich meine Stimme fand.
    Das ist ein Buch, das nein schwer authistischer Junge geschrieben hat und ich finde das Buch gut, weil man da wirklich sieht, wie es einem schwer authistischen Kind geht.

    Elektrikerpraktikum? Ja, da musst du ein wenig "unten durch".


    Meine Vermutung:
    Elektriker fühlen sich gegenüber Telematikern gerne etwas "minderwertig" und werden von einigen Telematikern auch gerne als "dumme Kabelzieher" behandelt auf denen man dann rumhacken kann wenn die Verkabelungsqualität nicht den Wünschen entspricht. Nun hat sich für die "Stromer" die Baustellenhackordnung umgekehrt und das geniessen sie ein wenig.
    Lass dich einfach nicht fertigmachen. So ein Praktikum geht vorbei.

    Nein, das ist es nicht. Es ist auch nicht, dass sie auf mir "rumhacken" oder so.... eher so, dass es dort so laut ist und es sind so viele Leute und das macht mich ganz wahnsinnig. Ich bin am Ende des Tages total fertig. :( Eigentlich, bin ich am Ende des Arbeitstages (Als ich noch bei meiner Lehrfirma war, noch nciht im Praktikum) Immer noch kurz in eine Bücherei oder eine Bibliotheck gegangen, aber mittlerweile will ich einfach nur nach Hause und in meinem Vogelbuchlesen. Ausser am Freitag, da gehe ich immer zu meiner Psychiaterin, die nett ist. Sie versteht mich dann immer, wenn ich ihr davon erzähle.

    Berufslehren hab ich 3 (Metzger A, das KV und den Informatiker), zwischendurch war ich noch ungelernt auf dem Bau (Flach-, Steildach und Zimmerei).
    Nun aber seit etwa 15 Jahren in der Informatik (Leven 2 Support mit recht wenig Kundenkontakt) und hab dort auch die eine oder andere Weiterbildung absolviert.


    Ein Tipp an Kathy92: Brich nicht ab. Bei mir hat die abgeschlossene Metzgerlehre alleine dadurch dass ich mich durchgebissen habe später einige Weiterbildungstüren geöffnet welche ogen Abschluss verschlossen geblieben wären.


    Ich glaueb, nicht, dass ich abbrechen werde, weil ich eine wirklich tolle Lehrfirma habe. Aber dieses Praktikum als Elektriker macht mich fertig. Wenn man nämlich keine LAP hat, dann hat meine fats keine Chancen auf dem ARbeitsmarkt.

    Interessante Beruf, die ihr da hbat- ausser dem Kaufmann, den Beruf finde ich langweilig^^
    Ich mache momentan eine Ausbildung als Telematiker und würde ihn ab und zu am liebsten einfach hinschmeissen- das wäre allerdings dumm, weil ich schon zwei Jahre gemacht habe und im Mai, 2013, habe ich meine LAP. Also "beisse" ich mich da jetzt einfach mal durch. =(
    Vor allem das Praktikum, das ich jetzt momentan machen muss, macht mich fast wahnsinnig.