Beiträge von Kate

    Da ich solche Wortspiele lustig finde, lasse ich dieses hier wieder "aufblühen".
    Die Spielregel ist im ersten Beitrag gut erklärt.




    Wolfsrudel sind für mich faszinierend und beängstigend zugleich. Hoffe, dass alle meine Tiere vor einem Angriff verschont bleiben.


    - - - - - -


    Reserverad

    Hallo zusammen


    Ich möchte gern Eure Erfahrungen lesen zu Assistenzhunden, Autismusbegleithunden oder ähnliches.


    Daselbst interessiert es mich, wie und wo der Hund ausgebildet wurde, was er nun als Aufgabe hat und wie gut die Akzeptanz ist.


    Vielleicht mögt ihr auch erzählen, wie er auf Euch (Euer Kind) wirkt.


    LG Kate

    Das hab ich versucht als ich jung war, aber es fehlte mir was. Hmm so ein Stück feines Bio Fleisch (Herkunft Ch) mit Kräuterbutter  :love:


    Kannst Du über eine Hängebrücke gehen ohne Knieschlottern? ?(

    Ja ich kann den Côtelettes Walzer und die ersten Töne vom Albumblatt für Elise. Die Leute um mich herum halten sich dann aber die Ohren zu...


    Kannst Du Wolle spinnen?
    Lg Kate

    Kennt jemand den Sinn des Händeschüttelns? Es gibt Orte, Situationen, wo MAN es verlangt und in anderen macht es niemMANd mehr.
    Gerade für Kids mit AS ist dies ja immer wieder eine Herausforderung. All die verschiedenen Hände zu ergreifen und dazu noch dem Gegenüber freundlich in die Augen zu schauen...
    Lg Kate

    mabo
    Ja es ist auch für Leute ohne Diagnose, damit sie sich besser vorstellen können, wie das Leben für Leute mit AS sein kann.
    Aber jemandem das Buch zu geben mit dem Hintergedanken, dass er/sie sich mit dem Thema auseinandersetzen soll, um dann eventuell bei sich ein AS zu vermuten finde ich heikel. Er/sie sollte es nicht aufgebrummt bekommen. Also wenn jemand als Mensch mit unentdecktem AS lebt und sich keine Abklärung wünscht, denke ich ist das sein Recht. (Ausnahme, es sei ein Kind mit Problemen).


    Ich finde es übrigens ein sehr gutes Buch. Es zeigt vor allem die Aspergirls Seite, da es von einer Frau biografisch geschrieben wurde. Ich denke, dass Aspieboys es etwas anders erleben.


    LG Kate

    Wissen eigentlich die Schweizer was das bedeutet?

    Ich bin nicht repräsentativ für alle Schweizerinnen und Schweizer. Was das L Pfeil R bedeutet errate ich nicht. Es soll was trauriges sein??? ?( :traurig1:
    Bitte schreib, was es ist...


    LG Kate

    ^^ Nun noch für alle Auswärtigen eine Erklärung zum Aargauer Nummernschild... Es heisst da als Kantonsabkürzung AG = Achtung Gefahr. ;)
    Lg Kate

    Also in der Schweiz kärchert man auch ^^
    Dass Frigidaire noch ein Markenname ist, wusste ich nicht. Französisch nennt man es so oder kurz frigo. Aber was ist Dremel???
    Lg Kate

    Franziska
    Ich habe mich als Schweizerin nicht angegriffen gefühlt durch deinen Beitrag. Es hat uns einfach interessiert, ob wir da eine Regel rausfinden können. Einfach so als Knobelaufgabe haben wir einen deutschen Text analysiert um die ß/ss Regel verstehen zu können. Dabei habe ich eben auch gemerkt, dass ich den ß auf dem Smartphone schreiben kann. Aber ich werde natürlich nicht so schreiben. Ich finde, dass man die Rechtschreibung noch vereinfachen könnte um Legastheniker und co das Schreiben zu erleichtern. In Italien z. B. schreibt man alle F als F also ohne Ph oder v.
    Lg Kate

    @ Franziska
    Schweizer Schulkinder haben dafür das Problem dass sie den ß als B lesen... Da unbekannt. Daher werden viele Lehrmittel schweizerisch angepasst.
    Lg Kate

    Hallo Germany
    Nun haben wir aber lange überlegt und herausgefunden, wann der ß und wann ss geschrieben wird! Nach lang ausgesprochenen Vokal und nach Umlauten wie z.B. weiß oder süß... Stimmts?
    Ha auf meinem Smartphone kann ich Deutsch deutsch schreiben :thumbsup:
    Lg Kate und Familie

    Lieber Aleksandr
    Deine Vision ist großartig. Solche Vorträge sollte es in allen Regionen geben. Ich denke, dass diese auch als Lehrerinnen Fortbildung wertvoll wären. Wie aber schaffst Du das? Ich bewundere Deinen Mut, vor so vielen Leuten hinzustehen und dann noch zu sprechen. Wenn dann noch unvorbereitbare Fragen beantwortet werden müssen, ist dies sicher auch sehr anspruchsvoll. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und dass Deine Vision gelingt.
    Lg Kate