Beiträge von Asperger

    Ich bin kaufmännischer Angestellter in der öffentlichen Verwaltung. Mein AS hat mich bis jetzt beruflich immer ausgebremst. Mein Arbeitgeber ist sozial eingestellt was gut ist. Allerdings finde ich es schade das Sozialversicherungen etc einspringen müssen damit man Leute mit Defiziten eine Chance bekommen.

    Zitat

    Hi Aspaerger,


    Du schreibst: Ausserdem wenn man alle Autisten in den einen Topf Authismus Spektrum Störung wirft...
    Hä?!


    Authismus Spektrum Störum ist ein weiter gefasster Begriff als Asperger Syndrom, was die Bezeichnung nicht klarer/genauer macht. Alles klar?

    Die Motivation für diese Änderung scheint klar zu sein: Sozialabbau. Man ändere die Kriterien für das Asperger Syndrom und spare 17% der Fälle ein und jede Menge kosten für 17% Aspies weniger, die wegrationalisieren kann in dem man ihnen eine Behinderung / Defizite aberkannt und sie zu normalen Versagern macht...unsozial ist das.


    Ausserdem wenn man alle Autisten in den einen Topf Authismus Spektrum Störung wirft schafft man nicht wirklich Klarheit sondern macht die Dinge noch unklarer und schwieriger für die Betroffen.


    Man höchsten die alten Diagnose in Untertypen nach Schweregrad aufteilen wobei die Leute, die Minimalanforderungen erfüllen Typ A wären, Mittlere Typ B und schwere Fälle Typ C.