Beiträge von Sunny

    Mir würde das so ja nichts ausmachen, wenn ich hier immer angemeldet bin, aber es ist halt für andere doof, wenn ich 24/7 hier angemeldet bin, da ich meinen Pc fast nie ausschalte.


    Die meinen dann, ich würde nie schlafen oder so...


    :lol:


    Also ich melde mich nie ab.....Hm....ich glaub nicht, dass Du dann 24/7 hier als angemeldet erscheinst...oder doch? Seht Ihr mich immer???? :rot:

    Das Thema gehört ins Offtopic. Man kann in diesem Forum sehr wohl über Sorgen diskutieren, aber SORGEN haben alle - nicht nur Aspies. Also ist es kein Asperger-Thema......

    Hallo cindy2003,
    erneut hat Du ein Thema, das nichts mit AS zu tun hat, im Allgemeinen Bereich gepostet. Ich habe es jetzt ins Offtopic verschoben, aber in Zukunft lösche ich einfach Deine Beiträge, wenn sie falsch gepostet werden. Wir haben Dich x mal darauf aufmerksam gemacht und nichts hat sich geändert.
    Wir Moderatoren machen unseren Job hier kostenlos in unserer Freizeit, da kann man doch einfach erwarten, dass man sich ein bisschen aufrafft und uns Arbeit erspart, damit wir nicht immer alles kontrollieren und verschieben müssen. X(

    Sorry - absolut OFFTOPIC - aber das muss einfach mal raus.....

    Heutzutage ist der Haupt-Verlierer einer Scheidung in der Regel der Mann....


    Ach hör doch mit diesem Schwachsinn auf! :cursing: Diese Stammtischparole können wir uns alle sparen. Dem Mann belibt IMMER das Existenzminimum und wenn es für die Frau nicht reicht, muss SIE auf das Sozialamt.
    Wenn wir hier von Verliere reden, dann gibt es nur einen - DIE KINDER!
    Und nun zurück zum Thema: Was ist Liebe......?

    Ich habe leider sehr wohl Erfahrung damit was heisst wenn die Partnerin sich nicht an die Regeln hält und jede Kooperation verweigert.


    Welche Regeln?
    Deine Regeln?
    Wer stellt Regeln auf?
    Die Gesellschaft?
    Die Kirche?
    Vielleicht hat sie ja auch Regeln, mit denen Du nicht klar kommst? So wie ich es in Erinnerung habe, hast Du mal geschrieben, dass sie aus einer anderen Kultur kommt oder täusche ich mich da? Dann könnte es ja sogar sein, dass sie mit einer anderen Konfession aufgewachsen ist?
    Ich finde, dass Regeln einvernehmlich und gemeinsam in einer Partnerschaft deffiniert werden sollen - unabhängig davon was andere denken.
    Es ist ja meine - unsere- deine - Eure Partnerschaft, da haben andere nichts zu melden.

    Liebe schmutzteufel,


    ....ein wunderbarer Beitrag, der sehr treffend ist und ausspricht, was noch heute gang und gebe ist.


    Meinst du wirklich Asperger, dass es eine glückliche Ehe ist, wenn Frau alles erduldet, weil mann der Chef ist, Frau ein Kind nach dem anderen bekommt aus Beischlafen die nichts anderes als Vergewaltigungen sind. Glaubst du wirklich dass es gut ist, dass Frau nichts gegen solche Schwangerschaften machen kann (früher keine Verhütungsmittel, Abbruch aus religiösen Gründen und der gesundheitlichen Gefahr kaum möglich) und diese Kinder lieben muss....


    Hier sprichst Du unterschwellig etwas an, das ich noch ergänzen möchte.
    Wenn sich 2 Menschen finden, sind sie von Idealen ihres Elternhauses geprägt.
    Diese Prägung gestaltet eine Partnerschaft unweigerlich für die Zukunft und ist mitverantwortlich, ob eine Partnerschaft auf Dauer glücklich ist oder nicht.
    Wird eine Frau dazu erzogen, den Mund zu halten und ihr eingeprägt, wenn es Ärger gibt, ist sie automatisch schuld und verantwortlich dafür, ist es klar, wie ihre Zukunft aussieht.
    Wird einem Mann in der Kindheit vorgelebt, dass die Mutter *die Hosen an hat* und der Mann lässt sich in der Partnerschaft *treiben* damit er keine Verantwortung übernehmen muss, so ist auch da klar, wie es später in einer Partnerschaft weiter geht.
    Wenn ein Kind erlebt, dass der Vater die Mutter schlägt, wird es oft das selbe Schicksal erleben.
    Oft sucht man sich den Partner aus, der die passende Ideale weiter lebt.


    Manchmal muss man auch zuerst einmal erkennen, DASS man unglücklich ist und WARUM man unglücklich ist.


    Ich bin nun mit einem Mann zusammen, mit dem ich auf Augenhöhe durch das Leben gehen kann. Wo Achtung und Respekt eine Selbstverständlichkeit ist, wo wir uns gegenseitig wertschätzen.
    Es gibt Menschen, die das nie gelernt haben. Und wenn man jung ist, erkennt man gewisse Muster und Eigenheiten nicht oder zu spät. Das kann zu grossem Leid führen.


    Dann gibt es noch einen weiteren Punkt, der hier noch nicht berücksichtigt wurde.
    Die Liebe kann auch an den Eltern und Schwiegereltern scheitern, wenn man in einem Mehrgenerationenhaushalt lebt.

    Hallo Asperger,


    mit diesem Beitrag bist Du bei mir gewaltig in ein Fettnäpfchen getreten.....
    Ich bin Dir deswegen nicht böse, da Du nicht wissen kannst, was ich erlebt habe und noch immer erlebe.
    Nur so viel: es braucht 2 zum streiten, aber auch 2 zum versöhnen. Und es braucht in einer Ehe auch immer 2, die sich an gewisse Regeln halten (Achtung, Respekt, Treue usw.)
    Einen Beitrag wie Deinen schreibt man nur, wenn man keine Ahnung hat, wie es ist, wenn der andere nicht mitspielt. In Deinem Beitrag verurteilst Du gleich beide. Und ich finde ihn sehr idealistisch....

    Es gibt Menschen, die an der bedingungslosen Liebe zweifeln und behaupten, dass es diese nicht gibt.
    Da kommen wieder die verschiedenen Ebenen der Liebe ins Spiel.
    Grundsätzlich - und da spreche ich jetzt aus Erfahrung und wage es, hier etwas steif und fest zu behaupten - gibt es die bedingungslose Liebe. Nämlich beim Baby bzw. Kleinkind.
    Wenn man dies aber bei Erwachsenen sucht, würde ich dies relativieren, denn wenn es zwischen 2 Menschen nicht im Grossen und Ganzen stimmt, stellt man automatisch Bedingungen, damit man sich vorstellen kann, überhaupt mit diesem Menschen eine Beziehung einzugehen.
    Stimmt aber vieles zwischen 2 Menschen, kann es auch die Bedingungslose Liebe geben. Das bedeutet, dass man seinen Partner so annimmt wie er ist, mit all seine Stärken und Schwächen.

    Sunny, ich schiebe die Seite immer so dass dein Avatar aus dem Bild rückt. Weil mich die Bewegung total ablenkt.


    Am Avatar von Sunny lags nicht, nur an der Bewegung. Falls das falsch rüber kam.


    Nö nö.....Du bist nicht die einzige, die mit bewegten Bildern Mühe hat. Trotzdem erlaube ich mir, mein Avatar zu behalten.... ;)

    Darf ich euch fragen, warum ihr gerade euer Avatar gewählt habt?


    Mein Avatar ist ein Drache namens Fauchi. Und Fauchi hab ich meine Ex- Schwiegermutter immer genannt, weil sie der *Hofdrachen* war. :D
    Wobei.... mein Avatar sieht eigentlich nett aus oder? :kicher:

    Hallo zusammen,


    Im Beitrag Zugehörigkeitsgefühl von deltasct bin ich auf folgendes Zitat gestossen:

    Wie gehen andere von Euch damit um? Wie verschafft Ihr Euch ein Gefühl des Dazu-Gehörens, des Miteinander-Verbundenseins, das Euch Tag um Tag, Jahr um Jahr weitermachen lässt? Wie findet Ihr für Euch Eure persönliche Lebensqualität?


    Da ich speziell diese Frage sehr interessant finde, habe ich ein neues Thema eröffnet, um das andere Thema nicht zu verfälschen.
    Ja.....was ist es denn, das Euch weiter machen lässt? Was ist für Euch Lebensqualität?

    Eben. Man stelle sich mal vor, man würde als deutsches Forum darauf bestehen, dass man sich an deutsche Begriffe hält und Schweizer oder Österreicher so direkt bevormunden wie hier. Man könnte auch "vor den Kopf stoßen" sagen. Allein die Wortwahl "Das ist ein Schweizer Forum" ist schon ziemlich grenzwertig.


    Jetzt mach aber mal nen Punkt.
    Es geht nicht darum, dass deutsche Begriffe hier verboten sind!!! Und hier wird auch keiner bevormundet....
    Gernzwertig ist Deine letzte Aussage und darüber will ich mich nicht äussern.
    Eines sei Dir gesagt: Was Du hier geschrieben hast, hättest Du uns per PM mitteilen können. Es ist aber offensichtlich, dass Du hier provozieren möchtest. Eine solche öffentliche Provokation ist die letze! X(
    Entweder schickst Du uns eine PM oder Du schreibst in einem anderen Ton.

    Wie ich schon gesagt habe, finde ich es ja gut dass Spiele die kein Interesse finden "nach einem Monat" wieder gelöscht werden. Aber sie schon nach einem Tag wieder herunterzunehmen finde ich echt schade. Ich habe viel Zeit investiert in die Auswahl und Formulierung. Nun bin ich echt enttäuscht, auch dass da nicht einmal eine persönliche Nachricht für mich drin lag


    Liebe SyAn,
    ich kann Deine Enttäuschung etwas nachvollziehen. Aber es ist offensichtilich, dass sich einige an der Flut von Spielen stören.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ab und zu mal ein neues Spiel gepostet wird, oder ob das Forum von Spielen überflutet wird.
    Bitte vergiss nicht, dass nicht alle sich an Spielen so erfreuen wie Du. Spiele sind hier als kleine Auflockerung gedacht. In diesem Forum wird hauptsächlich über AS diskutiert.


    Dein Statement zu meiner Ankündigung fand ich sehr fair. Meine Ankündigung wurde ganz zu Anfang geschrieben - nun haben sich aber mittlerweile mehrere Mitglieder über die Flut der Spiele negativ geäussert und diese Meinungen gilt es zu berücksichtigen und zu respektieren.


    Ich bitte Dich, dies nicht persönlich zu nehmen und um Verständnis. Es geht nicht um Dich, sondern um die Spiele. ;)

    Wahrscheinlich habe ich gerade dieses Thema hier etwas ungeschickt formuliert,


    Es ist ein missverständlicher Begriff, denn der "Vertrag" existiert nicht wirklich, es ist ein Bild dafür. Ich meine, dass es in sehr vielen Ländern etwas Vergleichbares gibt. Vielleicht heißt es dort nur anders.


    Es ist offensichtlich, dass durch die unterschiedlichen Begriffe nicht ganz klar ist, was und wie das Thema gemeint war.
    Der Hinweis, dass wir ein schweizer Forum ist und die Verantwortung, dass Aussagen hier korrekt sind, liegt in der Verantwortung der Moderation.


    Irgendwie verstehe ich deine Aggressivität nicht.


    Mir jetzt Agressivität vor zu werfen finde ich jetzt schon etwas happig und unfair.
    Bleib bitte beim Thema und bleib sachlich.