Beiträge von Sunny

    Ich sehe Dein Problem.....
    Es ist aber ein Unterschied, ob Du schreibst, dass Du Dich so fühlst oder ob Du das behauptest.
    Es mag sein, dass Du dies so empfindest, aber das heisst noch lange nicht, dass es dann so ist.
    Wenn Du nun auch noch auf Deiner Meinung beharrst, dann ist eine Diskussion zum vornherein sinnlos, da es für Dich keine anderen Ansichten und Argumente gibt.

    Lieber Zugfahrer,


    ich versuche mal, Deine Frage zu beantworten....
    Ich kann hier kein NEIN und kein JA schreiben.
    Grundsätzlich darf hier jeder seine Meinung äussern.
    Es gibt aber auch Dinge, die man trotz Meinungsfreiheit nicht sagt. Leider gibt es dafür kein Handbuch und ich glaube, vielen Aspies würde so ein Handbuch wohl viel weiter helfen.
    Ein Beispiel: wenn jemand ein Problem mit Ausländern hat, und über diese schimpft, stellt sich nun zum einen die Frage, wie er seine Meinung formuliert, denn wenn die Forumulierung *falsch* ist, läuft er Gefahr, dass er das Antirassismusgesetz zu spüren bekommt. Die andere Frage ist dann, ob er nicht auch das Recht hat, sich frei darüber zu äussern.
    Du siehst also, so klar ist das manchmal gar nicht. Wir versuchen, die Beiträge so zu akzeptieren, wie sie geschrieben wurden, aber ziehen auch in Betracht, dass jemand deswegen verletzt sein könnte oder dass es Probleme mit dem Gesetz gibt. Dann greifen wir ein.
    Ich würde mich, wenn ich unsicher bin, lieber nicht äussern oder wenn, dann per PM.
    Bitte bedenke, dass auch Moderatoren Menschen sind und manchmal Fehler machen. Dann kann man uns auch eine PM machen.


    @ schmutzteufel
    Wenn Du persönlich hier keine Probleme hast, dann freut mich das.
    Die User, die ängstlich und verunsichert sind, können den Moderatoren eine PM machen und nachfragen.


    Hinten durch zu jammern und vor allem zu nörgeln hat noch nie jemanden weit gebracht.

    Ich denke ich muss diese "Vermittlerrolle" hier im Forum ausüben, in PN´s einfach herumjammern oder nörgeln bringt nichts. So sehe ich das.


    Es haben schon andere versucht, hier zu vermitteln.....Also bist Du nun hier die Forumsmediatorin? :hm:


    Ich habe ehrlich gesagt schon etwas Mühe, wenn sich hier User als selbsternannte Mediatoren und Anwälte sehen.
    Dieses Forum gehört nach wie vor Plain und niemand anderem. Für seine Stellvertretung ist die Moderation zuständig.
    Die Moderatoren tragen zum einen die Verantwortung hier, was geschrieben wird und haben zum anderen die Befugnis, Entscheide zu treffen.
    Moderatoren treffen NIE alleine eine Entscheidung, diese sind IMMER im Team abgesprochen und deshalb geht es manchmal auch etwas länger, bis die User eine Antwort von uns erhalten.


    Ich bitte Dich und alle anderen User zu respektieren, dass hier die Moderatoren das Forum führen und nicht die User und wir nicht bereit sind, andauernd unsere Entscheide jedem zu rechtfertigen.
    Ich kenne kein Forum, in dem User mitbestimmen und mit entscheiden dürfen, ob und wer gesperrt wird.

    Hallo schmutzteufel,


    ich bin kein IT-Fachmann bzw. frau.
    So viel ich weiss, kann man in seinem Profil angeben, ob man E-Mails von anderen erlauben will oder nicht.
    Schau mal, was in Deinem Profil eingestellt ist.
    Profil bearbeiten - Einstellungen - Privatsphäre - siehe Benutzerprofil?
    Dann klickst Du weiter auf Kommunikation. Was hast du dort eingestellt?


    Wenn jetzt halt jemand eingestellt hat, dass er KEINE E-Mails empfangen will, dann kannst du ihm/ihr auch keines senden....

    Kissen und Duvet waschen geht problemlos und es wird auch gemacht, aber vielleicht doch nicht mit Exemplaren mit Dauenfüllung, sondern eher bei jenen mit Mikrofaserfüllung.


    Doch, eben mit Daunen und das geht prima. Die synthetischen sind ja auch waschbar....

    Sind diese (oft falschen) Etiketten in Textilien eigentlich nur EU-Norm oder traktiert man damit auch die Schweizer?


    Doch doch, auch wir Schweizer werden mit solchen Normen gequält... :D


    Ein weiteres *Unding* das ich nie verstehen werde....
    Das Leichenessen.
    Da heult man sich in der Kirche und am Grab die Augen aus und geht dann in ein Restataurant essen und plötzlich ist der Tote vergessen und alle haben es lustig. 8|
    Und oft kommt es in ländlichen Gebieten vor, dass ältere Menschen, die den Verstorbenen nur flüchtig kannten, auch an diesem Essen Teil nehmen.....gibts wieder mal was Rechtes zwischen die Zähne..... :omg1:

    :lol: :knuddel: Herrlich Laciriel! Ja....warum eigentlich....ich verstehe es auch nicht....
    Und noch was verstehe ich nicht: Warum dürfen nur Mädchen und Frauen Röcke tragen?
    Warum soll man Schuhe nicht in die Waschmaschine schmeissen?
    Warum soll man Kissen und Duvet nicht waschen?
    Warum holt man sich mit *blüttle* eine Erkältung? Was machen denn die Viren und Bakterien in der Zwischenzeit? :lol:
    Fragen über Fragen.....und der Unsinn geht weiter..... :pfeif:

    Sollen wir hiezu einen eigenen Thread eröffnen?


    Wenn Du darüber diskutieren möchtest, kannst du das im Offtopic tun,
    Ich für mich habe meine Meinung und bin mir bewusst, dass es noch 100000 andere Meinungen gibt. Ich kann diese respektieren und es dürfte auch klar sein, dass sich an unserem System nicht so schnell was ändert. Also bringt es mir nichts, darüber zu diskutieren.
    Ich habe lediglich hier geschrieben, womit ICH Mühe habe. Meine Mühe ist nicht unbedingt die Mühe anderer..... ;)


    Über die Wirklichkeit kann man unendlich lange philosophieren....
    Die Wirklichkeit ist etwas, das man als wirklich empfindet - ob es auch Fakt ist, sei dahin gestellt.

    Womit ich sehr Mühe habe ist mit unserem Rechtssystem.
    Wenn jemand einen Menschen umgebracht hat, wird allerhand unterschieden.
    Fakt ist aber: Ein Mensch musste wegen eines anderen sterben.
    Und dann kommen diese *Streichler* und sagen:
    - diese Person war nicht zurechnungsfähig, weil er 1.5 Promille hatte
    - diese Person hat im Affekt gehandelt
    - diese Person hatte eine schwere Kindheit
    - diese Person stand unter Einfluss von Drogen usw.


    Aber jeder weiss, wenn er gesoffen hat, dass er dann nicht mehr einen klaren Kopf hat.
    Jeder, der schon mehrfach ausgerastet ist, weiss, dass er eine potentielle Gefahr für andere sein kann.
    Über die schwere Kindheit mag ich schon gar nichts schreiben - die hatte ich auch und bin trotzdem *sauber*.
    Und Dorgen sind illegal und wirken ähnlich wie Alk. Also wenn man es nicht verträgt, lässt man die Finger davon.


    Und da fangen bei mir die Wiedersprüche an: man versucht noch so jedes Leben zu Retten. Beispiel Frühgeburten in der 24. SSW. Kein Kilo schwer und das Risiko, einen bleibenden Schaden davon zu tagen enorm hoch!
    Aber wenn man weiss, dass jemand psychisch schwer gestört ist und das Risiko besteht, das diese Person seine Medis nicht nimmt, dann lässt man ihm seinen freien Willen, weil man ihn ja nicht zwingen kann.
    Es gibt Menschen, die haben derart einen psychischen Knacks, dass sie andere verleumden und per Mail und SMS terrorisieren. Es geschieht ihnen nichts! Man kann sie höchstens anzeigen wegen Missbrauchs von Fernmeldeanlagen.... :lol: Verleumdungen anzuzeigen ist so sinnlos, weil man jedes einzelne Detail beweisen muss und wer lässt sich schon in solche Dinge freiwillig reinziehen?


    Und da frage ich mich dann schon, wie wirklich ist die Wirklichkeit.....


    Ob wieder jemand aus irgendeiner Stundie irgend etwas beweisen will, das ist mir so egal.....geschrieben wird viel und glauben kann man das, was man will....
    Und wenn man früher glaubte, die Erde sei eine Scheibe, dann deshalb, weil man es einfach nicht besser wusste - wie unsere Eltern, die dies und das falsch machten, weil sie es nicht besser wussten.....

    Ich brauche mein Navi nur, wenn ich wissen will, welcher Weg schneller oder kürzer ist.
    ich kam über 30 Jahre ohne dieses Ding zu recht und ich lese noch heute sehr gerne Karte.
    Aber nur weil ich ein Navi nicht brauche, heisst das noch lange nicht, dass es eine unsinnige Erfindung ist.

    Es geht hier ja nicht darum, zu erklären, warum etwas so sein könnte.....
    Zitat http://www.hallodubai.com:
    In vielen Ländern und Kulturen dieser Welt ist es nicht die Norm, sich zur Begrüßung die Hand zu reichen. Zu diesen Ländern zählen auch die VAE, wo man sich unter den Geschlechtern nicht die Hand reicht (außer man sei verwandt). Von Mann zu Mann oder von Frau zu Frau ist es jedoch normal, sich die Hand zu geben zur Begrüßung oder sich sogar auf die Wange zu küssen.


    So ist es also nicht überall üblich, allen die Hand zu geben.
    Andere Länder - andere Sitten.


    Ein weiteres Phänomen, das mich immer sehr amüsiert:
    Hornbach und andere Bau und Hobbymärkte.....eine riesen Auswahl an Schneefräsen! :lol:
    Um himmelsgottswillen, was hat man man denn früher gemacht, als es nur die Schaufel gab? Und so ein lärmendes Ding gehört heut zu Tage schon fast zu einer Grundausstattung eines Häuschenbesitzers :genervt:
    Wir haben ja jedes Jahr von Dezember bis März einen halben Meter Schnee :omg1:

    Schon oft habe ich mir Gedanken über gesellschaftliche Regeln gemacht und diese hinterfragt.
    Da gibt es ganz lustige Sachen, für die es keine sinnvolle Erklärung gibt. Man tut es einfach...wie ich diese Wort man hasse! :cursing:


    Ich möchte hier ein Thema eröffnen, in dem nicht herumgeschimpft wird, wie blöd doch die Menschheit ist und die NT's überhaupt usw. NEIN - ich möchte hier ein Thema zum Schmunzeln eröffnen, wo jeder so Kleinigkeiten hinschreiben kann, ohne dafür eine Erklärung haben zu müssen. Einfach mal lesen und dabei schmunzeln....


    Gerne liefere ich hier 2 Beispiele:


    Zu Käsefondue trinkt man Weisswein. Warum eigentlich? Ich mag Weisswein nicht besonders und liebe das Käsefondue mit Rotwein! :D


    Ältere Menschen jammern oft, wie gebrechlich sie doch seien und sie können kaum Treppen steigen. AAABER.... es scheint absolut kein Problem zu sein, eine viertel Stunde kiend auf einer Holzbank in der Kirche zu beten! :lol: Mir tun die Knie schon allein bei diesem Gedanken weh.....und auch keine Kirchentreppe ist ihnen zu steil und zu lang.....diese architektonischen Wunderwerke werden ohne gejammer überwunden.... :lol:


    Wer kennt noch so *lustige* Sachen die man tut oder eben nicht tut?

    :oo: :oo: :oo: :oo: :oo: :oo: :oo: :oo: :oo:
    Verwechselst Du hier nicht Unterwürfigkeit mit Bedingungslos hinter jemandem zu stehen????

    wer immer glücklich ist, merkt dies nicht mehr

    Doch, man muss es sich einfach immer wieder in sein Bewusstsein holen.


    Sich glücklich fühlen als Dauerzustand scheint mir jedenfalls äusserst unwahrscheinlich.

    Natürlich gibt es Momente, in denen man nicht glücklich ist - aber Momente sind nicht Tage und Wochen. Man kann sich auch fragen, ob der Grund der Traurigkeit wirklich eine so zentrale Rolle spielt, dass man die Dinge, die einen aber glücklich machen nicht sieht.
    Man kann sich den glücklichen Dingen oder den traurigen Dingen hingeben- das entscheidet jeder selbst.


    Ebenso unwahrscheinlich ist für mich, dass sich jeder sein Glück erschaffen kann.

    Doch, wenn man sich nicht auf eine Definition fixiert.
    Wenn Du nur glücklich bist, wenn Du keine Geldsorgen, einen guten Job und eine glückliche Beziehung hast, so ist es unumgänglich, Unglück zu sehen.
    Wenn man aber auch Momente als Glück bezeichnen kann wie z.B. ein Kind, das Du über den Fussgängerstreifen gehen lässt und es Dir dankend zu winkt, oder Du hebst eine Schnecke auf und bringst sie in Sicherheit, damit sie nicht zertreten wird, wenn Du jemandem Freude schenken kannst, in dem Du ihm die Tür aufhälst und einen schönen Tag wünschst - einfach gesagt, wenn Glück ist, wenn man einem Menschen ein Lächeln auf sein Gesicht zaubern kann, dann muss mir niemand erzählen, dass nicht jeder Glück erschaffen kann.
    Vielleicht sind die Ansprüche an das Glück einfach zu hoch?


    Glücklich sein ist oft auch eine Frage des Vergleichs.
    Wer sich stets an den besten, reichsten ... Personen orientiert wird sein Glück eher nicht finden.

    Du sagst es ja selbst. ;)


    Jene die ihr Glück gefunden haben mögen sich davon bestätigt fühlen, während jene die sich ohne jede Chance wähnen sich zusätzlich nicht ernst genommen vorkommen könnten. Wer sich jedoch an seinesgleichen orientiert, hat dazu wesentlich bessere Chancen.

    Wer sich im Unglück wähnt, beschäftigt sich nicht mit Glück, sondern mit seinem Unglück. Wie soll man da das Glück sehen und glücklich werden?
    Glück ist nicht ein Gegenstand, sondern eine Einstellungssache.
    Es kann nicht jeder glücklich werden, weil nicht alle in der Lage sind, Glück zu erkennen.


    Als Dauerzustand wünsche ich mir viel eher Zufriedenheit.

    Kann ein unglücklicher Mensch zufrieden sein? Für mich ist Zufriedenheit die Folge von glücklich sein.


    So viele Glücksgefühle wie Sunny erlebe ich nicht. geht gar nicht, denn dazu bin ich viel zu viel Realist und viel zu viel jahrzehntelang mit Negativem aus dem menschlichem Umfeld bombardiert worden und werde es bis zu meinem Lebensende wohl.

    Obwohl ich sehr grosses Verständnis dafür habe, dass Du so denkst, ist es dennoch nicht korrekt.
    Ich kenne Deine Gedanken, die ich hier von Dir zitiert habe selbst von früher und ich bin in einem sehr negativen Umfeld gewesen. Man kann es ändern. Ich habe es selbst getan! Aber dazu braucht es wohl genügend Leidensdruck, bis man diesen einen grossen Schritt wagt, alles hinter sich zu lassen und von vorne anzufangen.
    Um das zu tun, braucht es ein paar wenige, aber sehr gute, treue Menschen, die bedingungslos hinter einem stehen. Echte Freunde eben. Zu einem solchen Schritt ist man meist erst bereit, wenn man in einer Ecke steht und dir droht, gefressen zu werden. (Symbolisch gemeint)
    Wie Du es selbst schreibst, entscheidet das eigene Umfeld mit, ob man glücklich sein kann oder nicht.


    Es mag schon etwas idealistisch klingen, was ich hier schreibe, aber ich würde es nie schreiben, wenn es nicht meine eigene Erfahrung wäre.

    Glück.....ja....Glück.....so schnell es kommen mag, ist es aber auch wieder weg.
    Glück hat viele Gesichter.
    Glück hat viele Emotionen.
    Glück ist ein Kunstwerk, das sich jeder erschaffen kann.
    Man darf sich einfach nicht auf eine Form von Glück festlegen.
    Glück ist nicht für jeden sichtbar, aber für jeden greifbar, so lange man Glück nicht definiert, wie es zu sein hat.


    Das sin so Gedanken, die mir gekommen sind, als ich den Tread las.


    Ich bin sehr glücklich. Schon lange.....immer wieder...mal mehr und mal weniger.
    Wenn ich unglücklich bin und grüble, wird mir schnell bewusst, dass mein Unglück nichts anderes als ein Luxusproblem ist.


    Ich bin glücklich, weil:
    - ich einen Tollen Mann an meiner Seite habe
    - 4 gesunde Kinder
    - 4 wunderbare Kinder
    - 4 Kinder, die auf einem guten weg sind
    - ich frei bin
    - ich eine sichere Lebenssituation habe
    - selber gesund bin
    - gute Menschen meine Freunde nennen darf
    - ich anderen etwas von meinem Glück geben darf
    - ich sein darf
    - es heute ein schöner Tag ist
    - 4 Katzen ein schönes zu Hause bieten kann
    - ich jeden Tag etwas sinnvolles tue
    - Musik höre
    - ich gebraucht werde
    - meine Familie glücklich ist
    - man Glück nicht kaufen kann
    - für mich das Glück sichtbar ist.....
    - ..........