Beiträge von Sunny

    [Blockierte Grafik: http://static01.20min.ch/dyim/…3474932/2/teaserbreit.jpg]


    Shannon Niehaus weint vor Freude: Vor ihren Augen spielt sich eine Szene ab, die sie noch nie erlebt hat. Ihr kleiner Sohn Kainoa liegt ganz entspannt auf dem Bauch von Golden Retriever Tornado. Das fünf Jahre alte Kind leidet an Autismus, eine solche Situation mit einem anderen Menschen ist undenkbar.
    «Ich kann meinen Sohn nicht berühren, nicht umarmen, auch nicht anziehen oder waschen», schreibt die Mutter auf Facebook. Der Kontakt zu anderen Menschen falle dem Kleinen schwer. Er selber leide sehr darunter, dass er keine Freunde hat. Darum bestellte die Familie aus den USA, die zur Zeit in Japan wohnt, einen Begleithund.


    Jeder gespendete Cent war diesen Moment wert


    Die Organisation «4 Paws for Ability» mit Sitz im US-Staat Ohio schickte der Familie jetzt den Therapiehund Tornado nach Japan. Die Mutter guckte überrascht zu, wie vertrauensvoll ihr Sohn auf das Tier reagierte. «Diese eine Geste ist alle Tränen, alle Bemühungen und jeden gespendeten Cent wert. Ich weiss, dass von nun an alles gutgehen wird.»


    «Als Mutter habe ich sehr viele schwierige Momente erlebt. Ich weinte, als ich den Schmerz meines Sohnes spürte. Gestern weinte ich aus einem anderen Grund. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl.»


    Quelle: www.20min.ch

    Liebe Petruschka,


    ob ich richtig bin?


    Ich suche eine Stiftung


    Du bist hier in einem schweizer Forum.
    Unterstützung durch Stiftungen bekommt man vor allem im Ausbildungs und Arbeitsbereich und wird in der Schweiz von der IV (Invalidenversicherung) finanziert.
    Deshalb ist es schwierig, hier eine korrekte und kompetente Antwort bezgl. Stiftung zu bekommen.
    Es gibt aber ein paar Forenmitglieder aus DE, die vielleicht wissen, wie es in Deutschland gehandhabt wird....??? ?(

    Das ist auch bedenklich.
    Doch wie du schon schreibst, sind das manche.....also eine Minderheit, die man getrost links liegen lassen darf.


    Ich kenne Leute, die sind so sehr mit sich beschäftigt, die haben die Kapazität gar nicht, den Blick für das Wesentliche zu haben. Die brauchen nicht unsere Verachtung, sondern, wenn überhaupt etwas, unser Mitleid.

    Ein weiterer Unsinn....Tests für Kinderautositze. Da gibt es hunderte verschiedene Kindersitze und es wird immer wieder getestet und getestet, damit möglichdt wenige Kinder im Strassenverkehr vetletzt oder getötet werden....und dann sehe ich Menschen, die montieren sich einen Kindersitz auf ihrem Fahrrad.
    Was nützt ein top Kinderautositz, wenn man Kinder hinten auf dem Fahrrad transportiert? Wenn man mit dem Fahrrad umfällt, fällt das Kind auch.
    Ich sehe da einfach einen Wiederspruch....
    Damit wir uns richtig verstehen: ich bin durchaus für einen guten Kinderautositz und Gurtenpflicht damit ein guter Schutz besteht. Aber ein Kind hinten auf dem Fahrrad kann man nicht schützen. ?(

    :jupie: Jup kann ich....und ich kann mich auch nach voerne beugen, mit den Händen ganz flach auf den Boden - bei gestreckten Beinen....


    Könnt Ihr mit den Augen zittern?

    Es macht einen Unterschied, ob man schreibt, dass man jene Nation nicht mag oder schreibt, dass jenen Nation Scheisse ist.


    Solange man niemand beleidigt oder extreme Ansichten (politische, religiöse...) zu sehr vertritt, sollte man keine Probleme bekommen, denke ich. Da man zuerst mal hingewiesen wird und zusätzlich später verwarnt, weiss man irgendwann selber, was nicht angebracht ist und soll dann nicht mehr meckern, dass man es nicht gewusst hat.


    Falls ich etwas unkorrektes geschrieben habe, nur sagen.


    Nö, Du hast es auf den Punkt gebracht. :thumbup:

    Was willst Du von mir?
    Eine schriftliche Bestätigung, dass ich jede Meinung von Dir akzeptiere?
    Eine Garantie, dass Du von mir nie verwarnt wirst?
    Etwas, das Du darauf zeigen kannst und sagen: damals hast Du geschrieben dass....?


    Geralts Statement ist klar.
    Ich habe versucht, auf Deine Frage einzugehen. Ich habe aber keine Lust, mich hier um Kopf und Kragen zu schreiben!

    Solange Deine Meinung nicht als absolut gilt.....
    Und Du gegebenenfalls auch bereit bist, Deine Meinung zu überdenken oder von einer anderen Perspektive zu sehen.....


    Schau, Du bist relativ jung und in jungen Jahren kann es passieren, dass man auch mal daneben haut.....Anders sieht das aus, wenn man über 40ig ist. Da hat man eine gewisse Lebenserfahrung, ob mit oder ohne AS und weiss eher, was richtig und falsch ist und wie man sich zu benehmen hat.
    Wenn die Moderation Dich auf etwas hinweist und Du dies dann per PM klären möchtest und auch nicht gleich auf stur stellst, läufst Du sicherlich nicht Gefahr, gesperrt zu werden.



    Ich finde Geralts Beitrag hervorragend. Er schreibt sehr klar und deutlich, was geht und wie's geht.


    Generell kann ich euch emfpfehlen, sich nicht mit den Moderatoren zu streiten.
    Betrachtet uns einfach als Foren-Polizisten. (Wenn ich die Weisungen eines Polizisten nicht befolgt, dann könnt ihr nur verlieren.)
    Wir schauen einfach, dass sich die Teilnehmer hier innerhalb der Regeln benehmen. Und die Diskussionen in moderaten Ton geführt werden.
    Und wir sind dann auch verpflichtet bei Bedarf entsprechend zu reagieren.
    Das ist die Sicht, die ich dazu habe.
    Gruss Geralt


    Und diese Sicht teile ich auch.