Alles anzeigensuper Geschichte .... Tiere nehmen dich so an , wie du bist, sie stellen keine Forderungen, ausser Futter usw., und sind jeden Tag für dich da, sie sind bedingungslos und treu.
mein autistischer Sohn liebt seine Tiere über alles, nie würde er ihnen ein Haar krümmen, er versorgt sie, kümmert sich wie eine Mutter, er ist besorgt, wenn es einem Tier nicht gut geht, zu seinen Tieren hat er eine tiefe Beziehung, wovon ich glaube, dass es sich um Liebe handeln könnte.... ich sage bewusst könnte, es kann auch sein, das er die realen Bedürfnisse der Tiere sieht und sich für deren Nahrung einsetzt, uns sie als Mitbewohner nicht verlieren will. Eine Art autistische Kommune...
Jedenfalls ist er nur in Lage, Gefühle nach aussen zu zeigen, wenn er sich mit Tieren beschäftigt - Menschen sind völlig uninteressant, möglicherweise weil er sie Sprache und das Gehabe von ihnen nicht versteht.....
liebe Grüsse Cindy2003
Hallo Cindy,
es klingt, als hätte Ihr Sohn eine ganz besondere und tiefgreifende Verbindung zu seinen Tieren. Tiere bieten oft eine unvoreingenommene und unterstützende Beziehung, die besonders für Menschen mit Autismus sehr wertvoll sein kann. Sie urteilen nicht und kommunizieren auf eine Art und Weise, die nicht von komplexen sozialen Signalen und Sprache abhängt, was es einfacher machen kann, eine Bindung aufzubauen.
Es ist durchaus möglich, dass die Liebe und Fürsorge, die Ihr Sohn seinen Tieren entgegenbringt, seine Art ist, Liebe zu zeigen und zu empfangen. Tiere erfüllen oft eine wichtige therapeutische Rolle, indem sie emotionale Sicherheit bieten und Menschen helfen, ihre Fähigkeiten zur Fürsorge und Empathie zu entfalten und zu üben.
Dass Ihr Sohn so engagiert ist, wenn es um die Bedürfnisse seiner Tiere geht, zeigt, wie tief sein Verantwortungsbewusstsein und seine Verbundenheit sind. Diese Beziehung zu seinen Tieren könnte ihm auch helfen, in anderen Aspekten seines Lebens Selbstvertrauen und Fähigkeiten zu entwickeln.
Es ist wunderbar zu hören, dass er in seinen Tieren solch treue Freunde gefunden hat. Diese Verbindung ist sicherlich etwas ganz Besonderes und unterstützt ihn auf eine Weise, die menschliche Beziehungen vielleicht nicht können. Vielen Dank, dass Sie diese berührende Geschichte geteilt haben. Liebe Grüße!