friedel
Da haben wir eine Meinungsverschiedenheit.
ich stimme dir zu, dass es nicht okay ist und auch kein normales verhalten in meinem Verständnis ist.
Ich muss allerdings feststellen, dass ich in einer Welt lebe, die oftmals nicht für "typen wie mich" gemacht ist und in der es Böswillige Menschen gibt. Ich wüsste auch nicht, wie man das Problem am besten lösen kann. Es bedeutet auch auf gar keinen Fall, dass ich mich nicht wehre und alles so hinnehme und auf mich Ergiessen lasse.
Das klingt jetzt vielleicht auch ein bisschen hart aber ich hatte lange zeit psychopathen als spezial interesse und setze mich viel mit (psychologischer) kriegsführung auseinander aufgrund meiner Kindheit
Für mich bedeutet es, dass ich akzeptieren muss, dass auch andere Menschen Psychische Probleme haben. Ich bekomme in letzter zeit riesen grosse Aggressionen und es ist für mich enorm wichtig einen schritt zurück zu treten, die Anfeindungen möglichst an mir abperlen zu lassen und dann gezielt strategisch vorzugehen. Für mich funktioniert das besser als mit dem Kopf durch die Wand oder gar auf zerstörerische, dumme Gedanken zu kommen.
Gerade heute konnte ich so einen grossen erfolg für mich erringen. Auch wenn es für mich bedeutet hat, eine Psychologin aufzusuchen, ein ärztliches Attest zu erlangen und dieses der HR Abteilung vorzuweisen. Die Wochen des Wartens und Schickanen, die ich (von Ärzten und Krankenkasse) ertragen musste um das Attest zu erhalten waren alle Mühe wert. Da irgendwie gerichtlich vorzugehen oder irgendwas ist mir die Mühe und die zeit nicht wert.