Beiträge von Federkiel

    Es wurde auch dieses Jahr wieder mal die Liste der häufigsten Passwörter veröffentlicht und man glaubt es nicht, aber das Passwort "password" hat es auch in diesem Jahr auf einen Platz unter den ersten 5 geschafft. :nö: Ich bin immer ganz entsetzt, was die Menschen für Passwörter benutzen während ich schon immer einen Passwortmanager nutze und lange zufällige Passwörter.


    *******


    Küchenmaschine

    Ich glaube nicht, dass das bei mir funktionieren würde. Ich wurde durch's Joggen weniger empfindlich, alles andere hat früher nur den Stresslevel hochgebracht.

    Ja, bei mir stieg schon der Stresslevel bei allein der Vorstellung mich so vielen schwierigen Situationen aussetzen zu wollen/müssen. Andererseits merke ich schon, dass mich das Corona Jahr etwas zurückgeworfen hat, weil je weniger Kontakte und schwierige Situationen man meistern muss, desto empfindlicher wird man auch irgendwie. Mehr wie mehrfach in der Woche spazieren zu gehen, schaffe ich derzeit aber nicht.


    1. Einer Reproduzierbaren Situation, wo man sich durch laute Menschenmengen bewegt und Leute anquatscht

    Eventuell könnte man das erreichen, in dem man Flugblätter verteilt, vielleicht am Bahnhof wo auch zu Covid einiges los ist. Vielleicht welche für einen guten Zweck in deinem Ort.

    Hier wurden zum Beispiel Decken und Jacken für Obdachlose gesammelt für die Winterzeit letztes Jahr und da hat jemand Flugblätter verteilt wo drauf stand wo man die abgeben kann.

    Sicher ergäbe sich da zumindest ein kurzer Blickkontakt mit den Leuten die einen Zettel nehmen/ihn dankend ablehnen und eventuell hin und wieder auch ein kurzes Gespräch.

    Hallo Gaudi,


    ich glaube sie wird auch Unsicherheiten haben und die beste Lösung ist meist sich gegenseitig zu gestehen, dass man nervös ist. Ganz besonders, wenn die Nervosität daher kommt, dass man den anderen so besonders findet und ihn/sie nicht verlieren möchte, das ist schliesslich ein Kompliment an den anderen.

    Selbst als Asperger Frau habe ich immer gespürt wenn mein Gegenüber sehr nervös ist, also bei einem Nicht-Autisten dürftest du kaum eine Chance haben das verstecken zu können, zumal Frauen bei ersten Treffen mit Männern, so meine eigene Erfahrung, noch mehr ihre "Antennen" ausfahren um den anderen zu erfühlen.

    Ich wünsche dir/euch jedenfalls viel Glück und den Mut es anzugehen!