Beiträge von Schneeflocke

    Ich habe auf mein Mail auch noch keine Antwort erhalten. Ich hatte auch den Eindruck (von dem Eintrag auf der Internetseite, siehe Empfehlung weiter oben), dass es eher für bereits diagnostizierte Aspies angeboten wird. Irritiert hatte mich auch die Bemerkung, dass Leute eingeladen sind, die nicht so viel reden. Hier stellt sich vielleicht wirklich die Frage nach den Erwartungen. Da ich mich gerne unterhalten möchte über eigene Erfahrungen entspräche ein Nachtessen, bei dem nicht viel geredet wird, nicht so dem, was ich mir vorstelle.


    Was haltet ihr davon, wenn wir uns einmal treffen, auf einen Café oder vielleicht zum Nachtessen, und dann schauen, ob sich daraus etwas regelmässiges entwickelt? Was für Vorstellungen habt ihr denn von einem Treffen?

    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Asperger, da ich wahrscheinlich erblich vorbelastet bin und den Verdacht nicht loswerde, auch ein Aspie zu sein. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Gruppe von Gleichgesinnten, mit denen ich mich auch ausserhalb des Internets austauschen kann. Weiss jemand von euch von einer SHG irgendwo in der Schweiz? Alles, was ich bisher gefunden habe, bezieht sich auf die Eltern von Kindern im autistischen Spektrum. Aber diese Kinder werden doch auch mal erwachsen, oder? ;)