Beiträge von Amaterasu

    Hallo Snow


    Absolut toll und mutig, dass du da mitgemacht hast. Ich denke, einige von uns können sich da wiederfinden - was ja oft nicht der Fall ist bei Sendungen über Autismus. Ich sehe bei dir einiges, was ich auch schon bei mir entdeckt habe. Merci für deine Offenheit und danke, dass du hier auf die Sendung aufmerksam gemacht hast.


    Ich wünsche dir, dass ihr das mit dem Umbau alles schafft, denn ich kann mir vorstellen, dass du es im Jura sehr schön haben wirst.


    Sunny: Alles, was ich von dir lese, wirkt auf mich sehr fürsorglich. Ja, es gibt Menschen, die Eltern von Autisten mit Vorwürfen überschütten. Aber ich denke, du gibst dir Mühe, das Beste zu tun - und das ist mehr, als viele Eltern für ihre normalen Kinder bereit sind zu geben. Ich bin überzeugt, wir brauchen Eltern, die sich diese Kritik nicht zu Herzen nehmen und ihrem Bauchgefühl folgen.

    Auch von mir vielen Dank, Sunny.


    Ich hatte schon fast vergessen, dass die Dokumentation heute ausgestrahlt wurde. Als ich mich wieder daran erinnerte, habe ich sie direkt bei meinen Aufnahmen hinzugefügt und angeschaut.


    Besonders gefiel mir, wie unterschiedlich die drei Kinder/Jugendlichen sind. Das macht Mut, dass sich das Bild, dass in der Öffentlichkeit vorherrscht, irgendwann ein bisschen positiver wird. Bisher hatte ich bei Berichten über Autisten oft das Gefühl, man versuche gerne, sie möglichst schräg darzustellen. Das ist bei dieser Dokumentation nicht der Fall, so dass ich sie theoretisch auch jemandem zeigen würde.


    Gruss
    Amaterasu