Beiträge von Eva Luna

    Liebe Snow
    Vielen Dank dass du da mitgemacht hast!
    Mir als Mutter eines 7-jährigen Jungen mit Asperger Syndrom hilft die Doku ihn noch besser zu verstehen und vorallem auch
    kann das soziale Umfeld besser sensibilisiert werden. Eine Doku wird schneller mal geschaut als ein Buch gelesen. So meine Erfahrung.
    Ich finde es von dir sehr mutig, auch wenn du das nicht so siehst.


    Deine Mutter kann ich gut verstehen. Meine Schwester hatte immer grosse Probleme in der Schule und rutschte später in die Drogensucht,
    sie verstarb leider mit nur 28 Jahren. Heute denke ich, dass sie womöglich auch Autistin war, wie mein Sohn. Das wurde aber in ihrer Kindheit
    nie auch nur annähernd in Betracht gezogen und auch später während ihrer Psychiatrieaufenthalten ging es primär um die Drogensucht
    und es wurde nie eine Diagnose gestellt. Meine Eltern fühlten sich immer schuldig. Obwohl meine Schwester ihnen immer wieder gesagt hat,
    dass sie nicht an ihrem Unglück Schuld sind.


    Sehr schade finde ich, dass von deiner IV Rente nichts erwähnt wurde.
    Es hat so vielleicht für den einen oder anderen den Anschein, man könne mit ASS voll im Berufsleben stehen, wenn man denn nur wolle.


    Aber wie gesagt, ich finde es toll von dir, dass du mitgemacht hast!


    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.
    Herzliche Grüsse
    Eva Luna