Beiträge von Data

    Danke


    Falls eine Option mit Adressangabe gewählt würde, ist es aber auch wichtig, dass klar ist, WER alles Zugriff auf diese Daten hat.


    Mein Vorschlag falls diese Variante angenommen würde: Zusätzliche Abstimmung darüber, ob alle damit einverstanden sind, wenn Du diese Daten sammelst und sicherst.


    Vorausgesetzt natürlich das wäre für dich auch o.k. so.

    @ Plain


    Kannst du den kombinierten Vorschlag von Nic noch in die Abstimmung mit aufnehmen?


    Bei Bekanntgabe der Adresse war natürlich gemeint nur z.H. einer Vertrauensperson bei der Admin, da ja auch der Datenschutz gwährleistet bleiben sollte. Als Vertrauenspeson, welche die Adressen überprüft, schlage ich Plain vor. Auch müssten diese Daten seperat gesichert werden.


    Auch müssten Personen, die feigeschaltet werden möchten, sich vorstellen und ev. Fragen beantworten. Sonst könnten ja wieder Leute gleich reinplatzen....


    Sinnvoll wäre es auch, wenn die Adresse erst nach der Zustimmung durch das Gremium bekannt gegeben werden müsste - falls es sich jemand noch anders überlegt nach der Abstimmung.

    Es ist wirklich sehr schwierig eine gute Lösung zu finden...


    Beim Abstimmen wäre da wieder die Schwierigkeit, dass nur sehr wenige da sind, die abstimmen können, weil unklar ist wer von den Internen noch wie aktiv da ist. Und es hätte schon auch etwas von "Clanwirtschaft" wie Anna sagte. Leute, die nicht aufgenommen würden, könnten so auch im öffentlichen Bereich weiter "rumstänkern"...


    Ein anderes Forum hat nochmals eine ganz andere Lösung:


    Es gibt nur einen Probezugang , der öffentlich ist, und der Rest des Froums ist ein Bereich für identifizierte Nutzer, die alle der Admin ihre Adresse bekannt geben mussten.


    Das ist natürlich auch sehr sicher - aber es erfordert ein grosses Vertrauen...


    Was aber auffällt bei diesem Forum ist, dass sich so nie user anmelden deren Motive sehr unklar sind oder die nur provozieren oder beleidigen wollen.


    Eine solche Lösung erschwert zudem auch die Möglichkeit, sich unter verschiedenen Nicks gleich mehrmals im einem Forum anzumelden.


    Wie Plain schon sagte: Es ist sehr schwierig eine gute und v.a. auch sichere Lösung zu finden.


    Vielleicht könnten wir auch über verschiedenen Varianten abstimmen...


    Eines scheint jedoch klar: Dieses Forum wird zu oft von Leuten aufgesucht, deren Motive unklar sind!


    Ratlose Grüsse


    Data

    Der Vorschlag von Nic ist auch eine Möglichkeit.


    Vielleicht könnte man auch ein Zeitfenster setzten. Jemand muss X Monate hier schreiben und sich aktiv beteiligen und danach entscheidet ein Team. Vielleicht könnte Dr. Girsberger diesem Entscheidungsteam beiwohen, da er die einzige psychiatrische Fachperson im Forum ist - soviel ich weiss.

    Mein Vorschlag: Man muss der Admin den Namen der/des Diagnostikers bekannt geben ev. auch im internen Bereich diesen nennen oder ev. per PN Anfrage.


    Denn jeder erfahrene Psychiater kann eine AS Daignose stellen. Die Diagnose wird sogar nur dann akzeptiert von den Versicherungen wenn ein Psychiater diese gestellt hat.


    Da v.a. nicht alle erwachsenen Betroffenen bei einer der erwähnten Passwortstellen in Behandlung sind, war die Passwortvergabe via einzelner Sellen auch nicht richtig. Da es sich ja bei einigen der Passwortstellen um Stellen handelte, wo keine Diagnostik gemacht werden kann sondern nur Therapie. Man sollte das Passwort auch nicht von einzelnen Therapiestellen abhängig machen.