Beiträge von Koala

    Herzlichen Dank für die Info, Yvchen


    Ich wäre gar nicht darauf gekommen, dass Frau Asperger die Tochter ist von Dr. Hans Asperger. Ich hatte ihren Namen im Internet gesehen und fand es lustig, dass eine Frau Asperger heisst. Jetzt erfahre ich, dass sie die Tochter ist. Da möchte ich auch gern mal zu ihr. Das ist interessant.


    Freundliche Grüsse von
    Koala

    Super Arbeit, Plain :thumbup: Herzlichen Dank. Mir gefällt alles. So viel verschiedene Sachen sind verbessert. Ich kann nur sagen: Einfach super :)


    Freundliche Grüsse
    Koala

    Hallo Anna


    Ich selber habe keine Erfahrung mit solchem Treffen. Mich interessiert einfach auch so ein Treffen und ich möchte auch von anderen hören, was sie für Erfahrungen sie gemacht haben. Und es war nur eine Idee von mir, dass wir es schlussendlich selbst organisieren. Natürlich muss da jemand sein, die das gerne führt. Ich selber bin keine Führungsperson.


    Freundliche Grüsse
    Koala

    Hallo Schneeflocke


    Für mich ist es verständlich, dass es AS-Leute gibt, die nicht viel reden wollen. Für Leute mit Autismus ist oft die Spiele oder sonst eine Aktivität leichter als miteinander reden.


    Also mein Vorschlag wäre: zuerst mal anfangen mit Cafe trinken und dann mal sehen, was sich daraus entwickelt. Ich denke, dass wir am Anfang mal mit wenig anfangen und später mal mit Nachtessen.


    Freundliche Grüsse
    Koala

    Ich bin auch interessiert an eine Selbsthilfegruppe und bin auch eine Verdacht-Aspie. Es würde mich auch freuen, die Gleichgesinnten zu treffen. Auch ich habe an die SHG ein email geschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten. Mich interessiert es, ob ihr eine Antwort bekommt und ob dort eine Diagnose wirklich zwingend ist. Wenn das nicht so recht klappt, können wir ja selber ein Treffen machen mit gemischte Gruppe von Aspies und Verdacht-Aspies...Wie wäre es?


    Freundliche Grüsse
    Koala

    Dieser Beitrag ist Super. Habe hier was Neues gelernt. Ich wusste nicht, was ein Nerd ist und habe dabei in verschiedene Filmen solche Typen gesehen. Es war eine Bereicherung für mich. Herzlichen Dank. :)


    Freundliche Grüsse
    Koala

    Hallo Ylania


    Auch ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir alles Gute und viel schöne Zeiten. Geniesse Deinen Tag. :)


    Liebe Grüsse von
    Koala

    Zitat



    @ sunny:Wo hast du bloss immer diese Karten her, habe mich köstlich amusiert! Gehe also von nun an um 20.00 Uhr mit Thermohemd und elektrisch beheizbaren Schlafsocken brav ins Bettt.....nur ist dann nichts mehr mit chatten....musst dir also Leute unter 50 suchen!

    Hm.... da ich ja in 15 Jahren auch bereits zu den 50igern gehöre, werde ich mir bestimmt keine Jüngeren suchen....muss mich ja schliesslich bis in 15 Jahren mit der Tatsache abgefunden haben, dass auch ich dann zu den *rüstigen Personen* gehöre, die dann in weiteren 15 Jahren die AHV bekommen!

    Und ich werde schon in 3 Jahren 50. Also werde ich mich auch vorbereiten mit Stricken.... :D Ich gehöre ja auch dazu, nicht wahr?


    Dass Sunny dann nicht mehr chatten kann, würde ich sehr vermissen :( , denn es ist immer schön und lustig mit ihr zusammen chatten ^^


    Liebe Grüsse von
    Koala

    Ja, bei mir geht es auch so. Man wird da alleingelassen, was bei Stellensuche oder Beruf betrifft. Für mich wäre es auch schön, wenn da eine Hilfs-Organisation vorhanden wäre, die uns etwas Erleichterung schaffen könnte. Bei mir geschah auch alles mit etwas Glück. Ich bekam bis jetzt eine Arbeitsstelle nur durch Bekannte oder Freunde.


    Freundliche Grüsse von
    Koala

    @Jahweh und SuperTux88
    Ja, ich denke, dass ich früher oder später vielleicht auch offener sein werde wie ihr...Im Moment muss ich noch Erfahrung sammeln, wie mit Asperger Syndrom umgehen und auch mit diesem Forum. :S Es ist mir noch etwas Neu...Aber auf jeden Fall macht es mir Spass zu Lesen und auch zu Schreiben....


    Freundliche Grüsse
    Koala

    @Tesla
    Ich habe erst später einen Beitrag gelesen, wo es steht, dass der Privatbereich für Asperger kaum benutzt wird. Sorry, ich bin hier erst am 12. März neu gekommen und habe immer noch nicht alles gelesen,was schon diskutiert wurde. Da kann es mir passieren, dass ich altes Thema wieder aufbringe. Heute ist mir das klar, dass es nicht nötig ist. Was ich immer noch für gut finde, ist, dass dann die Gäste nicht lesen können, nur die Benutzer. Ich habe dann auch Fragen speziell über Soziale Kompetenzen, solche die NT's für selbstverständlich halten könnten. Aber auch da habe ich Foren aus Deutschland gelesen, die erstaunlicherweise auch öffentlich gefragt werden. Es scheint, dass die Meisten von Euch keine Hemmungen haben...Ja, ich muss da noch ein wenig überlegen... :dumm:


    Freundliche Grüsse
    Koala

    Oh, die sind wirklich süss, ich mag Katzen auch sehr... :love:


    Die Beiträge, wo es über den Unfall bei Katzen geschrieben ist, muss ich auch lachen und auch dieser smiley mit lachen gefällt mir sofort. Ich sehe das heute zu ersten Mal... :lol: hi hi hi....


    obschon diese schon alt ist (2009) schreibe ich trotzdem etwas. Es macht mir Spass zu Lesen...


    freundliche Grüsse
    Koala

    Hi Plain


    Ich denke Du hast recht. Wie soll man herausfiltern, ob jemand ein Vermuteter Aspie ist. Auch danke ich Euch für eure Antworten und Vorschläge. Jetzt denke ich auch, dass nur Gäste nicht lesen können.


    Tuxine - Eine Mutter und vermutete Aspie ist eine Vermutete Aspie sowieso. Ich hatte nur an Mütter gedacht, die Nicht-Aspies sind.


    Ja, auch ich muss jetzt sagen, dass das schlecht kontrollierbar ist wie Jahweh und Plain es schreiben. Also in diesem Fall, so dass die Gäste nicht lesen können.


    Freundliche Grüsse
    Koala

    Hi Plain


    Herzlichen Dank für die Antwort. Ja, ich möchte, dass die Gäste nicht lesen können. Aber nicht nur das, sondern dass solche die Nicht-Asperger sind (hauptsächlich Mütter mit AS Kinder) nicht lesen können. Ich möchte ein Forum, das nur die Asperger und Vermutete Asperger Zugang haben. Es ist speziell für diejenigen, die selbst herausgefunden haben, dass sie Aspies sind und diverse Fragen hätte über das Thema Asperger.
    Ich vermute, dass noch mehr Erwachsene Asperger gibt, die so spät herausfinden, was wirklich los ist.
    Also ich selber hätte diverse Fragen und im Moment befasse ich mich sehr stark über Asperger. Ich lese Bücher darüber und schaue auch viel im Internet herum.


    Herzlichen Dank fürs Einrichten, bin gespannt, was so alles verfügbar sein wird... :)


    Grüsse von
    Koala

    Hallo


    Ich bin hier neu zu diesem Forum gekommen. Wie ich sehe, gibt es kein internes Forum für solche, die sich als Asperger betroffen fühlen und noch keine Diagnose hat. Wenn solche Leute wie ich - gerne Ratschläge von Aspies oder auch gerne Kontakt mit Aspies aufnehmen möchten, aber scheu sind, öffentlich offen zu schreiben...Oder gibt es ein solches Forum bereits? ?(


    Liebe Grüsse von
    Koala