Ich glaube nicht, dass das bei mir funktionieren würde. Ich wurde durch's Joggen weniger empfindlich, alles andere hat früher nur den Stresslevel hochgebracht.
Beiträge von Rabea
-
-
Hallo Gigi
Ich denke auch, dass es immer extrem darauf ankommt, was genau erreicht werden soll. Mache denken, Autisten müssen grundsätzlich therapiert werden, aber für viele stimmt es so im Leben.
Ich würde mich mehr darauf konzentrieren, was er in der Therapie genau macht als wie intensiv die Therapie ist. Ab wann es zu viel wird kann nur er sagen. Ich würde mich zudem eher auf eine Therapie konzentrieren, wo er lernt andere und sich selbst zu verstehen, aber nicht, wo er gedrängt wird sich zu verstellen. Dazu benötigt es hauptsächlich die richtige Fachperson, die auch einen Draht zum Kind hat.
Viele übertreiben es mit Therapie. Wie das Leben gestaltet wird ist meiner Meinung nach wichtiger. Also dass man Sachen unternimmt die sensorisch nicht überfordern und dass man Menschen hat, die einem Unterstützen. Autismus ist nicht einfach nur ein anderes Verhalten, wie viele denken, sondern eine andere Wahrnehmung. Diese kann man nicht weg therapieren, aber lernen seinen Weg damit zu finden.
Höre nicht zu sehr darauf, was Lehrer und so sagen, sondern suche dir eine Fachperson die das beste für das Kind will und sprich es mit der ab.
-
Das Thema hört sich spannend an, aber leider an einem Arbeitstag.
Sonst wäre ich wahrscheinlich dabei. -
Hallo zusammen
Wir haben uns dazu entschieden, die Frauengruppe und die gemischte zusammen zu schliessen. Falls jemand Interesse hat, könnt ihr gerne mal rein schauen (jeden 3. Samstag im Monat). Ihr könnt mir schreiben oder euch über Selbsthilfe Bern melden.
Wir versuchen zudem auch sonst, regelmässig gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen. Auch da können Neue gerne dabei sein. Es sollte jedoch eher darum gehen, in die Gruppe zu wachsen und Freundschaften zu schliessen (und demnach wenn möglich einigermassen regelmässig teilzunehmen), als ein Programm gegen die Langeweile zu haben.
-
Es ist ja nicht wirklich teuer. Du hast die Anfahrt, was nicht so teuer ist wenn du in der Nähe von Bern wohnst. Ansonsten zahlen wir jeweils insgesamt 20fr pro nachmittag. Also meistens 3-4 fr pro Person (Neue müssen nicht zahlen)
wenn du mal in die Stadt fährst um einen Kaffee zu trinken kommts ja schon etwa auf so viel. -
Hey Mondlicht
Kannst gerne mal kommen
Es gibt auch eine gemischte Gruppe, jeweils jeden 2. Donnerstag Abend.