Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Nun, vielleicht ist das wirklich was. Ich versuchs mal mit einer schwereren Decke. Allein die Tatsache, dass dich das quasi bisschen besser ins Bett drückt, wenn du eigentlich liegen sollst, klingt gut. Da ich allerdings ein schlechter Bastler bin, weiss ich nicht, ob ich sie selber zusammenstellen kann. Eventuell muss ich eine kaufen...
Bei mir ist das mit der Überforderung ähnlich, ich gehe vor meinem Ausziehen der Stecker und dem ins Bett liegen oft auch zuerst in meiner kompletten Wohnung herum. Oftmals rede ich sogar mit mir selbst: Ich stecke dann meist in einem Thema fest. Manchmal handelt es sich um ganz wichtige Themen, die nach einer Lösung suchen, die noch keiner gefunden hat. Zum Beispiel Zukunftsfragen für die Menschheit. Dumm ist das negative Abwärtsgrübeln danach jeweils: Dieses Angst haben, dieses wütend werden. Ich versuchs einfach mal mit dem hinlegen und dank einer schwereren Decke könnte das eventuell doch früher klappen ;-). Mein grosses Ziel ists ja nicht die Nervosität, das mit mir selber labbern und so abzustellen, das ist jeweils nicht schlimm. Ich finde viel schlimmer, dass das Grübeln danach in die falsche Richtung geht. Vielleicht kommts ja vom rumgehen, wenn ich eigentlich Ruhe bräuchte?