Beiträge von Raxmon

    Der Mensch


    Keine Wahl,
    die Eisen brechen den Stahl
    Keine Qual,
    die Kugeln nichten die Wahl


    Immer Krieg,
    es holt sich was sich so liebt
    Immer Dieb,
    sich jeder mit jedem bekriegt


    Manchmal still
    nicht jeder kriegt, was er will
    Manchmal will
    der Mensch einfach nur selbstbestimmt leben und nicht nach Normen anderer kategorisiert, versklavt und seines eigenen freien Seins und Willen beraubt werden.


    Raxmon

    Das blaue Schaf


    Du siehst und sagst es
    Und jeden Tag
    Ich spüre und fühle es
    An jedem Tag


    Verstehst es doch nicht
    So wie du denkst
    Ich bin es und doch nicht
    So weit du denkst


    Ich!
    Ich bin!
    Ich bin nicht und doch einsam!
    .. und so seltsam
    .. im Weltenkamm


    Du siehst und merkst es
    Zu mancher Stunde
    Versteh's und fühl' es
    In jener Sekunde


    Doch fragst du mich nicht
    Und wer ich bin
    Du siehst und sagst nicht
    Für was ich bin


    Ich bin nicht!
    Ich bin!
    Ich bin auf der Suche!
    .. und ich rufe
    .. mit der Hufe


    Stufe für Stufe
    .. und ich fluche
    Ich verfluche!
    .. und verzweifle..


    Ich seh's und sag's nicht
    In jed' Gedicht
    Ob meine Welt entsticht
    Im Scherbeng'richt


    Und Du, Du merkst es
    Bemerkst es nicht!
    Und so! So end't es!


    Nicht?


    Raxmon,
    ein spontanes Werk meiner Gedanken und Gefühle zum Thema Einsamkeit

    Mit meinem neu aufgesetzten System für die Übergangsphase zu meinem endgültigen System 3.0 funktoniert das Forum nun gänzlich ohne Probleme.


    Da das hier aber nur eine temporäre Übergangsphase, also eine Zwischenphase darstellt, habe ich auch keine Addons oder sonst was in Firefox installiert.
    Das wäre auch sinnlos, da dieses System hier in 1-2 Wochen so und so wieder gelöscht und durch ein endgültiges perfekt (relativ zu meinem Wissenstand) neu eingerichtetes System ersetzt werden wird.


    Ich bin aber optimistisch, dass das Problem auch bei meinem endgültgigen System trotz Addons nicht mehr auftreten wird, da ich teilweise den Firefox vom Thron meiner meist genutzten Browser nehmen werde, und wahrscheinlich durch Safari ersetzen werde.
    Dies liegt aber nur daran, dass Videos über HTML5 selbst bei einem frischen System über Firefox stark ruckeln und Firefox letztendlich der nach meinen Erfahrungen ressourcenlastigste Browser auf dem Markt ist.
    Firefox braucht selbst nach dem Start bereits ca. 300-500MB Arbeitsspeicher, und geht im laufe des Betriebs selbst bei wenigen Tabs nach und nach auf über 1GB Arbeitsspeicherverbrauch hoch.
    Aktuell sind es schon wieder 700MB, obwohl nur 9 Tabs offen sind. Dabei steigt der Wert auch noch, auch wenn ich überhaupt nichts im Browser mache.
    Da ist selbst der benutzerunfreundliche InternetExplorer ressourcensparsamer.


    1GB und mehr Arbeitsspeicher sind für einen Browser definitiv zu viel. Das braucht selbst Photoshop nicht.


    Daher wird sich im Endsystem noch einiges ändern.


    Ich gehe aber davon aus, dass wahrscheinlich sogar wegen diesen Änderungen keine solch gravierdenden Problem mit der Forensoftware mehr auftreten werden.


    LG
    Raxmon

    Doch, man muss es sich einfach immer wieder in sein Bewusstsein holen.


    Genau das ist der Zweck des Threads/Spiels.


    Glück findet sich meist in den kleinen Dingen des Lebens, vor allem in Dingen, die so für einen so alltäglich und normal wurden, dass man denen keine Beachtung mehr schenkt.


    In der westlichen Welt ist sich kaum einer mehr bewusst, wie glücklich sie sein sollten, dass sie jeden Tag genug Trinkwasser und Essen zum Überleben erhalten.
    Das nur als ein Beispiel, weswegen jeder hier glücklich sein sollte.


    Ebenso viele kleine Momente - Details des Lebens - vergehen ohne bewusster Beachtung in der Masse von Reizen des stressigen und hektischen Alltags.


    Es freut mich immer wieder, meine Zimmerpflanzen zu gießen, zu pflegen und zu beobachten, wie sie wachsen.
    Diese kleinen Momente machen mich immer wieder glücklich. Besonders glücklich macht es mich, zu sehen, wie die Pflanzen wachsen, die ich zuvor vor dem sicheren Tod gerettet hatte.


    Beobachte ich andere Menschen, sehe ich öfters, dass sie sich genervt davon fühlen, Pflanzen ständig gießen zu müssen.
    Ich denke, sie erkennen diese Faszination der Natur nicht, sondern vernichten sie lieber für leblose Konsumfabriken und Wohnpaläste.


    Glück hängt nicht nur von der Einstellung ab, sondern auch vom eigenen Blickwinkel.
    So wäre ich selbst dann noch glücklich, wenn ich nichts mehr habe, außer meinen Pflanzen, denn die schenken mir innere Ruhe, Stille und Zufriedenheit.


    Zu guter letzt fasziniert es mich auch immer wieder zu sehen, dass selbst stark ausgebeutete Menschen in Afrika teilweise glücklicher sind als wir in unseren Breitengraden.
    Wie können die denn noch glücklich sein, fragt sich die westliche Welt. Die haben doch nichts lebenswertes, keinen Luxus.
    Doch, sie haben ihre Familie, ihr Leben und die Natur/ihre Heimat.
    Genug Dinge, um selbst unter elendigen Bedingungen auch noch glücklich sein zu können.


    Glück und Elend schließen sich nur in seltenen Fällen gegenseitig gänzlich aus.


    Raxmon

    Hallo Cindy,


    das Subjekt ist wörtlich übersetzt das etwas höherem Unterworfenem. Aus dem Lateinischen "sub-icere" (icere = werfen, schleudern / sub = unter, unterhalb).
    das Objekt ist wörtlich übersetzt das etwas, was sich einem anderen darbietet. Aus dem Lateinischen "ob-icere (icere = werfen, schleudern / ob = entgegen, gegen, wegen).


    Subjektiv zu sein bedeutet letztendlich nur, dass man sich einer (unvermeidlichen) Tatsache unterwirft.
    Das Bewusstsein ist z.B. dem Unterbewusstsein unterworfen, da uns alle das Unterbewusstsein zu 99,9% im Bewusstsein steuert.
    Daher sind Menschen auch im Bereich ihrer Wahrnehmung i.d.R. immer subjektiv.
    Das Unterbewusstsein filtert alle Informationen aus der Umwelt so stark, dass wir bewusst davon nur noch das wahrnehmen, was wir erwarten resp. was dem Gehirn eben als besonders wichtig erscheint.


    Die Priorität, was dem Gehirn als wichtige Information erscheint, kann man aber ändern, indem man z.B. ganz bewusst keine Erwartungshaltung anderen Menschen gegenüber hat oder sich von Vorurteilen anderen gegenüber gänzlich löst.
    Einfach gesagt, muss man sich nur darauf konzentrieren, dass man die spontanen Urteile des Gehirns über einen fremden Menschen (erster Eindruck) bewusst nicht annimmt. Sich also der antrainierten Erwartungshaltung immer bewusst entsagt.


    Dadurch kann man den subjektiven Status des Bewusstseins erheblich minimieren, so dass eben das Objektive (das, was einem von außen an Informationen entgegengeworfen wird) stärker ins Bewusstsein dringen kann.


    Es ist möglich, dass man als Mensch durch aus objektiv denken kann.
    Dazu braucht es aber, dass man, wie bereits angedeutet, nicht wertet und nicht verurteilt, sondern ganz neutral und wertfrei Informationen sammelt.
    Um objektiv sein zu können heißt es also auch immer nur sammeln, sammeln, sammeln und sammeln.


    Immer soviel sammeln, wie das Unterbewusstsein an Informationen ans Bewusstsein weiter gibt.


    Nach langem Sammeln und steter wertfreien Analyse der Informationen kann man eine sehr objektive Reaktion oder ein sehr objektives Fazit zu einer Sache machen.


    Eine objektive Reaktion bedeutet dabei jedoch, dass man eben ohne subjektive Bewertung, Urteil oder Gefühle auf das einem sich darbietende Objekt agiert.
    Als Beispiel: Ich gehe einen Weg entlang. Jemand bewirft mich mit Steinen und verletzt mich dabei. Die objektive Reaktion darauf wäre, dass ich den Weg weiter gehe und objektiv eben nur feststelle, dass mich jemand mit Steinen bewirft und verletzt.
    Sobald ich dabei nachdenken würde, warum mich der mit Steinen bewirft, würde ich in das Feld der Spekulationen eintreten, die dann zwangsläufig subjektiver Natur sein werden.


    Sich objektiv zu verhalten, bedeutet letztendlich, dass man wie ein Stein im Flussbett handelt, welcher von einem anderen Stein im Flussbett aufgrund der Strömung angestoßen wird.
    Es geschieht, nimmt es so wahr, wie es ist, und "lebt" damit, ohne dieser Sache irgend einem Wert oder Gefühl oder Urteil beizulegen.


    In sehr seltenen Fällen kann ich genau so sein und handeln, dass ich letztendlich vollkommen objektiv bin. Es ist möglich.
    Aber dies ist auch für mich in 99,9% aller Fälle unmöglich, da das menschliche Gehirn in seiner Strutkur nicht objektiv funktionieren kann. Wir sind eben lebendige Wesen und keine Steine im Flussbett.


    Um kurzzeitig wie ein Stein im Flussbett zu sein, bedarf es zuvor vieler komplexer Denkfolgen, die dazu führen, dass man am Ende u.A. seinen Körper nicht mehr als seinen Körper empfindet, sondern als Objekt, was einen umgibt, und man selbst auch gar nicht mehr existiert, sprich es kein ICH-Gefühl mehr gibt.


    Auch wenn sich das für manche cool anhören mag... das ist alles andere als eine schöne Erfahrung.
    Dies macht aber eine objekive Wahrnehmung fast gänzlich möglich.


    Raxmon

    ich möchte hier mal anschließen, da Störungen in der Wahrnehmung alle Menschen betreffen. Unsere Wahrnehmung gehorcht dem Prinzip der Subjektivität, dadurch kann es schon zu Wahrnehmungsfehlern kommen, oder unsere Wahrnehmungsfähigkeit ist eingeschränkt,


    Dem stimme ich nicht zu.


    Der Begriff "Wahrnehmung" definiert das, was jemand als wahr empfindet resp. für wahr annimmt.
    Jeder Mensch nimmt etwas anderes für wahr oder anders für wahr. Allein die jeweilige Erfahrung und Erwartungen einzelner Personen ändern dies erheblich.
    Die Wahrnehmung eines Menschen kann relativ zu einem anderen nicht gestört sein, sondern ist letztendlich immer nur anders.
    Die Wahrnehmung eines Menschen kann nur relativ zu seiner eigenen sonst gewohnten Wahrnehmung gestört werden, z.B durch Drogeneinfluss oder Sauerstoffmangel im Gehirn.


    Ansonsten ist die jeweilige Wahrnehmung einer Person immer so, wie es für diese Person normal und richtig ist.
    Ob die einer Person für andere richtig oder normal ist, spielt keine Rolle und deutet schon gar nicht darauf hin, dass diese gestört sein müsse.
    Nur weil ich anders denke, wie andere, bin ich in meinem Denken keinesfalls gleich gestört.
    Denn sonst wäre jeder, der etwas kritisiert, sprich anders denkt als andere, gestört, folglich wäre so gut wie jeder Mensch auf Erden im Denken gestört.


    Dies ist unrealistisch.


    Zitat

    es werden nicht die beobachteten Verhaltensweisen gesehen, sondern man macht sich ein "Bild", dieses immer im sozialen Zusammenhang.


    Ich mache mir nur selten ein (statisches) "Bild" von dynamischen Prozessen (z.B. Menschen), sondern dynamische Module/Szenen, die ich wie in einem Videospiel in Echtzeit steuern kann.
    Ich spiele im Kopf sozusagen Videospiele in einer virtuellen Abbildung der realen Welt. (Kopfkino)
    Daher ist deine Aussage aufgrund ihres allgemeingültigen Anspruches unwahr.


    Zitat

    der Mensch wird als "Rollenträger" wahrgenommen


    Ich nehme Menschen als Menschen wahr. Ihre Rolle in der Gesellschaft spielt für mich generell keine Rolle. Ich benötige nur die Funktionen, die sie in einer Rolle besitzen.
    Menschen sind für mich eher wie Maschinen, die Funktionen und Parameter besitzen/haben.
    Wie beim objektorientieren Programmieren, greife ich eben auf Funktionen mit stets änderlichen Parametern zurück.
    Deshalb ist auch diese Aussage deinerseits aufgrund ihres allgemeingültigen Anspruches unwahr.


    Zitat

    einer bestimmten Rolleneigenschaft werden andere Eigenschaften zugeordnet ( er ist stark, dann ist er zugleich auch aktiv, er lügt, dann stiehlt er auch....,
    sie ist brav, dann ist sie zugleich auch aufrichtig und fleissig.....)


    Das ist unlogisch, da aufgrund der Komplexität des Programms "Leben", einer Eigenschaft nie eine andere Eigenschaft eindeutig zuordbar ist.
    Die Aussage, "Er weint, daher ist er traurig" ist als Beispiel deswegen unwahr, da der Eigenschaft "Lachen" u.A. auch die Eigenschaft "Freude" zugeordnet wird.


    Zitat

    man sieht bei einem Menschen die Eigenschaften, die man selbst nicht hat oder nicht wahrhaben kann oder will


    Hier beschreibst du das Gefühl von Neid und Eifersucht oder gar Habgier.
    Diese Gefühle sind mir ziemlich fremd, weswegen auch diese Aussage in ihrer Allgemeingültigkeit unwahr ist.


    Zitat

    und die Wahrnehmung orientiert sich am "ersten Eindruck" oder an bestimmten Einzeleigenschaften.


    Ich werte und verurteile Menschen und Handlungen nicht, solange ich sie nicht ausreichend gut kenne.
    Diese Fähigkeit, dass ich äußerst wenig in meinen Aussagen wertend bin, fanden manch Menschen bemerkenswert an mir.
    Für mich ist dies aber normal, sprich meine eigene Wahrnehmung der Normalität.
    Diese Aussage ist daher ebenso unwahr.


    Fazit:
    Ein Großteil der Menschen verallgemeinern und pauschalisieren viel zu viel viel zu schnell.


    Raxmon

    So ein Magazin könnte durchaus funktionieren, wenn daran viele Autisten und einige Nicht-Autisten arbeiten, die die "Welt" der Autisten bereits sehr gut nachvollziehen können.
    Das Themenfeld der Berichte sollte dabei ein paar fachspezielle Inhalte beinhalten, welche von Betroffenen im jeweiligen Fachgebiet erstellt und vom Magazin-Team zusammengefasst werden, und ansonsten allgemeine Inhalte, die sich z.B. auf Vorurteile gegen Autisten, Politik, Enthinderung von Autisten in der Gesellschaft, aktuelle Vorfälle in der Gesellschaft bzgl. Autismus, usw. beziehen.


    Wenn man das gut umsetzt, könnte so ein Magazin viele Autisten und auch viele NT ansprechen.


    Unmöglich ist das definitiv nicht. Es erfordert nur ein herausragendes Talent, viel Mut, geschicktes Handling und vor allem soziales Einfühlsvermögen in unterschiedliche Menschentypen/-gruppen.


    Dabei muss man z.B. die Fähigkeit besitzen, dass man einen Artikel über das Spezialinteresse eines Autisten so schreiben kann, dass es auch das Interesse anderer Autisten etwas weckt und ebenso der NT und dazu noch eine appellierende und belehrende Komponente für NT enthält.


    Wie gesagt, das ist machbar, aber nicht alleine. Es sollten schon 15-20 Autoren/Rechercheure sein, wenn man monatlich viele sehr ansprechende Artikel für ein breites Autismus- und NT-Sprektrum schreiben will.


    Für den Start würde ich sogar vorschlagen, dass man erstmal nur eine Ausgabe alle 3-6 Monate macht, um damit mehr Zeit zu haben, um zu prüfen, wie die ersten Ausgaben jeweils ankommen, und folgende dementsprechend optimieren zu können.


    Die Ziele sollten zu Beginn jedenfalls erstmal klein gesteckt sein, weil so gut wie niemand aus dem Stand heraus eine erfolgreiche Sache heraufbeschwören kann.


    Dabei könnte man auch Querdenker zu Rate ziehen, da sie mit ihrem Blog ja bereits sehr viel Erfolg innerhalb der letzten Jahre erzielte.
    Auch andere autistische Bloger sollten für so ein Magazin zu Rate gezogen werden, um eben auch Erfahrungen von anderen zu sammeln.


    Raxmon

    Ich mag nur keine Menschen, die die Realität verklären, damit sie damit andere Menschen emotional manipulieren.
    Die Aussage, dass es 11 Jahre zu spät gewesen sei, ist eindeutig eine emotionale Manipulation aller Zuschauer, da diese Aussage rational betrachtet unwahr ist.
    Sowas sehe ich so oft im Fernsehen. Ebenso sind mir die Reaktionen der meisten Menschen darauf gut bekannt: "Mitleid".


    Ebenso habe ich gegen Aussagen etwas, dass Autismus Schuld daran sei, dass ein Mensch seine Träume nicht erreichen könne.
    Schuld ist niemand daran, außer man selbst oder ein System, welches eine Minderheit diffamiert und als krankhaft betitelt.


    Um meine Benotung international konform zu machen: Dieser Artikel bzw. dieser Medienbeitrag ist einseitig und verklärend, dadurch letztendlich auch nur populistisch manipulativ und schadet damit der Emanzipation von Autisten innerhalb der Gesellschaft mehr als man das auf den ersten Blick vielleicht vermuten möge.


    Wie gesagt, ist dies einseitig berichtet. Eine Autistin hat trotz ihrer viel zu späten Diagnose etwas erreicht, was 99,9% aller "normalen" Menschen nicht erreichen können.


    Schön und gut.


    Trotzdem gehört in so einen Medienbericht auch die andere Seite, dass es eben Autisten gibt, die an ihren Träumen scheitern, weil die Gesellschaft intolerant gegen diese Randgruppe von Menschen ist oder diverse Schulformen es gar nicht ermöglichen, dass jene Menschen eine würdige Ausblidung und somit später auch einen guten Job erhalten können.


    Diese andere Seite darf eben nicht in den Hintergrund rücken, wenn man mal die wenigen positiven Fälle betrachet.
    Ein guter Artikel betrachtet immer beide Seiten gleichermaßen, damit der Zuschauer/Leser sich selbst ein unverfälschtes Bild von einer Sachen machen kann.


    Dieser Artikel hier beleuchtet aber nur die positive Seite einer einzelnen Autistin und verklärt damit die Realität und manipuliert die Zuschauer, weshalb ich diesen als eindeutig schlecht einstufe.


    Besser geht es problemlos, und besser wurde es hier als Beispiel gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=ejpWWP1HNGQ


    Raxmon

    Zitat von Text

    Alexis and her family have taken big steps in making her life as normal as possible and not letting autism stop her from reaching her dreams.


    Freie Übersetzung:

    Zitat

    Alexis und ihre Familie haben große Schritte unternommen, um ihr Leben so normal wie möglich zu gestalten, und nicht zugelassen, dass sie aufgrund ihres Autismus im Erreichen ihrer Träume gehindert wird.


    Sorry, aber hier wird ganz klassisch Autismus als etwas eindeutig Schlechtes dargestellt, und diese willkürlich definierte "Normalität" als etwas absolut Gutes.


    Zudem wird damit allen Autisten, die nicht so normal und erfolgreich und schön wie Alexis sein können/sind, der Mediendruck aufgesetzt, dass sie ja auch so "normal" sein könnten, wenn sie sich eben mehr anstrengen würden.


    Hier wird das Klischee angefeuert, dass Autisten ganz normal sein können würden, würden sie sich nur mehr anstrengen und mehr zusammenreißen... das ist aber klarer Unfug.


    Ich gönne Alexis durchaus diesen Erfolg, aber ich finde diesen Medienbericht darüber äußerst kontraproduktiv bzgl. der Emanzipation der Autisten in der Gesellschaft.


    Problem bei dieser ganzen Sache ist ja auch, dass die Leute Autismus dann so sehen, wie bei Alexis der Fall.
    Natürlich kann man als Autist auch lernen Witze zu verstehen und zu reißen, aber nur weil das EIN Autist so gut lernen konnte und umsetzen kann, heißt das nicht, dass das JEDER andere Autist auch so leicht kann.
    Nur die Leute, die NTs vor den Glotzen glauben dann, dass ALLE Autisten das könnten und nehmen Autisten, die das nicht so können, nicht mehr ernst, sondern beschimpfen sie im schlimmsten Fall als "Heulsusen" oder "Nichtsnutze".


    Daher ist dieser Medienbereicht aus meiner Sicht mangelhaft bis ungenügend, sprich Note 5-6.


    Zitat von Interviewer im Video

    The diagnosis came when you were eleven years old and you have said: "It was eleven years to late".


    Übersetzung:

    Zitat

    Du hast mit 11 Jahren die Diagnose erhalten und du hast (neulich) gesagt: 'Das war 11 Jahre zu spät'


    Auch in diesem Fall Unverständnis meinerseits.


    Sie führt mit 20+ ein offensichtlich hervorragend gutes Leben, ist gut in die Gesellschaft integriert und kann sehr gut mit anderen Menschen umgehen.


    Ihrer Aussage nach war die Diagnose zu spät, aber ich erkenne in keinster weise, dass dies zu spät für sie gewesen sei, denn sie lebt nun ein Leben, welches selbst 99% aller NT nie in ihrem Leben erreichen können.
    Miss America erzielt man eben nicht einfach mal so.


    Ebenso lernt man nicht einfach mal so, so perfekt vor der Kamera auftreten zu können. Das schaffen die wenigsten Menschen (NT) auf diese Weise.


    Die Diagnose war meiner Ansicht nach definitiv nicht zu spät, höchstens genau zeitlich passend, wenn nicht sogar völlig irrelevant in diesem Fall, da es auch erfolgreiche Asperger gibt, die erst mit 40 eine Diagnose erhielten.


    Ich selbst erziele alle Erfolge bislang auch ohne dieser Diagnose. Man bewundert mich für mein Können, ohne das gleich mit dem Asperger in Verbindung zu bringen, wofür ich sogar dankbar bin.


    Talente allein haben eben auch nichts mit dem Asperger-Syndrom zu tun.


    Nur wenn bei einem Menschen das Asperger bekannt ist, bezieht man all seine Talente und Errungenschaften nur auf das Asperger-Syndrom, obgleich andere Menschen ganz ohne diesem Syndrom identische Talente bereits aufwiesen.


    Das ist unlogisch, irrational und verblendend und für mich keiner Nachricht wert.


    Sorry, wenn ich nun so aufgebracht bin, aber ich kann sowas einfach nicht leiden. ^^


    Raxmon

    Hallo Geralt,


    nein. Aber ich testete es eben mit dem IE. Dort gibt es keine Probleme mit der An-/Abmeldung. Der IE verwendet aber auch ein anderes Webkit als Firefox, soviel ich weiß. (Firefox -> Google, IE -> Microsoft)


    Die Videos im Bereich "Wettervideos", worunter aber auch Videos fallen, die nichts mit dem Wetter zu tun haben.
    Öffne ich dieses, ich vermute auf Java basierendes, Videomenü, dann bleibt dort der Flash-Player ununterbrochen einfach nur schwarz. Es spielt keine Rolle, welches Video ich ansehen will.
    Dies kann aber wenig mit dem Flash-Player zu tun haben, denn Youtube-Videos (ebenso mit Flash-Player abgespielt) funktionieren einwandfrei mit Firefox.


    Ich habe zuletzt das Addon "IP-Flood" abgeschaltet. Seither geht die Abmeldung wieder, aber die Anmeldung geht nur problemlos, wenn ich die Checkbox für dauerhafte Anmeldung aktiviere.


    Ich habe zwei Benutzerkonten: 1. "Administrator" für administrative Sachen am PC, 2. "Benutzer" für die alltägliche Benutzung, mit leicht eingeschränkten Rechten.
    "Administrator" ist regulär inaktiv, kann ich aber mit dem "Benutzer" aktivieren.


    Ich teile meinen PC (Notebook) nicht mit meinem Bruder, sondern ich lieh ihm diesen (fatalerweise) nur über Monate hinweg, als sein Notebook kaputt ging.
    Normalerweise benutze ich meinen Desktop-PC zuhause, dieser ist aber aufgrund mehrmals täglichen Bluescreens unnutzbar geworden.
    Daher nutze ich nun mein Notebook als Desktop-PC-Notlösung, bis ich meinen Desktop-PC reparieren und zuvor alle Daten sichern konnte.
    Aber ich habe viel zu viel zu tun, so dass mit der Reparatur/Datensicherung nicht vorankomme.


    Zudem muss ich mein Notebook ebenso dringend mit der Recovery-DVD neu aufspielen, denn der ist so langsam wie mein alter AMD Athlon 2000 geworden und wurde offenbar bereits gehackt, da letztens willkürlich sich Fenster und Programme minimierten und maximierten...
    (Ich weiß nicht, was mein Bruder mit diesem anstellte, aber als ich den wiederbekam, musste ich den zuerst (physikalisch) grundlegend mühevoll reinigen und nun eben baldmöglichst auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Als ich ihm ihn gab, war er (physikalisch) sauber, gepflegt und lief deutlich schneller als mein schnellster bereits in die Jahre gekommener Desktop-PC.)


    Bis dahin versuche ich nur, kleine Probleme zu lösen oder selbst dafür Notlösungen zu finden (z.B. drei Browser parallel nutzen).


    Eine Löschung des Profils (Reset) von Firefox ist ausgeschlossen, da ich zuvor die Lesezeichen und Einstellungen sichern muss.


    Ich hoffe, es ist nun nachvollziehbar geworden, warum ich zuletzt übereagierte. Ich kann derzeit keine neuen Probleme mehr gebrauchen, denn der aktuelle Status Quo ist schon schlimm genug für mich. ;)


    Sollte das Anmeldeproblem nun auch noch gelöst werden können, wäre es gut, andernfalls missbrauche ich eben diese kleine Checkbox darunter weiterhin, mit der die Anmeldung funktioniert.


    Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich alle Probleme mit dem Internet in Luft auflösen werden, sobald ich beide PCs (Notebook & Desktop) von mir endlich mal komplett neu eingerichtet haben werde. Ich hoffe das zumindest..., denn das geht ziemlich auf die Kraftreserven. PC-Wartung ist echt extrem energieraubend und zeitaufwändig...


    Andernfalls nehme ich meinen alten AMD Athlon 2000 wieder in Betrieb. Der läuft wenigstens unter WinXP stabil und zuverlässig. :D


    Dankende Grüße
    Raxmon

    Hallo Geralt,


    habe mich wieder beruhigen können. :)


    Zu deinen Fragen:
    1. Ich muss "Dauerhaft angemeldet bleiben" anklicken, denn sonst werde ich sofort oder nach ein bis zwei Seitenklicks wieder automatisch abgemeldet.


    2. Ich verwende regulär Firefox 31.0, wobei dieser gerade ein Update macht.
    Sollte im Firefox etwas nicht funktionieren, wie z.B. die Kommentarfunktion auf Youtube, nutze ich den Otter Browser (win32-beta2).
    Für Wetter.com nutze ich den Internet Explorer (wahrscheinlich 32 Bit, da dort nichts von 64 Bit steht), da Firefox dort die Wettervideos nicht abspielt.


    3. Windows 7, Service Pack 1, Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem. Die Versions Nummer finde ich nicht.


    Im Internet Explorer verwende ich das Addon Adblock Plus.
    Im Otter Browser ist von Haus aus ein Contentfilter integriert, der Werbung filtert.
    In Firefox habe ich viele Addons und Plugins. Bei manchen weiß ich nicht, wozu die gut sind, denn die hat mein Bruder installiert. (Siehe Bilder)


    Das Java Toolkit und Adobe Acrobat zeigen immer Fehler an, obwohl ich dies schon versuchte zu aktuallisieren.


    Komischerweise ist bei mir in Firefox alles auf Englisch und Seiten wie Youtube oder Google zeigen mir auch alles in Englisch an, wenn ich die Cookies lösche.
    Google fragt mich auch, "Looking for results in English?". Die Seiten meinen, ich sei in England... oO


    Hier im Forum ist vereinzelt auch Englisch.


    Gruß
    Raxmon

    Achja, nicht missverstehen.


    Das was Sunny von mir zitiert hat, ist ironisch, auflockernd gemeint.


    Mich macht das immo eben echt fertig, dass ich mich nicht mehr abmelden kann, aber ich versuche das ganz nach meiner antrainierten Art mit Humor zu nehmen, auch wenn mir das alles immo sehr schwer fällt.


    Ich will mich abmelden können!!! Hilfe! Das gehört einfach hier dazu! Brauche das eben! Wenn das nicht geht! Ne, daran will ich nicht denken.


    Ist ja jetzt schon völlig grausam.


    Bitte helft mir das Problem zu lösen!


    Also im ernst, ich komme damit überhaupt nicht klar, dass ich mich nicht abmelden kann.
    Das ist nun kein Joke mehr.


    Mich macht das völlig kirri.


    Aber ich muss nun weg.


    Völlig kirri aus dem Haus gehen.


    Ne, das geht immo echt gar nicht für mich. Das muss schnell irgendwie gelöst werden!


    Raxmon

    'lach'


    Das weiß ich nicht. Ich melde mich für gewöhnlich ab, wenn ich mich eben abmelden will, damit ich den Tab bedenkenlos schließen kann.


    GMX weißt mich darauf immer hin, dass ich mich nicht abgemeldet habe und das unsicher sei.


    Daher melde ich mich seit dem GMX Hinweis immer ab, bevor ich den Tab schließe.


    Hat das Forum einen Autologout nach Session Timeout?


    Aber auch mit ist es eben unsicher, hier angemeldet zu sein, ohne dass ich wirklich hier bin.


    Also ich würde doch lieber gerne mich ganz regulär abmelden können. ;)

    Hallo,


    ich halte das jetzt sehr kurz, da ich mich eigentlich nun abmelden wollte, was ja nun nicht mehr geht.


    Wenn ich ganz oben auf "Abmelden" klicke, kommt eine Fehlermeldung mit einer roten Schrift in einer rötlichen Box.
    Ich zitiere daraus: "Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen."


    Daraufhin werde ich wieder zurückgeleitet und bin weiterhin angemeldet.


    Mir würde das so ja nichts ausmachen, wenn ich hier immer angemeldet bin, aber es ist halt für andere doof, wenn ich 24/7 hier angemeldet bin, da ich meinen Pc fast nie ausschalte.


    Die meinen dann, ich würde nie schlafen oder so... ^^


    Ich wäre daher eben sehr dankbar dafür, wenn die Technikabteilung hier zusammen mit mir das Problem lösen könnten, ohne dass ich meinen PC dafür neustarten muss. ;)


    Gruß
    Raxmon

    In meinem letzten Post sollte aufgefallen worden sein, dass ich sowohl die Existenz von Liebe und Gott bestreite, als auch diese im tieferen Bewusstsein als existent wahrnehme.


    Dies mag zwar paradox sein, aber genau genommen ist es das nicht.


    Dies alles spielt sich nur in höheren Ebenen ab, in welchen sich diese Gegensätze in unserer Denkebene nur neutral gegenüber stehen oder in noch höheren Ebenen ein und das selbe darstellen.

    Für mich existiert die Liebe, wie sie andere offenbar kennen und auszuleben scheinen, nicht.


    Ich selber mag andere Menschen mehr oder weniger gut, was für mich aber nur bedeutet, wie gut ich mit denen klar kommen kann oder wie sehr ich mit ihren Ansichten und Lebensweisen übereinstimmen kann.


    Liebe bedeutet für mich daher höchstens nur, dass ich die Ansichten des anderen über meine eigene Welt und Vernunft hinaus teile und vertrete, obwohl das auf Dauer mir selbst schaden wird.


    Das Konzept der Liebe ist mir eben nicht so ganz klar.


    Nach meiner bisherigen Erkenntnis, sollte "Liebe" eigentlich nur das Modell der bedingungslosen Freundschaft, dem bedingungslosen Teilen und Gutwollen miteinander darstellen, so wie es die Bibel im neuen Testament mit der Nächstenliebe lehrt.


    Liebe im Sinne davon, dass man man immer für all jene andere da ist, selbst wenn man deren Weltbild nicht zu teilen vermag. Dasein, im Sinne, dass man nur das Gute auf Erden geben und verbreiten möchte.


    Nach diesen Prinzipien lebe ich aber so und so.


    Warum ich in der Liebe nun eine einzelne Person mehr lieben sollte als alle anderen (Liebesbeziehung vs. Freunde) verstehe ich nicht... ich mache dabei auch keinen Unterschied,


    Ich liebe eben alle, selbst mene Feinde. Ich differenziere darin nur dabei, wer mir jener Liebe mir ebenbürtiger Liebe auch dankbar sein wird oder sein kann.


    Für mich ist Liebe göttlich und eben etwas, was letztendlich nur Gott zu verwalten vermag.


    Daher vertraue ich in dieser Sache auch nur immer meinem tiefsten inneren Gefühl, da Gott stets tief in uns ist.


    Wahre Liebe ist wohl nur die Liebe, die man tief in seinem inneren Selbst spürt.


    Diese spürte ich persönlich bislang aber nur innerhlab meiner Spezialinteressen, nicht aber so intensiv zu anderen Menschen.


    Diese Liebe ist wohl in ihrer Reinform immer nur das, was man tief in seinem selbst spürt.


    Solange das tiefe innere Selbst es nicht kann, wird wann man alles äußere, also auch fremde Menschen nicht lieben und in sich selbst aufnehmen können.


    In dieser Thematik vertraue ich letztendlich Gott, dass er mich zu dem richtigen Weg führen mag, auch wenn ich Gott stets danke, dass er mir die Freiheit schenkte, so dass ich mich in allem meiner eigenen Meinung bilden und auch antitheoistisch äußern darf.


    Vieleicht ist ja auch die individuelle Beziehung zu seinem eigenen persönlichen Gott die wahre unbewusste Liebe.


    Ich selbst weiß das nicht. Ich weiß nur, dass es Liebe gibt, auch wenn ich damit kaum etwas bewusst anfangen kann.


    Raxmon

    Ich las gerade den Thread: Topic 'Spiele' ausfiltern von 'Die letzten fünf Beiträge'?


    Es ist möglich das man den Topic 'Spiele' von 'Die letzten fünf Beiträge'? ausfiltern kann. Das geht am besten über die Gruppenfunktion der Forensoftware.


    Einmal eingerichtet, ist das kein allzugroßer adminsitrativer Aufwand mehr.


    Da man einzelne User dann aber manuell zwischen den neu eingerichteten Gruppen hin und her schieben muss, muss jeder einzelne User auch akzeptieren, dass man ihn nicht mehrmals pro Monat hin und her schieben wird.


    Eine von mir gefasste Regel dabei wäre dann eben, dass dies als Beispiel nur alle 6-12 Monte möglich ist.


    Ohne solch einer Regel würde das ganze in der Tat den administrativen Aufwand ins unermessliche treiben, was echt nicht fair ist, da das ganze Team alles hier allen kostenlos zur Verfügung stellt.


    Vorschläge, wie man etwas eventuell besser und benutzerfreundlicher gestalten könnte, sind immer gut, aber dabei darf man echt nie vergessen, dass das ganze Team hier das alles in ihrer Freizeit macht, ohne auch nur einen Cent dafür zu bekommen!


    Alle Ideen sollten daher auch darauf ausgelegt sein, dass der adminsitrative Aufwand gering gehalten wird.


    Mit jener Gruppenfunktion kann man den Aufwand in einigen Bereichen sehr wohl gering halten, wenn es einmal sauber einverichtet wurde.


    Von daher wäre dies die besste Lösung in die Zukunft des Forums gedacht.


    Raxmon

    Diesen Spielebereich könnte man ebenso als zugriffsbeschränkten Bereich einrichten, in welchem eben nur User Zugriff haben, welche dies auch möchten.


    Der administrative Aufwand wäre dabei recht gering, da allgemein gesperrte Bereiche des Forums je nach Gruppe weder über diese 5-Thread Vorschau noch sonst wie angezeigt werden.


    Von daher müsste man nur einstellen, dass die Gruppe der registrierten Leute keinen Zugriff auf diesen Spielethread haben.


    Für alle, die diese Spiele wollen, richtet man dann eine Übergeordnete Gruppe ein, die dann eben zusätzlich auf diesen Spielebereich zugriff hat.


    Jeder, der Zugriff auf diesen Spielebereich haben möchte, wird von der Administration in diese übergeordnete Gruppe geschoben.


    Das ganze sollte - einmal eingerichtet - ganz einfach sein. Dabei muss man dann eben nur einzelne User zwischen vorher angelegten Gruppen hin und her schieben.


    Damit man nicht einen User mehrmals pro Monat zwischen solchen Gruppen hin und her schieben muss, kann man die Forenregel verfassen, dass solch ein Wechsel nur alle 6 Monate als Beispiel möglich ist.


    Ich bin mir sicher, dass all das mit recht geringem Aufwand möglich sein müsste, da man eben in diesem modernen Board-System von WoltLab über solche Gruppenfunktionen sehr viel ganz einfach umsetzen kann.


    Der Spielebereich könnte daher allgemein für jeden registrierten User offen sein, aber all jene, die sich davon gestört fühlen, könnten in eine Gruppe geschoben werden, die keine Zugriffsrechte darauf haben, und somit selbst über diese Vorschau der letzten Beiträge nicht mehr damit konfrontiert werden.


    Das müsste alles ganz leicht einstellbar sein. Wenn ich wüsste, wie die Admin-Oberfläche hier nun genau gestaltet ist, könnte ich dazu sogar einen Guide machen .



    Ich habe eben diverse Foren schon über die Admin-Oberfläche geführt und eingestellt. Daher weiß ich, dass man dabei vieles ganz leicht einstellen kann. Diese aktuelle Woltlab-Software kenne ich nur nicht im Detail, weshalb ich dazu keinen Guide passenden erstellen können werde.


    Es wäre natürlich auch möglich, dass man mir temporär Zugriff auf die Adminoberfläche gibt, so dass ich so eine spezielle Gruppe einrichten könnte. Aber ich denke, dass man mir hier zu wenig vertreut, dass ich ich wirklich nur das machen werde, was ich sagte machen zu wollen.


    Ich würde das sehr gerne alles für das Forum machen, aber ich kann natürlich auch nachvollziehen, dass men einem fremden Menschen nicht solche Rechte geben möchte, selbst wenn diese nur temporär sind. ^^


    Ich würde ja auch nicht anders bei sowas agieren. ^^


    Raxmon