Beiträge von Spheret

    Okee, wenn ich nun jede Buchse und so öffne, sehe ich verschiedene Sachen, alles könnten aber Klemmen sein.


    Angeschrieben ist nichts. Hmm. -Falls der Ueberführungspunkt- Element Kasten so aussieht wie in dem Link, dann handelt es sich doch um die Telefonbuchse, die Steckdose, wo das Kabel vom Router drin ist... oder? Ich habe mal geguckt, es hat auch eine Buchse/Steckidose/wieimmerihrdasnennenwollt, wo so drei vier Kabel in einer Leiste enden. Oder eine buchse, wo T+T draufsteht, dann noch die Telefonsteckdose. Die Telefonsteckdose sieht am meisten aus, wie das vom Link, aber welche Schrauben (sind das die Klemmen?) sind welche Nummer? Ich müsste die Drähte bei Nummer 1 vorfinden und auf 2 tun, und echt, es ist doch noch nicht so klar. Wahrscheinlich habe ich einfach die richtige Buchse nicht gefunden... Keine Ahnung. Im Keller war ich noch nicht, denn Du schreibst ja vom Treppenhaus, die Buchse wird nicht im nassen Keller sein... Also ich gehe dann morgen noch in den Keller, mit Taschenlampe, denn bislang habe ich dort nur Wasserleitungen gesehen... Ich bewohne das älteste Haus hier, wie das Geoportal meldete, man sieht es an der Hausnummer, derjenigen vom Geoportal, nicht an der am Haus jetzt. Daher, wie sieht so eine Buchse aus, wenn sie uralt ist? Auch das mit dem Schraubenzieher hilf nicht weiter, ich habe jede Buchse von Hand aufgekriegt, sogar die Telefonbuchse, da hat die Schraube nirgends gefasst, hing einfach nur lose in der Luft. Quasi.


    Alle die drei Buchsen gingen ohne Schraubenzieher auf... Und ich ginge jetzt mal besser ins Bett.
    Kugelet

    ÜBERFÜHRT!


    Ja, das hört sich brauchbar an. Jetz ist dunkel, ich fürchte mich unten im Keller, der Ratten wegen, das Teil muss dort unten sein, hier im Haus kenne ich die Buchsen alle…
    Wie ich mich freue, die morgen suchen zu gehen…. Geilo, jetzt, wo ich weiss, die ist im Haus…. Yeah!
    Vielen lieben herzlichen Dank und gut Blumenstrauss!
    Merci!
    Spheret
    sphere t instead of plane t

    Hi Leute,
    ich suche wegen dem Telefonanschluss das UP-Element 50, ist das bei mir im Haus? Draussen in einem Kasten?
    Ich möchte den Elektroinstallateur nicht in der Bude haben, daher würde ich die Klemmen selber wechseln, von der Nr. 1 auf die Nr. 2, wie es im Installationsplan heisst. Wenn UP Unterputz heisst, hier hat es keinen Putz, es ist ein Holzhaus. Daher traue ich mir das auch zu.. Falls hier keine Antwort kommt, schaue ich noch, ob YouTube so Videos hat vom überführen der Dienste, wie es im Installationsplan heisst.


    Merci nochmal für die Antwort zu Cobol, das hätte ich wie genau dieses UP-Element nicht gefunden, weil ich dachte, es hiesse Kobold... Google hat keien UP-Elemente Bilder, die sinnvoll sind. Bei gutefragenet kommt auch nichts zurück, ausser, es könnte sich um Unterputz Element handeln.- Der Elektromensch wohnt hier grad hundert Meter vis a vis... laut gelbe Seiten Also, falls ich das selber mache und es geht nicht, dann kann ich ihn immer noch holen.

    Hi,
    bin neu hier und doch nicht, habe Bock auf Projekte realisieren, so ein Treff könnte Menschen zusammenführen, die gleich denken wie ich, daher bin ich am überlegen, zu mir nach Hause einzuladen...
    Da ich Asperger bin sage ich aber gleich, ich werde Euch nicht besuchen kommen, nicht aus fehlendem Interesse, sondern aus fehlendem Interesse. Wahrscheinlich. Die letzten Orte, wo ich noch wirklich hin will und wo es auch eine Gruppe braucht, damit es cool ist, ist die Sternwarte in Zürich. Sonst bräuchte ich Hilfe beim Erstellen eines Aminationsfilmes, ich kann nicht von Hi-8 auf meinen Compi digital werden, scheisst mich an, an Orte zu gehen, wo sowas machbar ist. Habs noch nicht mal gegooglet, warte einfach, bis sich wer meldet. Anbieten könnte ich Wissen zu vielen Lebensgebieten, rumlaufen auf Gras, rumliegen auf Gras vielleicht, rumstehen im Bach, vielleicht grad Steine rausklauben, die nach Industrie aussehen, was alle Schaltjahre vorkommt, sonst vielleicht grad eine Feuerstelle bauen, mit den Steinen vom Bach, brötle vo Rande mit Sösseli wär was im Summer, sonst halt Planen eines Strohzimmers und dort zusammen einen Film schauen vielleicht. Ich könnte den Raum dazu anbieten, der dann immer zu denselben Zeiten halt offen hat für Homo Aspergis, die sich treffen wollen für wie gesagt, rumstehen und Dips geniessen und vielleicht grad so tun als wärs eine Vernissage, weil jemand seine Arbeiten in irgend einer Form mitgebracht hat.
    Ich wär offen für sowas, weil ich in die Richtung aber für Elektrosmog Allergiker was machen wollte, weil es eine Marktlücke ist. Sonst hätte ich noch ein Geschäft, das mir hier durch die Lage im Toggenburg ermöglicht wird, was ich aber nicht alleine machen will, wenn, dann richtig, daher würde ich gerne verschiedene neue Menschen kennen lernen.