Beiträge von Sennemaa

    Sieht mir eher wie eine moderne Folttermethode aus. Das ist Vergwaltigung auf einem sehr hohen Level. :cursing: kenne ich zum Teil auch aus meiner Kindheit. War zwar keine Absicht von meiner Mutter, aber ich kenn das.

    Als erstes möchte ich mich für die ausführlichen Berichte bedanken. Ich finde die Entwicklungen äusserst bedenklich, schon fast bedrohlich. In mir regt sich die Wut wenn ich sehe, oder in dem Fall lese, wie wenig mit Autisten zusammen gearbeitet wird. Aber ich kenne dass ja schon aus dem Alltag. NTs stellen wilde Behauptungen und Theorien auf wie was sein könnte. Ebenso wie sie immer wissen wie es einem geht oder was man tun kann wenn es einem mal nicht gut geht.


    Ich möchte kurz noch anmerken das ich nicht alle NTs verurteile und in die selbe Schublade stecke. Es gibt sicherlich auch viele gutmütige welche auf einem eingehen. Leider habe ich bis jetzt nur sehr wenige in meinem Leben getroffen.


    (Ich weiss jetzt gar nicht wie ich das schreiben oder rüber bringen soll, ganz zu schweigen von der Formulierung)


    Ich möchte dich aufbauen und dir neuen Mut machen.

    Ebola ist gefährlich, aber in Panik ausbrechen hilft auch niemandem.


    Da stimme ich dir zu, dass könnte die Lage nur verschlimmern. Jedoch finde ich die Geheimhaltung welche die Staaten betreiben auch nicht wirklich Okay, beispiel Tschernobyl.

    Mein damaliger Chef in der Wiedereingliederung fragte mich immer:"Kommst du mal eine Sekunden?" Nach einer Sekunde rief ich dann immer die Zeit ist vorüber. Das sind Dinge die kann ich nicht austehen.

    Die Angst um Ebola ist berechtigt, gerade da es sich bei aktuell wütenden Stamm um eine sehr Agressive Version handelt. Ich beachte das Geschenen schon eine ganze Weile da ich Virologie ein sehr interessantes Thema finde. Ich denke es wird so kommen wie es kommen muss. Die Natur hat ihre eigene Weise das Gleichgewicht wiederherzustellen. Wir Menschen sind ja keine Freunde der Natur eim eigentlichen Sinne, wir werden ledeglich von ihr gedultet. Was den Virus zum richtigen Killer machen würde ist, wenn er mutiert und über die Luft übertragbar wird oder sich ein Wirtstier aussucht wie Vögel.

    etzt beim genaueren lesen von meinen Texten sehe ich dass sich ein Schreibfehler eingeschlichen haben, welche ich zu verschulden habe und welche die, die Autokorrektur zu verschulden hat.


    Ich entschuldige mich und wünsche euch eine gute Nacht.

    Zitat von Sennemaa


    Auch hier Stimme ich dir voll und ganz zu. Ich gehe jedoch noch ein bisschen mehr in die Tiefe der Materie. (Ich will damit aber nicht behaupten dass du dies nicht tust) Aus einem sich dauernd verändernden Zustand erfolgt irgendwann eine Aktion, was zu Folge hat das Reaktionen entstehen. Alles irgendwie miteinander verbunden, Aktionen welche Reaktion hervorrufen können weitere Aktionen in Gang setzen welche weitere Reaktionen zur Folge haben.


    Jedoch sind Ort und Zeitpunkt willkürlich wann eine Aktion stattfindet. z.B. Vulkanausbrüche, Erdbeben, Superzellen. Es müssen aber vorhergehende Parameter erfüllt werden damit die Aktion stattfindet. Ich denke das ist immer so, selbst bei Ereignissen bei denen wir nicht wissen wie diese Aktion jetzt zustande gekommen ist. Dort bin ich jedoch der Meinung wir haben noch nicht die Richtige Mathematik oder Physik entdeckt um die genauen Abläufe zu ergründen. z.B. Urknall, Lichtgeschwindigkeit, Expansion des Universums. Die Menschheit jedoch amüsiert mich immer wieder :) wie existieren kaum ein Wimpernschlag in der Zeitgeschichte und schon meinen wir, wir wissen alles und können alles, scheint ein allgemeines Grössenwahn Syndrom zu sein.

    Zitat von Passiflower

    Ich glaube an die Kraft der Natur und den Gesetzmässigkeiten die von den Naturwissenschaftle(r)n hervorgebracht wurden. Egal was mit unserer Erde meteorologisch und klimatisch passiert, das natürliche Umfeld wird es so korrigieren, dass die Erde weiterhin besteht und sorgt dafür was ihr "gut" tut.


    Ich teile deine Ansicht. Ich wende dies auch jedoch auf den Kosmos an.


    Zitat von Passiflower

    Es befindet sich alles in einem natürlichen Gleichgewicht, das ebenfalls natürlichen Schwankungen unterworfen ist.


    Auch hier Stimme ich dir voll und ganz zu. Ich gehe jedoch noch ein bisschen mehr in die Tiefe der Materie. (Ich will damit aber nicht behaupten dass du dies nicht tust) Aus einem sich dauernd verändernden Zustand erfolgt irgendwann eine Aktion, was zu Folge hat das Reaktionen entstehen. Alles irgendwie miteinander verbunden, Aktionen welche Reaktion hervorrufen können weitere Aktionen in Gang setzen welche weitere Reaktionen zur Folge haben.


    Zitat von Passiflower

    während der Mensch an seinem Standard und Wohlstand festhalten will.


    Dazu möchte ich kurz erwähnen dass ich den Kapitalismus überhaupt nicht mag.


    Zitat von Passiflower

    Denn die Religion ist von Menschen gemacht um Menschen verstehen zu lassen, was sie niemals verstehen können.


    Die Ansicht teile ich nur teilweise. Wenn ich Religion als Aussenstehender betrachte sehe ich sie mehr als Werkzeug um Kontrolle über Menschen auszuüben. Die Kontrolle funktioniert meines Wissens wie folgt, Drohne mit dem Höllenfeuer oder anderen verdammten Orten erzeugt Angst bei den Leuten. Die klammern sich so an ihr Leben und an den ist Zustand damit sie alles tun um dies nicht zu verlieren. Und schon hat man eine willige Gefolgschaft die alles tut was (Gott) sagt, sich also manipulieren lässt.


    Zitat von Passiflower

    Wissenschaftler liefern Bausteine dazu, aber sie sind so spezialisiert, dass sie nicht in der Lage sind das ganz grosse Ganze in Wirklichkeit erfassen und erklären zu können. Dafür reicht aber der Glaube durchaus aus.


    Wenn du mit dem Glaube das meinst wie du es oben beschrieben hast sehe ich das genau so.


    Zitat von Passiflower

    Geld lassen wir in dieser Überlegung mal weg, würde es nur komplizierter machen.


    Damit bin ich einverstanden, das würde eher ein neues Thema bilden. :)

    Ich bedanke mich für die genaue Erläuterung. Da sind wir
    beinahe derselben Ansicht. Ich wollte dich nicht schocken mit meinem Post, ich
    wusste einfach nicht wie ich deine Antwort werten soll. Jetzt bin ich jedoch erleichtert
    da ich weiss dass wir mit unseren Einstellungen im Grunde genau dieselbe
    Ansicht teilen.

    Kommt immer darauf an wie man gläubig sein oder religiös sein definiert. Ab welchem Grad ist man dann religiös oder gläubig? Kann man auch gläubig sein wenn man an etwas nicht religiöses glaubt?


    Entschuldigung Passiflower dein Post hat mich jetzt gerade aus der Bahn geworfen, wolltest du damit sagen das ich religiös bin? tut mir leid das ist jetzt gerade ein bisschen viel.