Beiträge von cindy2003

    Ja, ich meinte das so, Franziska, wir leben ja in Europa und haben da einen Überschuss an Hochaltrigen und einen Mangel an Nachwuchs, deswegen dachte ich, das könnte auch länderübergreifend gelten, habe mich aber vorher nicht schlau gemacht, doch meine Intuition sagte mir, es könnte auch anderswo so sein.
    liebe Grüsse von Cindy2003

    Liebe Sunny, ich möchte die zwei Fragen beantworten :
    warum ist es mir so wichtig, was die anderen meinen und sagen : ich stelle einfach Fragen und schaue, ob Menschen der gleichen oder einer anderen Meinung sind, wenn sie anderer Meinung sind, denke ich darüber nach und lerne etwas daraus.


    persönliche Fragen stellen : ich habe nicht das Gefühl, das ich oft persönlich werde, ich bemühe mich, "neutral" und ziemlich allgemeingehalten zu schreiben, sowie möglichst viele Meinungen über das Thema zu hören/lesen.


    Wahrscheinlich habe ich gerade dieses Thema hier etwas ungeschickt formuliert, aber das dürfen wir Asperger doch hier, leider bin ich nicht täglich perfekt.


    Also bitte ich alle, die ich damit verunsichert oder irritiert habe, um Entschuldigung.


    liebe Grüsse von Cindy2003

    Liebes Forum,
    im Wandel der Zeiten fragend : ist der Generationenvertrag noch haltbar ?
    schaut man die demografische Entwicklung an, wird einem Angst und Bange.
    das allgemein gefragt.
    individuell gefragt : kann man von einem Kind erwarten, um dass sich nie gekümmert wurde, das es seine "Eltern" später einmal pflegt ?
    danke für Eure Gedanken und Antworten
    liebe Grüsse von Cindy

    Hey, Sunny, wünsche dir und deiner Familie schöne Ferien -:)
    genießt die Zeit zusammen ! bei uns in Dt.land ist es im Moment auch tropisch warm, sicher nur vorübergehend.
    liebe Grüsse von Cindy2003

    Hallo Leute,
    ich knüpfe mal an das alte Thema Urlaub an, weil das ja jedes Jahr Gemüter bewegt : also, ihr Urlaubsmäuse -:) , wo gehts hin und was gibts zu entdecken ?
    liebe Grüsse an alle von Cindy2003

    ja, es stimmt, wenn die Menschen nichts anderes zu tun haben, messen sie ihre Leistungen in Form von was auch immer und einer muss immer gewinnen und der Beste sein. Alle beweihräuchern dann den Sieger und grosse PR-Aktionen folgen, hatte gehört, dass es jetzt viel "Arbeit" gibt, weil auf alles statt 3 , 4 Sterne gedruckt werden muss, ja,ja das muss schon sein, dringend notwendige Aktion. (Ironie-:)
    liebe Grüsse von Cindy2003
    Nichts desto trotz, gönne ich jedem seinen Sieg, die Menschen haben sich angestrengt, für eine Sache, die sie für sinnvoll halten.

    blau in allen Tönen am besten in der Kombi mit Silber und weiss und die Kombi schwarz weiss finde ich klassisch.
    mit anderen Farben hab ich so meine Probleme, bunt-mix mag ich gar nicht und ein nogo ist für mich die Farbe rot, ich habe kein Teil davon und sie wirkt auf mich unruhig.
    Erdfarben wie ocker, umbra, beige stufe ich als ökofarben ein, nicht unbedingt schön (Ansichtssache) aber beruhigend fürs Auge.
    Neonfarben (derzeit in) nicht mein Ding weil krell und grässlich, hat so den Rettungs-Westen Toutch - man wird gesehen (ist wahrscheinlich Auffallen um jeden Preis), o.k. hat auch sein Gutes, in der Dämmerung werden Jogger eher gesehen und Unfälle verhütet.
    liebe Grüsse von Cindy2003

    ja, ja Schmutzteufel, das kenne ich - im Mittelalter ist man auch mit Wasser sparsam umgegangen - da gab es grosse Perlenketten und in der grössten Perle war ein Parfüm drin, damit wurden unangenehme Gerüche abgedeckt.
    auch unter den Perücken hat es von Läusen nur so gewimmelt, man nahm dann so etwas ähnliches wie eine lange Stricknadel und kratzte sich .
    Sauberkeit und Ordnung gehören nicht unbedingt zusammen, das ist richtig., im modernen Sprachgebrauch wird dies zusammengehängt aber ist nicht selbstverständlich, habe auch schon Behausungen gesehen, in denen das Essen vom Vorjahr Junge bekommen hatte. (igitt)
    Manche fühlen sich aber gerade so sehr wohl, oder doch nicht ?
    Die Reinlichkeitsrituale sind sehr verschieden und unter Sauberkeit verstehe ich zumindest eine tägliche Handlung, wenn wir gerade von Gerüchen sprechen.
    Andere sehen das gar nicht so. Es gibt ja auch kulturelle und religiöse Aspekte.
    Mangelnde Sauberkeit stösst mich jedenfalls ab, auch wenn ich drüberhinwegzuschnüffeln-:) versuche, das wird nix.
    liebe Grüsse von Cindy 2003

    jo, Asperger, genau das scheint es zu sein : der Rektor sagte zu unserer Klasse, als wir die Ausbildung begannen : "das ganze Leben ist eine Chaosnavigation" (schon 10 Jahre her), ich verstand damals nicht so richtig, jetzt ist dies mein Leitsatz geworden.
    nichts anderes ist es, also man muss lernen, sich in Geduld zu üben : Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ...... (Gassenhauer)
    somit lösen sich Probleme auch von selbst, man muss nur abwarten können.
    z.b.wie friedel sagt : sie stapelt : wenn ein Stapel umfällt, kommen vielleicht Dinge zum Vorschein, die sie schon lang vermisst hat.....man muss da gar nicht gross eingreifen, als Mensch -:)
    liebe Grüsse von Cindy2003

    ob das erste oder zweite, Hauptsache man findet sich in seiner Umgebung zurecht, braucht kein Navigationssystem in den vier Wänden und hält einigermaßen die hygienischen Grundsätze ein.
    Ich habe schon beide Seiten erlebt, die Messie-Variante und jene, die sofort bemerken, wenn eine von 30 Glasfiguren auf der Vitrine nicht mehr südwärts steht
    Bsp. ( Stephen King : Misery ).
    würde mich eher als Mittelding mit Chaosneigung bezeichnen-:)
    liebe Grüsse von Cindy2003

    kleiner Zusatz noch : überhaupt fällt mit die Unterscheidung zwischen
    Ironie
    Sarkasmus
    Spott
    zweideutigen Aussagen (Witzen?)
    schwer, nicht das ich nicht wüsste, was die einzelnen Worte bedeuten, jedoch im täglichen Kommunikations WirrWarr kommt manche Situation zustande, wo manch einer die Unterlippe vorschiebt und Luftblasen nach oben steigen -:)
    liebe Grüsse v. Cindy2003

    Salü Asperger, ja da hast du recht : Lachen ist gesund, man sollte mehr lachen und unbeschwert sein, ob lachen oder weinen, das Leben geht sowieso vorbei, egal wie schwer oder leicht man eine Sache nimmt.
    Ich denke, das hängt vielleicht auch mit dem Gemüts-Typ ? zusammen, es gibt durchaus "lebensfrohe" Menschen mit einer gesunden Portion Leichtigkeit, die sie sich in einer Art Schwimmgürtel für den Strom des Lebens umgelegt haben. Diese Leute beneide ich durchaus.
    Ich selbst bin ein melancholischer Typ, mit Hang alles bis aufs Detail zu durchdenken (kann nichts dafür), dieser Aspekt ist natürlich wirklich der Allerschlechteste, was die Reaktion auf Pointen von Witzen und allerlei Schabernack sein sollen, d.h. ich denke noch, wenn alle anderen schon gelacht haben.
    Im Allgemeinen und persönlich amüsieren mich höchstens Vico von Bülows Beleuchtung des Kleinkarierten, weil er wirklich haarklein die Varianten des "ganz normalen Lebens" karikiert. Trotzdem habe ich deswegen kein gutes Gewissen, da dies ja auch Lebensweisen und -einstellungen von Menschen sind und dies wohl nicht belächelt werden sollte ?
    Wie ist da deine Meinung "über andere lachen" ?
    liebe Grüsse von Cindy2003