Beiträge von cindy2003

    sorry,wusste ich nicht.....
    ging auch schon in den chat und war allein....., ja selbstgespräche bringen ja nichts im chat.
    l.g. cindy2003

    hallo ihr Lieben,
    hätte da die idee, das der chat 24 h 7 tage die woche offen ist, das käme doch jedem gelegen, wer Lust hast zu chatten, tut das einfach, ich arbeite auch 3 schichten an feiertagen, wochenenden usw. bin immer für alle da......, wäre schön wenn das der chat auch wäre
    liebe grüsse an euch von cindy 2003

    seit den neuesten wartungsarbeiten habe ich ein problem beim senden von PN`s, anzeige heisst "fatal error", wird aber gesendet, kannst du mir sagen woran das liegen könnte - vielen dank sagt cindy 2003

    @passiflower, ja das mit der Liebe ist so gar nicht einfach zu sagen : einige meinen es gibt nur ein Original der Liebe aber tausend verschiedene Kopieen, einige meinen, sie machen alles an inneren werten fest, und wechseln ständig wegen der optik ihre Partner und erzählen denen ständig das gleiche, denke das wort wird auch belegt mit anderen,ähnlichen Bedeutungen....., schlimm ist doch das alles so kurzweilig geworden ist, heute "liebt" dich jemand und morgen bist du abgeliebt, sowas kann ja auch mit dem Kontoauszug zusammenhängen...., ich finde eigentlich wichtig, dass uns die Nächstenliebe nicht verloren geht, die reine Menschenliebe, eben auch die bedingungslose wie enigma sagt.
    es grüsst cindy2003

    dieses Plastik ist wirklich nicht ohne : wenn die Meere voller plastik sind, fressen dies die fische und diese Fische essen dann wir, ich sage nur Bisphenol A, dieses nehmen wir über die Nahrungskette auf und wundern uns, wenn wir krank werden - ich habe mal versucht, Plastik zu vermeiden, da stösst man anGrenzen, weil viele dinge des tägl. Gebrauchs es gar nicht mehr ohne plaste gibt.
    liebe grüsse von cindy2003

    nein mein anspruch ist es nicht, dass er es in meinem sinne tun soll, überlasse ihm wertefrei da seine entscheidungen, meinte es so, dass ich ihm halt gern etwas mitgegeben hätte, was ich unter liebe verstehe, dieses gelingt mir eben nicht, das er mich liebt, das kann ich nicht verlangen und weis das auch (ist hart), stelle mir immer vor, wenn er mal in einer Beziehung ist, wie sein Gegenüber dann damit klarkommt, am ende kommen sie dann zu mir und fragen nach, was ich alles falsch gemacht habe - so meine ich, kann man als Eltern schon einwirken aber das letztendliche ergebnis schreibt das Leben.
    es grüsst cindy2003

    das ist voll logisch enigma, was du schreibst, aber mein sohn hat asperger und ich glaube, er versteht unsere Liebesangebote nicht, ich würde es gern weitergeben, das Verständnis das ich zu Liebe habe, hat er nicht, nur mit Tieren.....
    liebe grüsse von Cindy2003

    ein guter ansatz, gefällt mir, bin ich nicht allein, jeder kann einen kleinen Beitrag leisten, auch wenn man sich als ameise vor einem Wolkenkratzer sieht, was ich noch mache, ist meine unmittelbaren kollegen und umfeld jeden tag ein bisschen zu ermuntern, es auch so zu tun, also konkret Fragen zu stellen, warum sie einzelne Dinge unbedingt brauchen, gelte daher nicht gleich als ökofreak aber bin auch schon auf Kritik gestoßen, allzusehr kann ich im Dienst auch nicht ins Detail gehen.
    ein Beispiel : da hatte ich eine Patientien, erkrankt an Muskeldystrophie, zu pflegen, die zu mir sagte : ich brauche JEDEN TAG! mein Stück Fleisch zum essen. ich fragte warum ?, sie sagte : weil es mir schmeckt, ehrlich gesagt, bin ich geschockt gewesen, denn diese Dame ist schon 70 Jahre alt, und ich konnte einfach nicht nachvollziehen, dass sie sich mit der ganzen Angelegenheit Angebot und Nachfrage noch nicht beschäftigt hatte.
    Dies brachte ich ihr nahe, doch trotzdem war es erfolglos. Das empfand ich als sehr schade und dachte mir, das ich hier gewissen Stereotypien im Alter begegnet bin, quasi Festplatte voll, gegen die ich machtlos bin.
    liebe grüsse von Cindy2003

    will ich noch ergänzen, das ist ein Aussteigerpaar, habn ihre Identitäten zurückgegeben deswegen die Namen.
    Der Mann ist studierter sozialpädagoge, die Frau weiss ich nicht, kamen schon einige Reportagen über das Leben von ihnen im Wald, jüngst ist es wohl so, dass die Frau schwanger wurde, ein Kind bekam und sich ne Wohnung nehmen musste, weil sie das Kind im Wald nicht durchbrachten.
    es grüsst cindy 2003

    danke, für eure interessanten beiträge, das Thema beschäftigt ja uns alle, da gibts ein sprichwort von den Indianern :
    wir haben die erde nicht von unseren Eltern geerbt sondern von unseren Kindern geliehen, sicher will man eine intakte welt seinen Kindern hinterlassen und wenn man einen Baum fällt, soll man 100 neue anpflanzen, man soll naturnah leben und die ressourcen erhalten, ich versuche das im kleinen, aber es kommt mir wie ein Kampf David/Goliath vor : Bsp. : ich trenne den Müll, der Restmüll wird zur Verbrennungsanlage geschafft und in die Luft geblasen, CO 2 usw., also dürfte ich keinen Müll produzieren, da ich aber zwei Kinder grossziehe und die nicht leben wollen wie TÜTÜ und TÖFFTÖFF (das ist so ein Paar, das sich der hiesigen Welt entsagt hat und im Wald lebt, sich nur von Früchten und Wurzel ernährt), komme ich ins grübeln wie ichs machen soll.


    @louis, dass mit der Sonne habe ich auch schön gehört, kannst du da mal details schreiben, ich bin da nicht auf dem laufenden....


    ganz herzliche grüsse von Cindy2003

    hallo an alle,
    das ist ein Thema, dass mich nicht erst seit dem Song von Tim Benzkow ? beschäftigt.
    Aber irgendwie lässt es mich nicht los und ich denke täglich darüber nach, meine erste Frage wäre da, will sie sich überhaupt retten lassen ?, die Welt sicherlich hätte nichts dagegen aber die Menschen darauf ? , das bedeutete ja Verzicht und können wir überhaupt noch verzichten ?
    Persönlich versuche ich seit Jahren ökologisch, nachhaltig und vernünftig zu leben, um unsere Erde irgendwie zu erhalten. Ich denke, dass dies viele Menschen beschäftigt und auch viele nach diesem Prinzip leben. Ich esse keine Tiere (mein Standpunkt) und engagiere mich für verschiedene Organisationen.
    Die andere Seite ist, ich lebe mit Strom, voll erschlossen und fahre Auto zur Arbeit weil ich keine 50 km täglich mit dem Fahrrad fahren kann.
    Ich frage mich ob die Zivilisation schon viel zu weit fortgeschritten ist, um da überhaupt noch was machen zu können, die Weltmeere sind mit Plastik verunreinigt und und und; wenn ich plastefrei einkaufen will, bieten sich fast keine Alternativen, alles ist eingeschweisst usw.
    schreibt doch mal eure Meinungen würde mich feuen liebe Grüsse von Cindy 2003