Beiträge von renny006

    Da kann man lange diskutieren, ob leiden oder nicht. Also auf mich bezogen ist es schon einen Leidensweg von Kindheit her bis heute in manchen Dingen die man gerne getan hätte und machen würde so eingeschränkt ist, dass man es nicht tun kann. weil man einfach so unter stress Situationen leidet, wo in Übelkeit endet, deshalb auf vieles verzichten muss. Was man sicher mit Therapie usw. lernen kann, mit gewissen Situationen besser umzugehen.

    Hallo Querdenkender
    Ich muss hier was richtig Stellen.
    Ich habe mit keinem Wort Macke und AS verglichen, sondern habe neurotypische Leute gemeint die ja auch Ihre Eigenart haben können wo auch als Macke angesehen werden kann.
    also sage mir nicht ich meine mit Macken, die Asperger.
    gruess Ricardo

    Also ich bleibe dabei das AS für mich keine Behinderung ist, sondern wir nur ein wenig anders funktionieren und eine andere Wahrnehmung haben, von gewissen Dingen. und auch kein AS ist gleich, bei manchen ist es stärker ausgeprägt, bei anderen weniger. Aber eben heute spricht man schnell von Behinderung wenn man nicht ins sogenannte Normale Schema passt

    AS ist für mich au keine Behinderung! Sonst sind mindestens 2/3 der Leute Behindert, weil jeder irgendwo ne Macke hat!
    Also mir sollte niemand sagen ich habe eine Behinderung, da drehe ich ja fast durch!