Beiträge von Ainur

    Könnt ihr das auch. Ehrlich, habt ihr wirklich schon mal nachgedacht über so simple Dinge?

    Ich selber kann das nicht.


    Nachgedacht über diese Dinge habe ich aber schon. In einem solchen Fall ginge ich zu meinem besten Freund, der in einem kleinen Bergdorf lebt. Das haben wir zusammen abgemacht. Er hat dort ein Haus mit Ofen, Garten sowie Bächen und Wald in der Nähe. Er ist sehr naturverbunden. Er fischt und sammelt auch Pilze und er war auch schon auf der Jagd. Mein Freund wäre also für den ganzen praktischen Teil zuständig.


    Ich hingegen wäre für den Zukauf der Dinge verantwortlich, die wir nicht selber produzieren können. In einem solchen Fall hätte unser Geld aber keinen Wert mehr. Banknoten wären dann nichts anderes mehr als ein Fetzen Papier. Ich besitze aber ein wenig Gold, das nicht nur ein Schuldbeleg ist sondern einen echter Wert in sich hat. Gold wird auch nach dem Zusammenbruch der Währungen noch einen Wert haben und als Zahlungsmittel akzeptiert werden.

    Für mich nimmt das mobile Internet mit Handy und Tablet an Bedeutung zu.


    Ich bin jetzt nämlich mehr unterwegs als früher.


    Am meisten lese ich News.


    Trotzdem brauche ich nie soviel Mbs im Monat wie ich könnte. Ich habe nämlich unbegrenzt.


    Ich habe das falsche Abo für mich gewählt.


    Welche Bedeutung hat das mobile Internet für euch?

    Eine Zeit lang war das Internet praktisch alles für mich.


    Heute spielt es bei mir zwar immer noch eine sehr zentrale Rolle, aber es gibt für mich auch noch andere wichtige Dinge.


    Wahrscheinlich könnte ich auch ohne Internet leben.


    Ein Verlust des Internets wäre allerdings sehr bedauernswert.

    Ich finde die Produkte von Google und das alles zusammen einfach toll.
    Es ist alles da und man muss sich dazu nur einmal anmelden.


    Google-Suche, YouTube, Google Chrome, Android, Google Maps um nur einige zu nennen. All das ist gratis (ausser Android).


    Die andere Seite für den Nutzer sind natürlich all die Daten, die über einem gesammelt werden.
    Ich frage mich natürlich, wo das hinführt Es muss nicht zwing schlecht sein, aber es könnte zumindest.


    Seit einiger Zeit bin ich jedenfalls sogar Aktionär bei Google Inc.


    Wie findet ihr Google?

    Ich spiele am liebsten Schach. Zwei Mal war ich im Schachclub schnuppern und ich gehe wahrscheinlich bald wieder.


    Am PC sind Total War: Shogun 2 und Total War: Rome II meine Lieblingsspiele.

    Man findet sich selber immer gut und seinen Feind böse. Der Feind sieht es genau umgekehrt.

    Ein vernünftiger Mensch weiss das und er redet nicht unbedingt von gut und böse.


    Feinde, oder zumindest Gegner haben vernünftige Menschen aber dennoch. Da kommt man wohl nicht drum herum.

    Sachlichkeit ist, wenn man nicht seine persönliche Ansicht einfliessen lässt, sondern nur über Tatsachen redet.


    Häufig ist man sich aber schon uneinig, was überhaupt Tatsache ist.
    Dadurch wird es natürlich schwierig.


    Hinzu kommt, dass es neben der Inhaltsebene die Beziehungsebene gibt.
    Da kommt auch die Frage mit der Kritik ins Spiel. Je nach Beziehung zwischen den Personen gestaltet sich die Kritik anders. Sie kann je nachdem auch ganz fehlen.


    Ich denke nicht, dass Sachlichkeit bedeutet, keine Emotionen auszudrücken, denn diese gehören zu den Menschen. Jedenfalls zu den NT's.


    Bei einer sachlichen Diskussion hilft es auch sehr, wenn man beim Thema bleibt. Themenwechsel sind aber nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

    Ich leide zum Glück fast nie unter Stress.
    Meistens nicht einmal dann, wenn es objektiv betrachtet eine Stress-Situation ist.


    Mir ist dafür oft langweilig, was eigentlich das Gegenteil von Stress ist. Ich kann dann aber
    auch nichts dagegen machen.

    Selbst zu Dingen, die mir normalerweise grossen Spass bereiten, kann ich mich dann nicht mehr
    aufraffen.


    Ich liege oder sitze dann einfach nur da und tue nichts. Oder ich springe im Internet vom einen zum
    anderen, ohne wirklich etwas zu machen.


    Eigentlich schade.