Es ist ok Tagträume zu haben.
Beiträge von Ainur
-
-
Es ist ok Gesagtes wörtlich zu verstehen.
-
Ich mag Pferderennen. Ich war schon einige Male an den Pferderennen in Maienfeld SG und Arosa und St. Moritz auf Schnee im Winter. Ich wette auch gerne, obwohl ich eher verliere.
Kino
-
Ich liebe Hunde. Wir hatten früher einen kleinen Münsterländer.
Roger Federer
-
Auf Ostern haben wir Schokoosterhasen erhalten. Diese waren jedoch nicht versteckt.
Instagram
-
- Militärmusik, Orgelmusik, Kirchenmusik.
-
Ich habe das Handelsdiplom VSH gemacht (nur Schule ohne Praxiserfahrung). Danach war ich fünf Jahre im 2. Arbeitsmarkt im kaufmännischen Bereich. Heute bin ich in der kantonalen Verwaltung im Personal und auch noch beim Depertement für Justiz usw. und meine Haupttätigkeit ist das Scannen von Amtsdokumenten und das Verwalten dieser Dokumente in einem elektronischen System. Ich darf sagen, dass ich bereits mit zwei Regierungsräten per Du bin.
-
- Ich höre klassische Musik, besonders Opern. Dieses Wochenende habe ich in Urnäsch AR am Silvestchlausen auch Jodel gehört.
-
Hallo zusammen
Danke für die Buchtipps.
Ich habe auch einige gute Bücher über das Autismus Spektrum gelesen.
Natürlich sind auch Amazon und die Bücherlisten von Bekannten gute Informationsquellen.
Liebe Grüsse
raraiuvant
-
Bitte. Ich finde den Artikel auch sehr gut.
-
Hallo zusammen
Im Migros Magazin ist ein interessanter Artikel publiziert worden:
Leben mit Asperger (Migros Magazin)
Liebe Grüsse
raraiuvant
-
Diese Asperger Selbsthilfegruppe für Frauen in Bern scheint ja wirklich toll zu sein.
Ich habe bisher nur Gutes darüber gehört.
-
Hallo zusammen
Ich habe diese Einladung erhalten:
Asperger-Syndrom in der Schule
Liebe Grüsse
raraiuvant
-
Mir gefällt der Satz, wo er sagt "I'm not naughty".
Leider werden manche Autisten häufig als "naughty" wahrgenommen.
Liebe Grüsse
raraiuvant
-
Hallo zusammen
Was denkt ihr über die Oscarverleihung 2017?
Seid ihr einverstanden mit den Entscheidungen der Academy?
Liebe Grüsse
raraiuvant
-
Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.
-
Ich persönlich finde solche Bücher meistens sehr geschmacklos.
Ich verstehe nicht, warum jetzt auch noch der Autismus Verlag ein solches Buch heraus bringt.
-
Hallo Stermina70
Hallo FritzAltherr
Ich möchte an dieser Stelle euch und allen herzlich danken, die sich hier in der Schweiz so sehr für die Autisten und Autismus-Themen einsetzen. Insbesondere möchte ich natürlich auch allen danken, die sich für dieses Forum einsetzen. Eure Arbeit ist von immenser Bedeutung für alle Autisten in diesem Land. Es ist sehr wichtig, dass wir alle gemeinsam daran arbeiten, die Situation von Autisten zu verbessern.
Liebe Grüsse
raraiuvant
-
Hallo FritzAltherr
Willkommen im Forum!
Ich finde es gut, dass es seit 2015 auch in Winterthur eine Selbsthilfegruppe in Winterthur gibt. Leider ist Winterthur zu weit weg für mich, aber dafür gibt es auch hier in Chur, wo ich wohne, schon seit September 2013 eine Selbsthilfe-Gruppe für Asperger-Betroffene. Ich besuche diese Gruppe schon seit ihrer Gründung.
Ich finde so eine Selbsthilfegruppe wirklich etwas tolles und zwar genau aus den Gründen, die du oben genannt hast.
Ich wünsche euch in Winterthur weiterhin viel Erfolg mit eurer Selbsthilfegruppe!
Liebe Grüsse
raraiuvant
-
Leider ist die Fachtagung schon ausgebucht, wie hier zu lesen ist:
http://www.autismus-shop.ch/Veranstaltungen.aspx
http://autismus.ch/cms/Schade!