Was habt ihr für einen Beruf

  • Ursprünglich gelernt Elektroniker Fachrichtung Software (8088/Z80 Assembler, Turbo Pascal, Visual Basic, C, C++ und noch ein paar andere)
    Derzeit: Datenanalyst / IT-Support


    Dazwischen: Elektroniker im Prüffeld (Produktion), Entwicklung/Bau/Betreuung ICT-Tester, Softwareentwicklung, Datenbankentwicklung

  • Ich habe vor ca 6 Jahren die Ausbildung zum Logistiker EBA gemacht die zwei Jahre dauerte, nachher noch die Ausbildung zum Logistiker EFZ welche 3 Jahre dauerte. Danach wollte ich eigentlich ermal Arbeiten ohne Schule oder irgendwelche Weiterbildungen. Doch auf der Jobsuche bot man mir noch die Ausbildung zum Detailsahandelsfachmann EFZ an. Eigentlich wollte ich niemals in meinem Leben Verbäufer werden, trotzdem mache ich es jetzt und es macht mir ziemlich viel Spass. :D

  • Ich habe das Handelsdiplom VSH gemacht (nur Schule ohne Praxiserfahrung). Danach war ich fünf Jahre im 2. Arbeitsmarkt im kaufmännischen Bereich. Heute bin ich in der kantonalen Verwaltung im Personal und auch noch beim Depertement für Justiz usw. und meine Haupttätigkeit ist das Scannen von Amtsdokumenten und das Verwalten dieser Dokumente in einem elektronischen System. Ich darf sagen, dass ich bereits mit zwei Regierungsräten per Du bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!