Kennt Jemand gute Filme ?

  • Hierarchische Likes:


    1. Der Film sollte ergreiffend sein
    2. Der Film sollte diverse Philosophische hintergründe haben
    3. Der Film sollte spass machen

    Einmal editiert, zuletzt von James ()

  • Wie wäre es mit:


    Zeit des Erwachens
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Erwachens


    oder vieleicht auch :
    Patch Adams
    http://de.wikipedia.org/wiki/Patch_Adams_%28Film%29


    Good Will Hunting ?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Good_Will_Hunting


    König der Fischer ?
    http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nig_der_Fischer


    Der Sinn des Lebens ?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Sinn_des_Lebens_%28Film%29





    Hast du ev. bestimmte Film-Bereiche / Schauspieler die du besonders magst ?



    Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
    Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

    Einmal editiert, zuletzt von Geralt ()

  • Seit Jahren mein absoluter Favorit: Groundhog day (Deutsch: Und täglich grüßt das Murmeltier).
    Für mich sehr ergreifend, sehr philosophisch und - mit Bill Murray in der Hauptrolle - umwerfend komisch.

  • Von M. le muet



    Wirklich guter Tip.


    Dieser Film ist doch bester Anschauungsuntericht, wie Kommunikation auf andere wirkt.
    Auch egozentrischen Verhalten und die entsprechende Wirkung auf den Menschen werden sehr gut dargestellt.
    Wozu zu sagen ist, das die Produktionsleiterin und der Kameramann eine grosse Gutmütigkeit und Toleranz an den Tag legten, welche mir oft in diesen Situationen fehlt.


    Wenn jemand den Film im Internet schauen möchte, hier der Link.


    http://www.movie2k.to/Und-taeg…r-online-film-257100.html



    Danke Le Muet :thumbup:

  • Und Täglich grüsst das Murmeltier habe ich auch schon ca 5x gesehen :thumbup:


    Drei Filme die mich sehr berührt haben:


    http://de.wikipedia.org/wiki/A…%80%93_Genie_und_Wahnsinn



    http://de.wikipedia.org/wiki/S…acques%E2%80%A6_La_Mecque



    http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nig_der_Fischer



    Und von meinem Lieblingsregisseur: (Seine Filme eignen sich auch sehr gut für "soziales Lernen" - und als Lachtherapie)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Zelig



    Wer auf Sprachwitz und Mantel und Degenfilme steht, könnte auch diesen hier sehr mögen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Cyrano_de_Bergerac_(Rostand)

  • Anbei noch mein Lieblingsfilm:



    http://www.youtube.com/watch?v=OU-ZOHeWLkU


    ,Danke


    Auf die extrem lange und realistisch anmutende Sequenz, in der Alex brutal vergewaltigt und bis zur Bewusstlosigkeit misshandelt wird, reagierte das bei der Premiere unvorbereitete Publikum mit fassungsloser Empörung oder Abscheu. Von 2.400 Zuschauern verließen rund 200 das Kino vorzeitig, andere protestierten durch laute Zwischenrufe


    Also nichts für schwache Nerven und Epileptiker !

    3 Mal editiert, zuletzt von James ()

  • Wen du ein Sci-fi fan bist so wie ich dan empfehle ich dir diese:
    District 9
    Story: Es handelt sich um Garnelenähndliche Auseriridische die auf der erde Stranden. Und die Menschen helfen ihnen zu überleben kurz nach dem
    Eintritt der Aliens wird eine Organisation (MNU) für die Aliens für Zuständig erklärt. Und der Film an sich beschreibt was Passiert nach dem die Aliens 20 Jahre mit uns gelebt haben.
    FSK: 16
    lg

    :!: Daten sammeln schafft die Basis für Wissen. Daten austauschen schafft die Basis für die Gemeinschaft. :!:

  • meine psychologin hat immer gesagt, ich soll "Lie to me" anschauen. das ist eine serie. aber es geht darum, dass die täter mit hilfe ihrer mimik und gestik überführt werden. das ist was sinnvolles.


    filme:
    - Pulp Fiction-> ist nicht der reihe nach geschnitten. ist einfach irgendwie philosophisch, aber brutal. nicht von den szenen her, sondern vom text. er lebt vom text. Terantino hat da ein meisterwerk geschaffen.
    - SAW -> diese filme sind zwar brutal, aber sie haben etwas gemeinsam: die analsye der Psyche. da sieht man wie menschen unter extremen bedingungen sich verhalten. doch wenn sie die anweisungen von Jigsaw genau befolgen würden, hätten sie keine problme. sie schaffen sich ihre probleme immer selber. er stellt sie immer vor die wahl. das ist fair. er gibt ihnen sogar immer die lösung. doch sie wollen nicht auf ihn hören und immer ihr eigens ding durchziehn. das klappt dann nicht.

  • Vor kurzem habe ich den Trickfilm "Mary & Max" gesehen, und das nicht nur einmal. Wer ihn kennt oder sich nun anschaut,
    sagt mal was ihr davon haltet ...

    »Liebe, Arbeit und Wissen sind die Quellen unseres Daseins. Sie sollen es auch regieren.«
    Wilhelm Reich

  • Ich habe diesen Film vor fast einem Jahr, als ich noch nicht diagnostiziert war, angeschaut und er war für mich sehr wichtig: Ich finde den Film düster, mit viel schwarzem Humor und manchmal auch sehr depressiv. Wobei mich das nicht störte, weil die depressiven und lustigen Momente so gut miteinander verbunden sind, so dass die Trostlosigkeit nie dominiert.


    Max & Mary leben ja beide sehr zurückgezogen, sind aber durch den achtsamen Umgang mit den Dingen, durch ihren Umgang mit Problemen und auch durch die Unterschiede, die beide zu etwas Besonderem machen, miteinander verbunden. Für mich war das sehr gut nachvollziehbar.


    Max & Mary sind Anders und das genau verbindet sie und mich mit ihnen. Der Film hatte für mich eine sehr positive Aussage: trotz beziehungsweise gerade wegen aller Probleme sind Hoffnung und Freundschaft möglich und dadurch werden alle Probleme leichter und können vielleicht sogar gelöst werden. Zudem war für mich AS sehr verständlich dargestellt. Und ich kann mich gut erinnern, wie lustig ich die Sequenz fand, als der Goldfisch Max stirbt.


    Und wenn ich an den ganzen Aufwand denke, den es zur Herstellung solcher Knetfiguren braucht, die so nah an der Realität sind, bewundere ich die MacherInnen dieses Knetmeisterwerks sehr. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Schauspieler die Geschichte auch nur im entferntesten so gut in Szene setzen könnten, wie es eben die Knetfiguren Max & Mary tun.


    Also, ich werde mir den Film jedenfalls bei Gelegenheit nochmals ansehen. Danke dass Du mich mit Deiner Frage daran erinnert hast. :)


    Grüsse, Satu

  • "Luis und die außerirdischen Kohlköpfe"


    Kein normales Luis de Funes Geblödel, sondern viel Tiefgang. Sein bester Film, denke ich.

  • Sehr ergreifend fand ich einen der neueren Filme von Jacky Chan, sprich die Neuverfilmung von Karate Kid. Mir ging der Film echt ans Herz,
    was bei mir selten vorkommt, da ich sehr wenig Filme sehe.
    Grüsse Arne

    »Liebe, Arbeit und Wissen sind die Quellen unseres Daseins. Sie sollen es auch regieren.«
    Wilhelm Reich

  • was bei mir selten vorkommt, da ich sehr wenig Filme sehe.


    meinst du nicht eher, dass kommt bei mir selten vor obwohl ich sehr viel Fern schaue ?


    Wenn du fast keine Filme schaust ist es ja nichts besonderes dass dir das selten vorkommt.

  • Mir haben damals "Die fabelhafte Welt der Amelie" und "Wahnsinnig verliebt" mit Audrey Tautou sehr gut gefallen.

  • Zitat

    meinst du nicht eher, dass kommt bei mir selten vor obwohl ich sehr viel Fern schaue ?




    Wenn du fast keine Filme schaust ist es ja nichts besonderes dass dir das selten vorkommt.

    Lieber Louis, erstens habe ich Dich gar nicht angesprochen oder gemeint, zweitens weiss ich überhaupt nichts von deinem
    Fernsehkonsum, drittens, wenn Du schon so korrekt sein willst und dies auch von uns anderen verlangst, sei Bitte selber auch
    so korrekt und schreibe "Wenn du fast keine Filme schaust, ist es nichts besonderes, dass das bei Dir selten vorkommt."


    Grüsse Arne

    »Liebe, Arbeit und Wissen sind die Quellen unseres Daseins. Sie sollen es auch regieren.«
    Wilhelm Reich

  • hallo liebe arne.


    Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, ich wollte ja nur wissen wie du dass jetzt genau gemeint hast, weil ich deinen Satz nicht verstanden habe oder anders gesagt er für MICH einfach keinen Sinn ergab.
    Ist dass nicht mehr Wichtig für die Kommunikation und Menschliche Bez. nachzufragen wenn man was nicht versteht ?


    Gruss


    Louis

  • Lieber Louis,
    ich entschuldige mich nun, wo ich mal wieder online bin und Zeit hatte über unser Geschriebenes nach-zu-denken, ganz offiziell
    bei Dir, da ich mich zu Unrecht angegriffen gefühlt hatte. Dies ist mir erst heute bewusst geworden. Ich schiebe die Schuld an
    meinem dünnen Nervenkostüm, was mich schnell so fühlen lässt als würde ich angegriffen, ganz einfach, aber nicht zu Unrecht auf meine
    persönliche stressige Lage.
    Ich werde wohl, wenn ich eine Antwort als Angriff werte, nicht gleich zurückschiessen, sondern erst etwas Zeit vergehen lassen, damit
    ich überhaupt verstehe, wie genau und mit welchem Gefühl diese entsprechende Antwort formuliert wurde.


    Grüsse Arne 8)

    »Liebe, Arbeit und Wissen sind die Quellen unseres Daseins. Sie sollen es auch regieren.«
    Wilhelm Reich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!