Gründung Selbsthilfegruppe für Betroffene ab 40 Jahren

  • Wer hat Interesse, sich mit anderen AS Betroffenen im Rahmen
    einer kleineren Gruppe im Raum Zürich regelmässig auszutauschen?


    Beim Austausch könnte es um Themen gehen, wie Alltagsbewältigung,
    Umgang mit AS, soziale Kontakte, Beruf, Hobbies/Spezialinteressen.


    Die Gruppe wird bei Interesse neu gegründet und mindestens
    zu Beginn von mir als Fachperson moderiert. Es ist wünschenswert, dass die
    Organisation der Gruppe von den Teilnehmenden mitgestaltet wird.


    Angesprochen sind AS Betroffene ab ca. 50 Jahren. Falls
    gewünscht, können Bezugspersonen ebenfalls am Treffen teilnehmen.


    Bitte bei Interesse oder Fragen direkt hier melden oder mir
    eine persönliche Nachricht schreiben.

    Herzliche Grüsse,


    Janine Grütter, lic. phil.
    Psychologin FSP

  • Hallo Janine,


    Tolle Idee........da ich aber in Basel-Land wohne und noch nicht 50 und drüber bin, ist dies leider nichts für mich - könnte aber über Gleiches für BL nachdenken.....


    Danke ;)


    Wald elfe

  • Hallo Janine


    Ich finde die Idee auch toll. Aber ich bin leider auch noch nicht 50. Weiss nicht, ob es viele Aspies gibt, die über 50 sind???


    Freundliche Grüsse von
    Koala

  • Hallo Janine


    Kann es auch ab 35 Jahren sein, statt 40? Damit mehr Leute Chance haben teilzunehmen?


    Freundliche Grüsse
    Koala

  • Tiptoppe Idee. Würde jedoch auch altersunabhängig funktionieren - lediglich ev. Region; z.B. Stadt Zürich als Treffpunkt...

  • Guten Tag,


    Ich bin sehr interessiert an dieser Gruppe. Wurde sie schon gegründet?


    dhqd

  • hallo bin 54, seit Jahren am abklären. Jetzt hat mir ein Hochschul-Pädagoge meinen Verdacht bestätigt. Habe nun sehr viele Fragen zB.
    warum bin ich bisher niemandem aufgefallen ?!
    So hätte mein Psychose-Schub und jetzige IV-Rente vermutlich verhindert werden können !!
    Ist es so, dass Aspi`s einen fachlichen Begleiter erhalten ?



    bin seeehr an einem Austausch von Info`s interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli ()

  • Hallo Mogli


    Für die berufliche Situation kann es bei Diagnose von der IV-Seite her ein Coach gestellt werden.
    Melde Dich doch, wenn Du mehr Info's brauchst.


    Gruss


    Kauz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!